Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 24.09.2010, 16:35 Uhr

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan:
morgens HA 1
Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch
nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann
abends Milchbrei mit HA2 angerrührt.
Zwischendurch mal ein Knäcke

Wie lange muss man eigentlich HA füttern??? Kann ich die MIlch jetzt schon durch "normale" ersetzten?

Wie macht ihr das ???
lg und Danke

 
1 Antwort:

Re: Ha nahrung wie lange???

Antwort von -kili-81 am 24.09.2010, 19:55 Uhr

Die Empfehlungen gehen da sehr weit auseinander mit der HA-Nahrung. Manche empfehlen HA bis zu einem halben Jahr, andere sagen, sobald mit Beikost begonnen wurde bringt HA eh nichts mehr. Meine Tochter bekam vier Monate nur Muttermilch und seit zwei Monaten bekommt sie Beikost und da meine Muttermilch nicht mehr ausreicht abends 1x Premilch. Ich habe bis vor einer Woche HA gegeben, dann war die Packung leer und jetzt bekommt sie die normale Premilch. Meine Kleine wird die Tage 6 Monate alt.
Mit der "normalen" Milch ist es mit den Empfehlungen auch total unterschiedlich. Die einen sagen, nicht vor dem ersten Lebensjahr. Die anderen sagen, gekocht darfs schon im 2. LebensHALBjahr sein. Da weiß man nicht was man machen/glauben soll und muss für sich selber entscheiden. Meine Entscheidung ist keine Milch im ersten Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA Nahrung, wie lange HA Nahrung

Ha Nahrung oder doch die normale?

Hallo, ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger(kurz vor der Geburt). Mein ertses Kind habe ich voll gestillt, aber nun möchte ich um meine Familie besser einbinden zu können und auch weil der Alltag(Kindergarten usw.) mir es nicht so erlaubt gerne auf Flaschennahrung ...

von xDayDreamer2503x 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung nur bis zum 6 Lebensmonat?

Mein Kinderarzt meinte, dass die Wirkung der HA Nahrung nur in den ersten 6 Mon. nachgewiesen ist und ich nun eine normale Pre Nahrung/1er nehmen kann (Paul ist 6,5). Ich überlege ernsthaft das zu tun, denn sie ist ja um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ...

von RunderBauch 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA Nahrung, wie lange HA Nahrung

Wie lange HA?

Hallo! Meine Tochter ist gute vier Monate alt und wurde bisher mit abgepumpter Muttermilch gefüttert. Leider ist die MuMi nun fast alle. Da ich Allergien habe, wird ja empfohlen die HA-Nahrung zu füttern. Wie lange muss bzw. soll man denn HA ...

von -kili-81 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Wie lange kann man HaPre geben?

Hallo, unere kleine 4 Monate alt bekommt noch die Ha Pre, kommt alle 4 Stunden und schläft nachts durch. Unsere Kinderärztin sagte wir können solange sie satt wird es ruhig bis zum 1. Lebensjahr geben. Gibt es noch jmd. der es sehr lange gegeben hat?? Sind dann auch die ...

von Basketball 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Füttert jemand von euch Aptamil HA Pre Nahrung ? Hilfe brauch

Hallo ich hab hier eine Packung Aptamil HA Pre Nahrung aber leider fehlt der Karton und ich weiß nun nicht wie viel Löffel ich füttern muß. Kann mir jemand sagen wieviel Löffel und wie viel Wasser man einen 6 Wochen alten Baby Füttert ? Liebe Grüße ...

von SarahundLuca 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.