Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamakai78 am 31.07.2009, 10:20 Uhr

HA 1er Pro und Contra...HILFEEEEEEEEEE

hallo zusammen,

mein sohn ist nun 11 tage alt und bekam von anfang an in der klinik beba ha 1...jaaaaa keine pre nahrung an alle die jetzt verwirrt gucken ( auf frage an das personal meinerseits wurde geantwortet, das ist halt sooo..) na meine hebamme zu hause hat auch nix dagegen einzuwenden und nun meine frage an euch: die 1er nahrung soll ja sättigender sein wg. stärke als die pre- mein sohnemann kommt trotzdem nur zw. 2 und 3 stunden damit aus..???
auf pre möchte ich eigentlich nicht umstellen, da ich mir vorstellen kann, dass er dann noch öfter nach der flasche verlangt...
habt ihr nen geheimtipp??? vielleicht ne andere marke, ha nehme ich nur weil das im khs angefangen wurde-allergien haben wir nicht.
er trinkt pro mahlzeit so zw. 80-100ml..verträgt die nahrung, quengelt kaum.

hoffe auf reichhaltige erfahrungen und verbleibe ´mit liebem gruss
mamakai78

 
5 Antworten:

Re: HA 1er Pro und Contra...HILFEEEEEEEEEE

Antwort von anjos am 31.07.2009, 10:58 Uhr

Du brauchst gar nichts ändern... dein kleiner trinkt völlig normal. 2-3 Stunden zwischen den Mahlzeiten sind normal. 1er soll besser sättigen... allerdings funktioniert das bei vielen Kindern nicht bzw. nur ganz kurz und wenn sie sich dran gewöhnt haben, trinken wie wieder genauso wie vorher.

Es gibt immer mal wieder Wachstumsschübe, dann trinken die kleinen öfter, aber das legt sich auch wieder... deshalb: bleib bei der Nahrung und experimentier nicht rum...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA 1er Pro und Contra...HILFEEEEEEEEEE

Antwort von Cassie am 31.07.2009, 23:49 Uhr

Hallo,

wenn er es verträgt, bleib dabei. Wechseln kann im schlimmsten Fall dann noch zu Koliken führen. Es ist normal, dass die Abstände am Anfang so kurz sind, das liegt nicht an der Nahrung, sondern an den lieben Kleinen und spielt sich irgendwann von alleine ein. Er muss doch auch erstmal ankommen. Von "All-in mit Zimmerservice" auf "Hunger" ist halt eine ziemliche Umstellung und will erstmal gemeistert werden.

Liebe Grüße,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA 1er Pro und Contra...HILFEEEEEEEEEE

Antwort von vreni29 am 02.08.2009, 12:44 Uhr

Hallo,
wenn dein Kind nicht allergiegefährdet ist, kannst du ja auch ruhig normale 1-Nahrung nehmen. Denn HA-Nahrung wird schneller verdaut, sättigt also nicht ganz so lange wie normale!
Meine Tochter muss halt HA nehmen, da ich selbst zahlreiche Allergien habe. Sie trinkt übrigens auch schon seit der 7. Woche 1-Nahrung, da sie von Pre einfach nicht mehr satt wurde und verträgt sie super! Und das die Kleinen davon dick werden, ist auch ein Ammenmärchen...
LG, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA 1er Pro und Contra...HILFEEEEEEEEEE

Antwort von Tiegerente78 am 02.08.2009, 16:39 Uhr

Halli hallo,
bei uns wurde in der Klinik auch mit HA angefangen allerdings liegen bei uns auch keine Allergien vor.Ich hab dann auch nach gefragt ob uch umstellen könne,da meinten sie dann ja natürlich ohne Problem.Ich bin dann auf Pre umgestiegen allerdings sid meine beiden alle 3-4 Std gekommen.Ich gebe Beba Nastle.Warte ab das pendelt sich schon noch ein.
Lg Carina mit den Zwillingen 01.05.09 und den beiden großen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA 1er Pro und Contra...HILFEEEEEEEEEE

Antwort von wellness80 am 03.08.2009, 21:56 Uhr

Mein KH (Stillzimmer) hat gesagt, dass man HA nur füttern soll bei z.B. Neurodermitis, Asthma oder so, aber einfach nur so, sollte man nicht machen. PRE wäre da besser. Dann hat meine Hebamme mal gesagt, dass man von der PRE bedenkenlos immer auch mal mehr füttern kann, ähnlich wie Muttermilch ist eine Überfütterung fast ausgeschlossen. Bei der 1er Nahrung ist aber jedoch soviel Stärke drin, dass mal ein oder 2 Flaschen mehr nicht drin sind. Ich würde PRE füttern und dann sind alle 2-3 Std. nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wechsel von HA1 auf normale 1er???

Hallo wir geben seit einiger Zeit nun Brei nun stelle ich mir die Frage ob die HA1 noch sinn macht oder ob ich nur die 1er verwende vom selben hersteller?? Muss ich da langsam mit anfangen oder kann ich einfach mit der 1er beginnen wenn die andere Sorte leer ...

von flammenherz 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Nestle Beba HA1 abzugeben

Hallo! Wegen Unverträglichkeit mussten wir die Milchnahrung umstellen und haben jetzt einen Karton mit 5 Paketen a 600g über. Würden Ihn für € 55,00 verkaufen, ohne extra Versandkosten (sind enthalten)! Mindesthaltharkeitsdatum ist 11/2010! Liebe ...

von frauke-2979 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

habt ihr Tips zum durchschlafen ?

Hallo, unsere kleine Lea,16 Monate,schläft leider immer noch sehr unregelmäßig durch. Aufgrund ihres Gewichtes 8700g bei 79cm lass ich ihr dann zwar die Flasche,die sie austrinkt ! Aber so langsam würde ich gerne mal immer durchschlafen . Wer hat Tipps für uns ...

von nimico 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Füttert jemand von euch Aptamil HA Pre Nahrung ? Hilfe brauch

Hallo ich hab hier eine Packung Aptamil HA Pre Nahrung aber leider fehlt der Karton und ich weiß nun nicht wie viel Löffel ich füttern muß. Kann mir jemand sagen wieviel Löffel und wie viel Wasser man einen 6 Wochen alten Baby Füttert ? Liebe Grüße ...

von SarahundLuca 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

welche Ha Nahrung

Hallo, ich wollte mal fragen zu welcher Ha Nahrung(Firma) ihr tendiert und wenn auch warum. Mir sind folgende Punkte wichtig, gute Qualität, ohne Milchzuckeranteil usw. Gibt es denn da große Unterschiede oder ist es im weitesten Sinne nur der Firmenname? Lg ...

von xDayDreamer2503x 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Ha Nahrung oder doch die normale?

Hallo, ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger(kurz vor der Geburt). Mein ertses Kind habe ich voll gestillt, aber nun möchte ich um meine Familie besser einbinden zu können und auch weil der Alltag(Kindergarten usw.) mir es nicht so erlaubt gerne auf Flaschennahrung ...

von xDayDreamer2503x 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

wann von PRE auf 1er wechseln?

hallo! meine kleine maus ist jetzt knapp 12 wochen alt. bisher hab ich ihr HIPP Pre gefüttert. damit kamen wir auch ganz gut klar. sie hat auch immer in etwa die menge wie auf der packungsangabe getrunken. im moment sind wir bei 200ml pro mahlzeit 4-5 mal am tag. ich weiß ...

von rinna1983 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Wie oft sollen Flaschenkinder Stuhlgang haben?

Hallo, unsere kleine (8 Wochen alt) bekommt die Flasche Milupa Aptamil Ha Pre und hatte immer jeden Tag einmal Stuhlgang gehabt. Gestern hatte sie das erste Mal keinen gehabt, das letzte Mal vorgestern mittag, jetzt ist es 10h. Ist es normal, dass sie mal einen Tag keinen ...

von Basketball 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.