Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haselmaus00 am 29.07.2009, 11:24 Uhr

Ins Fläschchen Öl geben????????

Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn 10 Tage, hatt momentan stark mit Verstopfung zu tun.dadurch dann natürlich auch viel Bauchweh.Waren sogar deshalb schon im KKh. der hat dann mit Wattestäbchen nachgeholfen und es bröselte aus ihm raus.

Jetzt haben wir das Problem wieder, blos ich möchte eigendlich nicht ständig so nachhelfen er muß es ja allene können.....Ab und zu klappt es ja, aber.....

Meine Hebi meinte noch bevor ich ins KKh ging ich soll die Fläschen mit Fencheltee anmachen-nix gebracht.Jetzt habe ich mal Milchzucker gekauft und habe gelesen daß das das Bauchweh schlimmer macht.
Heute meinte sie ich soll ein paar tropfen Öl ins Fläschen geben.Weiß nicht so recht...das Öl schwimmt doch auf der Milch dann....

Sonnst isst er gut und trinkt auch Fencheltee ausserhalb der Fläschen.

Was habt ihr für Tipps für mich???

Wäre super, da er sich doch immer wieder damit abquält....

Alles gute und vielen Dank.

Petra

 
4 Antworten:

Re: Ins Fläschchen Öl geben????????

Antwort von anjos am 29.07.2009, 12:16 Uhr

Öl ins Fläschchen??? Das hab ich noch nie gehört... in die Gläschen gibt man später Öl rein...

Versuchs mal mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, z.B. von Milford, Messmer oder Alnatura. Der wirkt besser bei Verstopfung als reiner Fencheltee. Es muss auch kein "Babytee" sein, denn der setzt sich auch nicht anders zusammen, als normaler Tee, Babytee wird nur teurer verkauft.
Ansonsten würd ich es auch mal mit Milchzucker versuchen, davon kann es zwar Bauchweh geben, aber wenn dein kleiner jetzt Bauchweh wegen der Verstopfung hat, kann es auch gut sein, dass der Milchzucker gut dagegen hilft. Allerdings ist Milchzucker keine Dauerlösung, denn wenn man die Flasche ständig damit anrührt, ist das ein GEwöhnungseffekt und der Darm wird erst recht träge.

Welche Milch gibst du?? Eine Pre-Nahrung ist am besten, auch in Bezug auf die Verdauung... ausserdem beinhaltet z.B. die Nahrung von Milupa, Nestle und Hipp einen Zusatz, der die Verdauung fördern soll.

Wir haben unserer großen Tochter damals Aptamil gegeben und nie Verdauungsprobleme gehabt. Bei der Kleinen haben wir dann anfangs Humana gegeben... davon bekam sie ganz schnell Verstopfung! Nach dem Wechsel zu Aptamil war das dann vorbei... Heute würd ich Milumil Pre nehmen, denn die ist identisch zu Aptamil Pre, aber günstiger ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Fläschchen Öl geben????????

Antwort von wredinka am 29.07.2009, 13:03 Uhr

öl ins fläschchen hab ich auch noch nie gehört,ber man lernt ja nie aus.
mil sohn ist jetzt 9 wochen und wir hatten das problem verstopfung von anfang an und erst seit 2 wochen ist alles gut.wir haben auch einiges ausprobiert geholfen hat leztendlich das ich 10 ml mehr wsser in die flasche gebe als vorgeschrieben (bei gleicher löffelzahl) und zwieschendurch mal wasser mal tee anbiete,zusäzlich zum fläschchn.chja und wir nehmen aptamil comfort -gehts zwar wirklich ins geld,aber es hat uns super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Fläschchen Öl geben????????

Antwort von Tiegerente78 am 29.07.2009, 14:53 Uhr

Halli hallo,
mach doch mal das Fläschen statt mit Wasser mit Fencheltee an.Ich habe das gleiche Problem gehabt,ich hab meine beiden von Töpfer die Milch gegeben,bin dann umgestiegen auf Beba und da gab es dann keine Probleme mehr.
Sonst ist es aber auch ganz normal das Babys alle drei Tage in die Windel machen.
Was du sonst noch machen könntest ist das du Milchzucker in die Flasche mit rein machst.
Ich wünsche dir viel Glück und das es bald besser wird.
Lg Carina mit den Zwillis und den großen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Fläschchen Öl geben????????

Antwort von Haselmaus00 am 31.07.2009, 16:15 Uhr

Hallo,

danke schonmal für eure Tipps.

Ich habe die Milasan gefüttert und bin auf Beba heute umgestiegen.Von Anfang an habe ich die Pre genommen.Momentan gehts wieder ganz gut.

Die Fläschen mit Fencheltee anmachen habe ich auch schon versucht, aber nix genützt.Aber den Fenchel Kümmeltee kaufe ich mir morgen und hoffe daß das was hilft.

Vielen Danke euch,

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.