Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetybaby1701 am 25.07.2009, 22:22 Uhr

Schlaf Gut-Flasche

hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen und einen rat oder tip geben ...
mein sohn ist jetzt 6 monate und bekommt früh eine flasche von alete, mittags (seit dieser woche) menügläschen, nachmittags nochmal ne flasche von alete und abends dann brei. bevor er ins bett geht gegen 20 uhr bekommt er nochmal eine schlaf gut flasche und die trinkt er auch fast immer aus. nun meine frage, beim ersten versuch hatte ich ihm das fläschen von hipp für die nacht gegeben, mit reisflocken ist das und da war das aber alle und ich bekam nur alete für die nach her mit banane, mit der schafft er es nichts nachts ohne aufzuwachen durchzuschlafen und seitdem (finde ich) schimpft er will, wenn es im darm drückt und "es" ist auch arg fest. kann das von der alete gute nacht flasche mit banane kommen? sollte ich lieber wieder auf das hipp mit reisflocken wechseln? was sättigt den besser und ist bekömmlicher? kann mir da jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.

lg, nicki

 
13 Antworten:

Re: Schlaf Gut-Flasche

Antwort von Schätzelein am 25.07.2009, 22:38 Uhr

Hallo, so wie ich es lese, hast du ja gerade erst mit Beikost angefangen. Man sollte eigentlich warten (3-4 Wochen) nach Einführung des Mittagsbreies und wenn der gut vertragen wird, dann erst Abendbrei. Wenn aber soweit alles ok ist und dein Sohn Mittags-u.Abendbrei gut verträgt, dann würde ich als Abendflasche nur Milch geben, nicht noch mit Flocken drin. Der Magen/Darm-Trakt muss sich doch erst mal an die festere Nahrung gewöhnen. Dieses ganze Sättigungszeugs was es so zu kaufen gibt finde ich teilweise viel zu kalorienreich und zu heftig für so kleine Mäuse.
Ist meine persönliche Meinung.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Gut-Flasche

Antwort von sweetybaby1701 am 25.07.2009, 22:42 Uhr

danke dir erstmal für deine antwort.
also mein sohn ist da ganz anders, bei ihm haben wir mit dem füttern von beikost beim abendbrei angefangen, da er sich mittags nur gewehrt hat und vor hunger geschrien hat, da hat ihm alles zu lange gedauert. :-)
ja seit anfang dieser woche bekommt er mittags essen, ein halbes gläschen ca. aber danach möchte er als nachtisch meist noch paar löffeln obst. ich hab gelesen, es sollte nicht zu viele milchmahlzeiten am tag geben aber dann auch wieder das die gute nacht fläschen sehr bekömmlich sind, ja es ist von kind zu kind verschieden aber im moment weiß ich echt nicht wie ich es richtig mache ...

lg, nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Gut-Flasche

Antwort von Schätzelein am 25.07.2009, 22:54 Uhr

Das meinte ich ja, wenn alles ok ist mit zwei Breimahlzeiten am Tag, dann ist es gut. Kommt auf das Kind an, da hast du Recht.
Aber dann ist wahrscheinlich die Gute-Nacht-Flasche mit Reisflocken oder Banane oder was auch immer vielleicht zu viel. Ich wusste auch nicht immer was richtig ist. Hatten auch Wechsel von Pre-Milch zu 1er-Folgemilch und wieder zurück. Manchmal muss man einfach was ausprobieren. Aber instinktiv tun wir ja doch alle das richtige mit unseren Mäusen.
Ach, und zum Nachtisch...das ist immer gut, ein paar Löffel Obst zu geben. Hab ich auch so gemacht. Mittlerweile will mein Sohnemann den Nachtisch gar nicht mehr. Er ist jetzt 17 Monate alt und isst kein Frühstück, kein Abendbrot. Er nimmt sich den Käse vom Brot, das reicht ihm. Was wir schon alles aufgetischt haben....Ich sag dir, das hört nie auf
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Gut-Flasche

Antwort von sweetybaby1701 am 25.07.2009, 22:58 Uhr

mein kleiner trinkt gerne und viel milch und ohne die nacht flasche krieg ich ihn nicht ruhig. er isst gegen 18 uhr seinen brei und gegen 20 uhr kriegt er nochmal ne flasch so mit 5 oder 6 löffeln drin und die braucht er auch sonst ist nur geschrei. dann leg ich ihn hin und er schläft. ich hab den ersten tag wo wir das verscuht haben hipp gute nacht gegeben und dann war´s alle und gab´s nirgends dann alete aber das ist mit banane. nun weiß ich nicht wirklich was ich machen soll, hab das gefühl mit banane tut seinem bauch nicht gut, er schimpft sehr beim drücken und wacht da trotzdem auf ... jedenfalls ohne geht das nicht, das hab ich schon versucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Gut-Flasche

Antwort von Schätzelein am 25.07.2009, 23:12 Uhr

Dann bleib am besten bei hipp gute nacht, Alete ist wahrscheinlich von der Zusammensetzung anders und Banane kann ja auch stopfen. Wenn er´s so gern mag, gut verträgt und satt ist von der Gute-Nacht-Milch, dann sollte man sie ihm natürlich lassen :-) Klar, wenn es Hipp nirgends mehr gab, dann sucht man natürlich ne Alternative. Aber gerade in dem Alter ist der Wechsel von verschiedenen Herstellern wohl nicht so günstig. Ich hab auch mal kurzfristig auf eine Alete-Milch umgestellt, die hat mein Sohn überhaupt nicht vertragen. Er hatte auch Bauchweh und rote Flecken am ganzen Körper. Tja, weiß man vorher alles nicht.
Dann musst du wohl jetzt am Wochenende da durch und gleich am Montag Hipp kaufen. Vielleicht hilft ja das Anrühren der Milch mit Fencheltee anstatt mit Wasser. Oder ist die Milch schon fertig ? Dann vielleicht mit Fencheltee mischen ?
Ich wünsche dir und deinem Sohnemann eine gute Nacht und kein Bauchweh mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Gut-Flasche

Antwort von sweetybaby1701 am 25.07.2009, 23:15 Uhr

ich danke dir, hab ja heute alete gegeben und mal schauen was di enacht bringt. wenn´s nichts nützt, spring ich am montag gleich ins geschäft und kauf wieder hipp. ja eben wegen der banane dachte ich, weil die ja stopft. er trinkt ja alles, egal ob hipp oder alete aber eins von beiden muss es sein,
das hab ich schon versucht :-) und mit dem anrühren, das trinkt er nicht auch nicht wenn es mit tee gemischt ist, auch schon gehabt ... schon im kh haben sie mir gesagt, er ist was ganz besonders, da hatten sie wohl recht :-)

lg, nicki und herzlichen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Gut-Flasche

Antwort von Schätzelein am 25.07.2009, 23:19 Uhr

Ja, da hast du wohl einen besonderen kleinen Kerl, der genau weiß was er will.Sind schon süß die Kleinen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Gut-Flasche

Antwort von Püminsky am 25.07.2009, 23:47 Uhr

Huhu :)
Wenn er schon Abends einen Brei bekommt, ist ein Fläschchen gerade mit Flocken oder anderem Sättigungszeugs zu viel, gerade in dem Alter.
Der Darm hat eh noch zu "kämpfen", und gerade nachts fällt es ihm schwer, ist doch bei uns auch so - oder kannst du gut schlafen, wenn du kurz vorher noch sehr üppig gegessen hast ? ;)
Mit dem Durchschlafen hat das übrigens auch nichts zu tun, ein "sattes" Baby schläft nicht besser, das ist nur Geldmacherei. Geregelter Schlaf ist ein Reifungsprozess, wie laufen, sprechen und trpocken werden auch.
Ein voller Bauch schläft aber nicht gern, von daher kann ich idr nur raten nach dem Abendbrei nur noch zum Schlafen eine Flasche Pre oder maximal 1er zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch

Antwort von MamavonLucas am 26.07.2009, 10:12 Uhr

Luisa bekommt nachmittags Milchbrei und am Abend dann die ganz normale Flasche(pre) und schläft auch durch.Durch den Brei erfolgt ja schon die Sättigung.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag von mir zur Gute Nacht Flasche

Antwort von sweetybaby1701 am 26.07.2009, 20:18 Uhr

hallo,
ich hab mir gedacht, dass ich euch jetzt einfach mal so den ernährungsplan pro tag von meinem kleinen aufschreibe, vielleicht ist es dann etwas verständlicher. hab mich wohl etwas "schwierig" ausgedrückt ...

* zwischen 7.30 - 8.00 gibt´s ne flasche (ist die erste vom tag)

* zwischen 11.00 - 11.30 gibt´s dann mittag, da isst er mit mühe und not (gut heute hat´s mal super geklappt^^ freu) ein halbes menügläschen aber vom 4.monat und manchmal danach noch paar löffelchen obst. und tee natürlich dazu

* dann gibt´s so gegen 15.00 - 15.30 uhr nochmal ne flasche (nur mit 6 puverlöffeln) manchmal schafft er die aber meist net alles

* dann gibt´s so 18.00 - 18.30 uhr abendbrei aber von so einer normalen portion wie auf der packung steht nur die hälfte, das reicht ihm auch hauptsache er isst mit uns und er braucht dann

* so gegen 19.45 seine gute nacht flasche

danach geht er ins bett und schläft auch recht schnell ein, fast immer.

heute ist er erst gegen 6.30 uhr wach geworden aber dann nochmal bisschen eingedusselt :-)

vielleicht kann mich jetzt jemand besser verstehen, warum er die flasche danach noch bekommt, wie gesagt ohne die geht es nicht, nur mit brei das wird nichts, haben wir alles schon versucht und deshalb geben wir ihm nur ein bisschen brei.

lg, nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag von mir zur Gute Nacht Flasche

Antwort von Schätzelein am 26.07.2009, 22:34 Uhr

Huhu, das hört sich doch gut an. Hab dir ja gestern schon geschrieben...
LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag von mir zur Gute Nacht Flasche

Antwort von sweetybaby1701 am 26.07.2009, 22:49 Uhr

danke, ich denke das ist gut so :-)
hab aber mal nen experten von der krankenkasse angeschrieben aber bis jetzt kam noch keine antwort.

hab dir was ins postfahc gelegt :-)

lg, nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag von mir zur Gute Nacht Flasche

Antwort von Schätzelein am 26.07.2009, 23:08 Uhr

Du hat auch was im Postfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange nächtliche Flasche

Hallo, ich wollte einfach mal kurz nachfragen wie lange ihr in der Nacht euren Kleinen noch eine Flasche gegeben habt. Haben eure Babys von alleine keine Flasche mehr gewollt oder habt ihr irgendwann entschieden, dass es nun nachts nichts mehr gibt? Danke schon ...

von rica21 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung...menge....???

wer gibt noch fläschchen...? meine kleine ist heute 4 wochen alt....ab der 5. woche kann man dann laut verp. aptamil ha pre von 130 ml auf 170 ml steigern....meine kleine trinkt momentan so ca. 6 fl. täglich mit 110 - 130 ml......soll ich da schon erhöhen oder noch so ...

von Keks10 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie oft sollen Flaschenkinder Stuhlgang haben?

Hallo, unsere kleine (8 Wochen alt) bekommt die Flasche Milupa Aptamil Ha Pre und hatte immer jeden Tag einmal Stuhlgang gehabt. Gestern hatte sie das erste Mal keinen gehabt, das letzte Mal vorgestern mittag, jetzt ist es 10h. Ist es normal, dass sie mal einen Tag keinen ...

von Basketball 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Hallo, leider klappt bes bei uns mit dem stillen nicht. jetzt habe ich gehört dass hier auich einige die ersatznahrung mit tee anrühren gegen blähungen. In welchem verhältnis macht ihr das? also ich mein komplett mit tee statt wasser? opder ein teil wasser, ein teil ...

von KSC1979 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Er will keine Flasche

Mein Sohn Christoph (8 Monate) hat bis vor ca. 2 Monaten immer wieder aus der Flasche die von mir abgepumpte Muttermilch getrunken. Alles andere (Säfte, Wasser o.ä.) jedoch nicht. Jetzt trinkt er gar nicht mehr aus der Flasche. Habe das ganze schon mit verschiedenen Saugern die ...

von Manuela1978 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste Flasche...

Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier, denn bis vor kurzem habe ich noch voll gestillt. Nun bekommt die kleine Hummel (6 Monate) mittags Gläschen und abends Brei und heute Morgen war meine Brust ziemlich leer und da hab ich ihr ein Fläschen gemacht. Von den 200 ml ...

von Mondkatze 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenwärmer...???

wie wärmt ihr eure fläschchen auf...?? habe ein elektrischen flaschenwärmer von petra electric , wo etwas wasser rein muß u. die flasche reinstellt, nach ein paar minuten ist die milch dann warm, aber irgendwie wird sie nicht richtig warm bei mir....wieviel wasser muß in das ...

von Keks10 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo! Meine Kleine ( 12 Wochen) bekommt, die Flasche und fast jedes mal grummelt und knallt es beim trinken im Bauch, sie schreit den vorschmerzen. Kennt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegeb? Habe Fencheltee, Sab Tropfen probiert, jetzt weiß ich nicht mehr ...

von iiyama 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Woran merkt man, wann man die Flasche weglassen sollte?

Hallo, ich denke das mein Sohn (10Mon) seine Flasche nicht mehr will, bin mir aber nicht sicher. Morgens trinkt er max 50ml, danach Brei. Ich wecke ihn abends um elf für seine Nachtflasche, weil er lernen soll durchzuschlafen. Sonst wird er um zwei die Nacht wach. Soll ich ...

von schanucki 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.