Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetybaby1701 am 26.07.2009, 20:25 Uhr

wie lange babyflaschen auskochen?

hallo,
mein kleiner schatz ist jetzt 6 monate und da wollte ich mal fragen,
wie lange ihr die babyflaschen auskocht, bis zu welchem alter?
und dann wascht ihr die nur auf, kommen sie in die spülmaschine, oder .....?

lg, nicki

 
3 Antworten:

Re: wie lange babyflaschen auskochen?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 26.07.2009, 20:36 Uhr

hallo nicki,

wir haben die fläschchen u zubehör so lange ausgekocht bis wir mit beikost angefangen haben, also bis etwa 6.monat. danach hätte es für mich keinen sinn mehr gemacht, da ich die teller usw ja auch nicht abkoche:-) außerdem nimmt die maus eh ständig ihre hände in den mund, und spielsachen usw auch...die sind zwar sauber, aber nicht steril;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange babyflaschen auskochen?

Antwort von Schätzelein am 26.07.2009, 22:43 Uhr

Genau, kann mich nur anschließen. Ab Beikostalter mit ca 6 Monaten reicht abwaschen, finde ich auch. Hab die Flaschen und Zubehör immer ausgespült und in einer "Abwaschkumme" gesammelt. Abends hab ich die Flaschen usw. dann immer heiß mit Spüli abgewaschen und gut mit heißem Wasser ausgespült und zum Trocknen hingestellt. In die Spülmaschine hab ich die Flaschen samt Sauger usw. nie gestellt.
LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange babyflaschen auskochen?

Antwort von sweetybaby1701 am 26.07.2009, 22:50 Uhr

danke dir, du bist echt ein schätzelein :-)

lg, nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange auskochen.

Ich habe normalerweise einen Dampfsterilisierer für meine Flaschen und Sauger. Nun fahre ich für ein paar Tag weg und möchte das Ding nicht mitschleppen (man hat ja eh schon genug Gepäck, wenn man mit den Würmchen verreist). Wie lange muss ich die Sachen ins kochende Wasser ...

von Winterschlumpf 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Auskochen

Flaschen auskochen

Hallo meine kleine ist jetzt fast ein Jahr, ab wann soll ich aufhören die Flaschen und Schnuller abzukochen? Ich hab gehört, das man so langsam damit aufhören soll ab einem gewissen Alter. Kann man die Flaschen dann auch in die Spülmaschine machen? Oder lieber weiter per ...

von Sonnengelb 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskochen

Auskochen von Fläschchen und sauger

Hallo!! Ich wollte mal fragen wer sauger und flaschen auskocht?? Wollte nämlich wissen wie oft man die auskocht. mache es momentan so das ich es mit spülmittel ausbürste und dann im topf auskoche. Hatte am anfang ein Vaberisator aber da ist immer die Herdplatte angebrannt und ...

von Jasi24 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskochen

Wie oft Flaschen auskochen?

Hallo, wie oft muß man die Flaschen auskochen. Meine Kleine ist fast 9 Monate und bekommt 1x am Tag Premilch aus der Flasche (wird nachts gestillt). Möchte demnächst abstillen und habe keine Ahnung:-) Bisher koche ich so alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich die Flasche nur ...

von luisa07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auskochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.