Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89 am 29.09.2010, 10:31 Uhr

Wie viel Gläschen und Fläschen??

Hallo mein Sohn ist 6 Monate und bekomme immer wieder abweichende Antworten auf meine Frage wie viel feste Mahlzeiten und Fläschen mein Sohn am Tag bekommen soll! Mein Sohn bekommt im Moment 2-3 Flaschen am Tag und 2 Mahlzeiten! 1 Glas Mittags und 1 Milchbrei Abends! Nun sagt meine Ärztin alle 4 Wochen eine Mahlzeit mehr also wäre mein Kleiner denn jetzt auch dran Nachmittags ein Obstler zu bekommen denn sagen Freundinnen man gibt erst ab 8 Monat das Obstgläschen?? Wie habt ihr das gemacht nach dem 6 Monat???

 
2 Antworten:

Re: Wie viel Gläschen und Fläschen??

Antwort von alissam am 29.09.2010, 10:39 Uhr

Meine Maus wird am 01. 7 Monate und seit 4 Wochen bekommt Sie Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Bre!
Stimmt,man soll nur alle 4 Wochen eine Milchmahlzeit ersetzen,wobei es aber am Tag bei 2 Flaschen Milch oder 1 Flasche Milch und ein Abendlicher Milchbrei sein muss.
Unser Plan sieht so aus
6 Uhr 200 ml Aptamil1
zwischendurch etwas Obstmus
13 Uhr 190 g Gläschen vom besagten Brei dazu ungesüßter Tee
bei Bedarf zwischen durch wieder etwas Obstmus und Tee
17 oder 18 Uhr 200 ml Aptamil1
Obstmus ist nicht erst ab dem 8 Monat,das ist Quatsch,gibt genug Gläschen Sorten nach dem 4 Monat,in vielen Sorten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gläschen und Fläschen??

Antwort von -kili-81 am 29.09.2010, 13:17 Uhr

Hallo,
bei uns ist es so:
ca. 8:30 Uhr 120ml Muttermilch (ich pumpe ab)
ca. 12:00 Uhr eine Portion Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (ich koche selbst, weiß nicht wieviel Gramm da eine Portion hat) und etwas Obstmus als Nachspeise
ca. 16:00 Uhr Obstmus (dürften so 150g sein denk ich)
ca. 19:30 Uhr 200ml Muttermilch oder Premilch

Wenn man nach den Büchern geht, dann "soll" erst die Mittagsmahlzeit, dann die Abendmahlzeit und danach die Nachmittagsmahlzeit ersetzt werden. Ich hab aber statt der Abendmahlzeit lieber die Nachmittagsmahlzeit ersetzt. Da meine Tochter keinen Getreide-Obstbrei mag, bekommt sie nur reines Obstmus und das seit vier Wochen (sie ist jetzt ein halbes Jahr alt)
Manche Babys kommen mit vier Mahlzeiten aus, andere brauchen fünf und wieder andere essen noch öfter, dafür aber kleinere Portionen.
Lass dich nicht verunsichern, Babys mit einem halben Jahr dürfen auf alle Fälle Obstbrei bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.