Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookiekeks am 06.10.2010, 14:26 Uhr

Trinkmenge

Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Noch immer hat er nicht so wirklcih seinen trinkrhytmus gefunden. Ich hab das jetzt mal einige Zeit lang notiert und wir kommen am Tag auf ca 650-750 ml.
Ist das schon zu viel auf 24 Stunden gerechnet? Hab so agr keine Ahnung =/
Ach ja er bekommt Bebivta Pre

lg

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Muggel1507 am 06.10.2010, 14:33 Uhr

also mein kleiner hat das auch locker getrunken als er 5 wochen alt war, das ist nicht zuviel! Das steht auch auf der packung was man mit 5 wochen gibt und wenn du das auf deine mahlzeiten rechnest kommst auch auf ca. 750ml (ACHTUNG: auf der packung ist nur eine Richtlinie kein MUSS).
Wie gesagt meiner hat auch so viel getrunken und er ist auch nicht dick oder so...Hab Aptamil Comfort gefüttert.

LG Muggel1507

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Cookiekeks am 06.10.2010, 18:54 Uhr

Danke das beruhigt sehr. Mein KiA war nämlicher anderer Meinung. Laut ihm dürften wir kPre nicht nach Bedarf geben -.- Nur weil er bei de u3 jetzt schon 5000g hatte und 57 cm ist. Aber ich bin der Meinung das es noch voll ok ist. Immerhin bewegt er sich noch nicht so viel, wie soll er denn da auch Kalorien verbrennen... Man was können Ärzte einen verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Muggel1507 am 06.10.2010, 19:10 Uhr

So war meiner auchalso bissle mehr mit dem gewicht bei der U3 und mein KiA sagt das es voll in ordnung ist da unser auch gross ist also 64cm aber mach dir kein kopf vielleicht solltest du drüber nach denken den arzt zu wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Cookiekeks am 06.10.2010, 19:22 Uhr

Ja zum Kontrolle der Hüfte habe ich schon nen Termin bei dem neuen Arzt. Überhaupt war ich da gestern gar nicht zu frieden. War über 1 1/2 stunden in der Praxis wovon der kleine 25 Minuten im Behandlungszimmer nur mit Pampers an auf den Arzt warten sollte bei offenen Fenster -.- Die spinnen doch. Hoffe mal der neue ist besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Muggel1507 am 06.10.2010, 19:43 Uhr

ohje da hätte ich auch sofort gewechselt das kann doch net sein das man mit so nem kleinen solang warten muss.. ich drück die daumen das der neue besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von cke04 am 07.10.2010, 9:49 Uhr

unsere maus ist jetzt 4 wochen alt und kommt max, auf 400 ml, sie hat aber auch eine trinkschwäche.
ich finde die aussage vom eurem arzt total panne!
pre darf nach bedarf gegeben werden!
ich arbeite bei einem kinderarzt und der sagt das selbe zu den müttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Cookiekeks am 07.10.2010, 15:09 Uhr

Danek für eure Aufmunterungen. Bin schon wasberuhigter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge

Hi Hab eine frage: Bei uns ist es so das unser sohn jetzt 4 Wochen ist und laut der Packung soll er 6 - 7 mal am Tag 90 ml bekommen nur die 90 ml reichen ihm nicht. Hab ihm wenn er wollte noch einen Nachschlag von 30 ml gegeben. Weis aber nicht ob das so richtig ...

von Juli0402 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge!

Hallo Ihr Lieben, Wieviel ml aus der Flasche trinken eure Mäuse so?? Mein Kleiner ( 10 Wochen alt) trinkt jetzt zwischen 150 und 180 ml. Füttere Hipp 1er.Meint ihr das ist zuviel oder zuwenig,denn am Tag kommt er so alle 3 Stunden, nur in der Nacht hält er so zwischen 3 bis ...

von Schalke24 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Auch Problem Trinkmenge

Hallo zusammen! Ich bin aus dem Juli-Forum. Meine Lina ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und ich füttere seit 1,5 Wochen Fläschchen. Anfangs Aptamil HA pre - hab aber vor ein paar Tagen umgestellt auf Beba pre (pro) weil wir keine Allergien in der Familie haben. Klappt an sich ...

von Cordu70 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ich würde gerne mal wissen wie viel Eure Mäuse mit 9 Wochen so trinken.. Hollie schafft 5 Flaschen in 24 std. doch trinkt sie meistens nur zwischen 80-100ml selten mal 120ml und mehr hat sie noch nie gepackt.. ich weiß nicht ob die menge die sie trinkt nicht ...

von mini2004 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Blähungen / Trinkmenge

Auch ich hab eine Frage zu Blähungen: Meine Maus ist 12 Wochen und ich habe bis vor 2 Wochen voll gestillt, musste jetzt aus gesundheitlichen Gründen abstillen... Sie hatte schon von Anfang an viel Probleme mit Blähungen, und ich hab das Gefühl, die sind schlimmer ...

von Connyi8 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

muss mich mal nach der trinkmenge erkundigen

meine maus trinkt in 24stunden 8 mal milch und isst einen brei am mittag und ich bin mir unsicher ob es zuviel ist, weil sie abends auch oft bauchschmerzen hat, aber eine mahlzeit weglassen oder verkleinern funktioniert auch nur manchmal. achso sie ist am 2. april 5 monate ...

von lady-kiss 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Schwankungen bei der Trinkmenge normal?

Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, wächst und gedeiht prächtig! Seit 2 Tagen stellt sich mit dem Trinken so an. Sie hat ohne weiteres schon 6 Flaschen mit jeweils 150 ml weggeputzt (Pre Milch) und seit 2 Tagen zappelt sie nur rum wenns ums essen geht. Heute Nachmittag hat ...

von Sammy13 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge, Zeitabstände und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben! Ich gebe seit der Geburt Flaschennahrung. Ich hab langsam das Gefühl der Kleine wird nicht satt. Er kommt teilweise nach 1,5 h und trinkt aber soviel, dass er es locker 4-5 h nach Packungsaufdruck aushalten müsste.. Im Moment bekommt er Hipp Pre Plus und ...

von MariaS 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich lese in den Forums ganz oft, dass 4-6 Monate alte Babies schon fast 200 ml trinken. Ich bin Mutter von Zwillingen, die nun 9 Monate alt sind. Meine Beiden schaffen gerade mal 150 ml. Ist das zu wenig? Nachts kommen beide nochmal 2-3 ...

von Biene8480 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge :-((

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe zur Zeit immer mal wieder Angst, das meine Tochter zuwenig Trinkt. Sie trinkt am Tag in 24 Stunden 7 mal und im Schnitt so zwischen 85 und 135 ml also meist so zwischen 550 ml und 840 ml je nach Tag. Ist das genug? Mache ...

von grasi80 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.