Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von truude am 06.10.2010, 13:42 Uhr

Umstellen auf 1'er?

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 5 Monate und bekommt seit 3 Wochen die Flasche (vorher habe ich voll gestillt). Wir füttern Pre. Mit dem Stillen kam sie einmal in der Nacht und hat morgens nach kurzem Trinken nochmal bis ca 8Uhr geschlafen. Seit sie die Flasche bekommt meldet sie sich nachts wieder öfters und ist morgens um 6 schon putz munter. Auch tagsüber verlangt sie viel mehr nach der Flasche, oft alle 2 Stunden. Gesamttrinkmenge am Tag liegt bei ca. 900 ml (Mittags isst sie ein paar Löffel Brei). Pro Flasche trinkt sie 100-150ml. Kann es sein, dass sie von der Pre Nahrung nicht richtig satt wird oder es nicht so lang anhält? Wäre es geschickter 1'er zufüttern? Eigentlich, dachte ich, kann man Pre im ganzen ersten Jahr füttern?!
Danke für eure Antworten :)
LG

 
3 Antworten:

Re: Umstellen auf 1'er?

Antwort von Snowstar1609 am 06.10.2010, 17:20 Uhr

Moritz ist morgen 18 Wochen alt und hat bisher auch PRE von Humana bekommen. Ich mach schon eine ganze Weile damit rum die 1-er zu füttern, da mir das mein Kinderarzt auch geraten hat. Als er nun nach 2 1/2 Stunden mit 200ml Pre schon wieder hunger hatte, habe ich nun die 1-er Milch ausprobiert. Mit 170 ml 4- 4 1/2 Stunden. Mein Kinderarzt meinte, ich könnte auch nur 4 Fläschchen pro Tag mit 200 ml geben. Ist auch ok. Moritz geht nämlich zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 5 Uhr manchmal auch länger. Und da ich den abendlichen Rhytmus auch beibehalten möchte bleibt dann nicht mehr soviel Zeit am Tag die Fläschchen unterzubringen. ich versuch es jetzt mal ab morgen so.

LG
Snowstar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1'er?

Antwort von truude am 06.10.2010, 18:38 Uhr

Danke! Ob man auch nur abends bzw nachts 1'er füttern könnte?Geht bestimmt auch...mal sehen, werds mal probieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1'er?

Antwort von Snowstar1609 am 06.10.2010, 19:45 Uhr

...hab ich die letzten Wochen so gemacht. Tagsüber PRE und abends für die Nacht die sättigendere 1-er Milch.
Hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.