Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikija am 07.09.2010, 19:10 Uhr

Mia (5 Mo.) trinkt viel zu wenig!

Hallo an alle!
Meine Kleine will seit Wochen schon keine Milch (Hipp PRE) trinken.
Bisher war es aber so, dass ich sie mit Tee oder zwischendurch Schnuller
irgendwie noch täuschen konnte und sie so immer den Rest noch getrunken hat aber die kleine Maus ist jetzt schon so schlau, dass sie das
alles schon kennt und nicht mehr darauf reinfällt.
Wir kommen auf max. 80-100 ml pro Mahlzeit (4x am Tag) und haben
jetzt aus Verzweiflung mit Beikost angefangen, was auch sehr gut funktioniert. Aber ich weiß, dass das bisschen Karotte und Kartoffeln bzw.
Grieß am Abend die Flaschen-Nährstoffe nicht ersetzen kann.
Wechsel der Milchnahrung, andere Sauger, Fläschen etc. haben nichts geholfen. Auch ein Test auf Milchunverträglichkeit war negativ.
Die Kinderärztin ist soweit zufrieden, allerdings, wie gesagt, bisher durch unzählige Tricks, die jetzt nicht mehr funktionieren und die Kleine seither
auch nicht mehr zunimmt.
Wer kann mir Tipps geben, z.B. ob ich das Milchpulver mit Grieß mischen
darf oder wie ich sonst die Milch unterkriegen?
Danke für jeden Rat!

 
4 Antworten:

Re: Mia (5 Mo.) trinkt viel zu wenig!

Antwort von Sphynx am 07.09.2010, 20:38 Uhr

Hmmm, eventuell zahnt sie gerade. Probier mal, die Milch auf Zimmertemperatur zu geben, vielleicht klappt es dann, weil die Wärme ihr unangenehm ist. Wenn sie schon Beikost akzeptiert, dann würde ich (nachdem du erst mal ein paar Tage lang EINE Sache angeboten hast) evtl. Babyflocken OHNE Milch kaufen, und die mit EURER Milch zubereiten.

Was manchmal auch funktioniert: Milch aus einem kleinen Becher in winzigen Schlücken anbieten - aber das ist nicht sooo wahrscheinlich, dass es auf Anhieb akzeptiert wird. Generell gilt aber auch hier: so lange sie einen guten Gesamteindruck macht (rosige Haut, regelmässig nasse Windeln, gut drauf) scheint sie im Moment einfach auch genug zu bekommen. Das kann sich aber auch bald wieder ändern, wenn der nächste Schub einsetzt, und du mit dem Füttern nicht nachkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia (5 Mo.) trinkt viel zu wenig!

Antwort von jessy-less am 07.09.2010, 22:12 Uhr

wie wäre es mit milchbrei? dann würde sie ja milch bekommen, nur eben in breiform

ansonsten wirklich mal becher probieren. mike war mit 6 monaten total begeistern vom beche rund trinkt sogar wasser darauf...aus der flasche trinkt er nur milch und verdünnten saft, wasser nicht, da würgt er, aber aus dme becher trinkt er wasser ;)

seit wann hat sie denn nicht mehr zugenommen? wie groß und wie schwer ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia (5 Mo.) trinkt viel zu wenig!

Antwort von mina79 am 08.09.2010, 16:36 Uhr

Also meiner hatte auch diese phase gehabt hat die Flasche auch nicht getrunken Hielt 3 Wochen lang ich wahr verweifelt. habe ihn dan mittags Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei und Nachmittags oder Abends habe ich ihm von Rossamann die Guten Abend Milchbrei Grieß mit Vanille im Glas gegeben ist auch ohne Zucker. Die selbstgemachte mochte er nicht. Das legt sich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia (5 Mo.) trinkt viel zu wenig!

Antwort von mikija am 08.09.2010, 18:34 Uhr

Hallo und danke für alle Antworten!
Abends bekommt sie einen Grießbrei - ist das dasselbe wie Milchbrei?
Ich kann eben nicht einschätzen ob das eine Milchmahlzeit ersetzt.
Kann ich den Grießbrei eigentlich auch mit der Fläschenmilch anrühren statt mit Wasser?
Wir haben es schon mit einer Schnabeltasse mit weichem Sauger probiert
aber daraus trinkt sie auch nicht mehr und aus einem Becher verschluckt sie sich ?!
Sie ist jetzt 63 cm lang und wiegt 6500 g. Es ist jetzt die 3. Woche ohne Gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 11. Woche und trinkt seid einer Woche schlecht. Er hat bis dahin immer 130 - 160 ml alle 3 - 4 Stunden getrunken. Jetzt schiebt er den Sauger vom Fläschchen nach 50 - 70 ml aus dem Mund und will auch nach vielen Überredunskünsten und mit ...

von Sonntagskind2010 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby trinkt zu wenig ;-(( brauche tricks!!!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 9,5 monate alt... wir füttern seit dem 5. monat beikost...jetzt ist es so das er nur noch morgens und abends die flasche bekommt.da trinkt er zweimal 160-200ml also am tag ca. 300 -400ml milch, ansonsten leider NICHTS also zum essen ...

von JuliaPaddy 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Unser Sohn trinkt zu wenig :-(

Hallo, unser Sohn (3,5 Monate, 53 cm, 5200gr) müsste laut der Tabelle (Milch) 175ml ca.5-6x pro Tag trinken also (875-1050ml) insgesamt pro Tag. Er schafft es aber nicht am Stück 100 ml zu trinken. Seine Trinkmenge pro Tag ist ca 400-500ml. Unser KA hat uns geraten andere ...

von kayen 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby 9 Monae alt, trinkt zu oft und zu wenig Milch

Hallo! Meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Sie wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt (kam alle 2-3 Stunden, auch nachts), da sie überhaupt keinen Brei akzeptiert. Langsam bin ich ausgelaugt und versuche sie seit 2 Wochen an die Flasche zu gewöhnen. Natürlich bekommt sie immer ...

von elenchen23 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

trinkt mein Kind zu wenig ???

Hallo ich bin Neuling ! Habe mich schon durchgelesen und ganz gute Tips bekommen, doch bei meiner Tochter is es etwas anders. Sie trinkt ca. 4 mal 180 ml am Tag und schläft auch nachts durch nur wenn ich ihr das nach ca. 4 Std. nich gebe natürlich nur wenn sie nich gerade ...

von feivel6982 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkt zu wenig?

Mein Sohn ist knapp 6 Monate, bekommt mittags und abends Beikost, morgens und nachmittags 2er Milch und nachts stille ich noch. Er hat noch nie viel getrunken, so 180ml statt den auf der Verpackung angegebenen 210ml aber seit 2 Tagen trinkt er selbst die kaum leer. Heute morgen ...

von Mollie80 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkt etwas wenig!!!

Hallo Lisa wird am 16september 6monate und trinkt morgens und Abend ein Fläschen mit 180ml Milch. Mittags isst sie einen Fleischbrei ca 90g und Nachmittagts so um 16Uhr einen Obstbrei mit 250g. Leider trinkt sie mir keinen Wasser,keinen Tee. Hab schon alles ...

von claudia-2008 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Baby trinkt wenig

Baby Trinkt wenig Hallo mein Sohn ist nun 3 Monate und trinkt nach wie vor nur bis max. 100 ml pro Mahlzeit und meldet sich daher aller 2- 3 Stunden. Seine Entwicklung ist super, er hat super zugenommen. Was kann ich aber machen das er mehr pro Mahlzeit trinkt und seine ...

von Veilchen2204 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Trinkt sehr wenig

hallo, mein sohn 2,5 Jahre trinkt nur aus der Flasche, wenn ich ihn den becher oder was anderes anbiete, will er es nicht haben aber er trinkt höchstens am Tag 400 ml am tag.... das ist doch viiel zu wenig?! ich hab nix dagegen das er aus flasche trinkt, aber das er sooo ...

von Karinna 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Trinkt sooo wenig...

Hallo ihr lieben, wäre schön, wenn ihr noch nen Rat für mich hättet. Mache mir echt Sorgen um unsere Maus (8 Monate). Bis vor ein paar Tagen hat sie noch morgens ihre Flasche bekommen, die sie nun aber ganz verweigert. Stattdessen bekommt sie einen Milchbrei. Wäre ja auch okay, ...

von JeLaMi 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.