Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feivel6982 am 10.01.2009, 22:01 Uhr

trinkt mein Kind zu wenig ???

Hallo ich bin Neuling !

Habe mich schon durchgelesen und ganz gute Tips bekommen, doch bei meiner Tochter is es etwas anders. Sie trinkt ca. 4 mal 180 ml am Tag und schläft auch nachts durch nur wenn ich ihr das nach ca. 4 Std. nich gebe natürlich nur wenn sie nich gerade schläft würde sie sich garnicht melden. Sie is sonst sehr pflegeleicht spuckt nich. Trinkt sie genug oder sollte ich mal abwarten bis sie von alleine kommt ? Woran erkenne ich genau ob sie Hunger hat außer weinen ?

Momentan ist es abends so das sie gegen 22.00 Uhr bekommen müßte doch manchmal dann so fest schläft das sie erst in der Nacht kommt wie gestern um 3.00 Uhr ! Wie bekomme ich da den alten Rythmus wieder ?

LG feivel6982

 
9 Antworten:

Re: trinkt mein Kind zu wenig ???

Antwort von susu87777 am 10.01.2009, 22:17 Uhr

Wie alt ist dein kind den ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein Kind zu wenig ???

Antwort von feivel6982 am 10.01.2009, 23:18 Uhr

Hallo !

Sie ist heute genau 11 Wochen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein Kind zu wenig ???

Antwort von Verena254 am 11.01.2009, 11:02 Uhr

Beneidenswert. Vier Mahlzeiten und trotzdem super Tagesmenge. Sei froh .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein Kind zu wenig ???

Antwort von feivel6982 am 11.01.2009, 16:35 Uhr

Hallo !
Da hast du recht nur was mir etwas komisch vorkommt das sie sich sehr selten von selber meldet das sie Hunger hat ich geb ihr ja einfach die Flasche wenn sie wach sein sollte zu der Zeit sonst würde sie noch weniger essen glaub ich. Is das denn überhaupt richtig oder sollte man solange warten bis sie von alleine kommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein Kind zu wenig ???

Antwort von michiwe1976 am 11.01.2009, 23:48 Uhr

Hallo, meine kleine ist auch 11 Wochen alt. Ich lasse sie schlafen, bis sie sich selbst meldet. Sie trinkt ca. 5 Flaschen am tag mit 130 ml, mal mehr mal weniger und schläft nachts durch ca. von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens.
Wenn sie weint und hunger hat nuggelt sie immer an ihrer hand oder an ihren schnuffeltuch.

Gruss michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein Kind zu wenig ???

Antwort von Verena254 am 12.01.2009, 14:33 Uhr

Also bei meinen hab ich gar keine Chance ihnen was zu geben, wenn sie nicht richtig hungrig sind. Dann schieben sie den Sauger einfach wieder raus. Selbst wenn sie brüllen wie am Spieß und an ihrem Nucki saugen wie verrückt trinken sie zum Teil nur 70 ml. Wenn deine Kleine trinkt, hat sie sicher auch Hunger ohne vorher groß Tamtam zu machen denk ich. Andersherum heißt Schreien und saugen nicht gleich Hunger. Hast du mal ausprobier, sie schmoren zu lassen bis sie sich meldet und wie lange das dauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein Kind zu wenig ???

Antwort von feivel6982 am 12.01.2009, 17:04 Uhr

Hallo !
Das is dann der kleine Unterschied sie nuggelt ständig an ihre Händchen auch nach dem Essen. Sie schläft je nachdem von ca. 22 Uhr bis früh um Neun ! Weinen tut sie selten. Ich habe vielleicht auch den Fehler gemacht das ich sie immer vor dem essen wickle und wenn ich damit fertig bin weint sie weil sie weiß sie bekommt was zu essen. Nun bin ich dabei das zu ändern nur das is garnich so einfach heute zum Beispiel hab ich erst gefüttert und dann hat sie gleich geschlafen da wollte ich sie natürlich auch nich wach machen. Trotzdem Danke !

mfg Mellanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verena254

Antwort von feivel6982 am 12.01.2009, 17:11 Uhr

Hallo !

Ich komme noch nich ganz zu recht hier ich dachte ich kann seperat zu den mails antworten ! Also zu deiner Frage ich hab es schon mal probiert doch sie hat dann teilweise so lange geschlafen das ich unruhig wurde. Wie ich vorher schon mal geschrieben hatte mein Fehler wegen des Windelwechsels vielleicht liegt es daran ?

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein Kind zu wenig ???

Antwort von Verena254 am 14.01.2009, 20:44 Uhr

Meine eine ist ja auch so ein ruhiger Vertreter. Ist oft schwierig rauszufinden, ob sie nun Hunger hat. Ich denke aber bei der Tagestrinkmenge brauchst du dir keine Sorgen machen. Letztlich hängt eh alles davon ab, wie viel die Kinder davon zunehmen und nicht wie viel sie trinken. Hab mal gehört, wenn man schnell auf jedes Hungerzeichen reagiert, gewöhnen sich einige Kinder an, kein Geschrei zu machen, kommt ja auch so einer mit der Pulle ohne anstrengen. Wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkt zu wenig?

Mein Sohn ist knapp 6 Monate, bekommt mittags und abends Beikost, morgens und nachmittags 2er Milch und nachts stille ich noch. Er hat noch nie viel getrunken, so 180ml statt den auf der Verpackung angegebenen 210ml aber seit 2 Tagen trinkt er selbst die kaum leer. Heute morgen ...

von Mollie80 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkt sooo wenig...

Hallo ihr lieben, wäre schön, wenn ihr noch nen Rat für mich hättet. Mache mir echt Sorgen um unsere Maus (8 Monate). Bis vor ein paar Tagen hat sie noch morgens ihre Flasche bekommen, die sie nun aber ganz verweigert. Stattdessen bekommt sie einen Milchbrei. Wäre ja auch okay, ...

von JeLaMi 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

trinkt weniger

Hallo mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hatte voher immer 140 ml (Hipp pre - Anfangsmilch) getrunken und nun trinkt er meistens nur noch 80-110 (ist immer unterschiedlich). Braucht er nicht mehr so viel? Oder ist es nicht so gut, wenn er auf einmal so wenig trinkt? Sollte ...

von Danny81 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.