Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja! am 09.01.2009, 14:45 Uhr

abstillen

Ich brauche mal Euren Rat.
Mein Sohn ist jetzt etwas älter als 5 Monate und ich möchte ihm gerne nur noch Fläschchen geben, damit endlich mein "Atombusen" wieder Normalgröße bekommt.
Der Kleine bekommt abends vor dem zu Bett gehen schon seit 2 Monaten die Pre Milch die ich jetzt bei jedem Hunger einführen möchte. Ich aber nicht genau weiß wie ich das anstellen soll.
Wie funktioniert abstillen, wie schnell geht das und wie genau muß ich da vorgehen?
Möchte auch bald mittags mit Beikost beginnen.
Wann kann ich denn von der Pre auf die 1er umsteigen?
Bin für jeden Tipp dankbar. Ich bin nämlich nur noch am grübeln wie ich das am besten mache.
Liebe Grüße
Tanja

 
1 Antwort:

Re: abstillen

Antwort von seestern78 am 09.01.2009, 17:10 Uhr

Ich habe mit 4 Monate auch aufgehört zu stillen. Erst kann man nur Abendfläschchen gegeben, dann auch tagsüber alle drei Tage ein Fläschchen mehr und dann nachts auch. Ehrlich gesagt, ich persönlich habe innerhalb von 2 Wochen abgestillt, weil es meinem Sohn nichts ausgemacht hat aus der Flasche zu trinken, aber ob das bei jedem Kind so ratsam ist weiß ich nicht?? Ich denke je älter sie sind desto schwieriger wirds dann. Sei froh, dass Dein Sohn die Flasche akzeptiert. Wenn die Brust zu Prall wird, solltest du ausstreichen, wenn Du das kannst oder in dem Fall anlegen, aber dann stetig weniger anlegen und auch nicht so lange, dass die Milchbildung nicht angeregt wird, sondern nur zum erleichtern der Brust. Auf keinen Fall abpumpen, denn das regt ja die Milchbildung an. Dann zum Schluss Salbeitee, Salbeibonbons und Pfefferminztee trinken, wenn Du es endgültig machen willst.

Du kannst ja auch nur nachts stillen oder nur morgens, wenn Du willst, das geht auch, aber ich wollte auch ganz aufhören und mein Sohn hat auch nicht mehr gut getrunken.

Ich gebe immernoch Pre Beba Start Milch und traue mich noch nicht auf die 1er zu wechseln, weil er zwischendurch doch immernoch seine 4 Stunden Pause zwischen den Fläschchen macht. Wenn die Babies mehr als 1000ml über längere Zeit trinken und auch alle 2 Stunden oder öfter, ist es wohl Zeit zur 1er zu wechseln.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abstillen

Hallo! Habe so ne frage an euch.Meine Tochter ist jetzt vier Monate und ich möchte abstillen.Nun habe ich ihr Fläschen mit Milumil 1 gegeben und sie verweigert.Das geht jetzt sei zwei Tage.Woran liegt das?Brust verweigert auch manchmal,deshalb wunsch zum abstillen. Wie soll ...

von Mirja 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

ich bin neu hier und habe eine Frage! Ich wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr. Mein kleiner ist heute 5 Monate alt und ich bin aus persönlichen Gründen gerade dabei von Muttermilch auf Flasche umzustellen. Habe damit angefangen und nicht mit Beikost, da ich wie gesagt ...

von sut08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen...

Hallo! Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und ich wollte langsam ans abstillen denken. Nur hab ich ein problem, sie trink keine Folgemilch! Sie trinkt zwar Tee aus der Flasche aber sobald sie sieht das es Milch bzw. weiß ist, rührt sie es nicht an.!!! Oder vor dem schlafen da ...

von Vickyseven 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie kann man am Besten abstillen?

Hab dann noch ne Frage: Vor 2 Wochen kam mein kleiner Kevin Henry zur Welt, per Kaiserschnitt. Meine Milch schoß erst am 7 Tag richtig ein und von daher bekam er Fläschen. Nun will er die Brust nicht mehr (was ich nicht schlimm finde) ...

von biene0808 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, habe jetzt 5 1/2 Monate voll gestillt und wegen chronisch entzündeter Brustwarzen entnervt aufgegeben. Mein Sohn findet das garnicht schön, aber so ist es nun mal eben. Seit drei Tagen bekommt er nun nur noch das Fläschchen, allerdings mit mäßigem Erfolg. Am ersten ...

von svennj 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Anschlussnahrung

Hallo, ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber mich interessieren eure Erfahrungen in Bezug auf Babynahrung. Werde jetzt dann abstillen und muss somit umstellen, bin aber ziemlich ratlos, welche Nahrung ich meiner Kleinen (14 Wochen) geben soll. Pre, die ja v.a. ...

von moamba 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

möchte abstillen HILF_____________E

hallo! meine aus ist nun 17 wo ich möchte gerne abstillen-aus verschiedenen gründen-sie trinkt ab und zu mal ein paar züge wasser oder tee aus der flasche aber leider trinkt sie keine milch daraus ,ich geb ihr beba pre hat jemand einen tipp für mich ???? wäre sehr ...

von emil08 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

schlechtes Gewissen wegen abstillen..(achtung lang

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist am 23.03. geboren und ich stille sie, bis auf ein Zusatzfläschchen am Abend. Aber das Stillen wird zunehmend anstrengend, sie kommt tagsüber sehr oft, teilweise stündlich und auch weniger. wenn ich sie anlege trinkt ...

von Trulla76 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.