Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meikeluebben am 08.01.2009, 14:15 Uhr

Keine Flasche

Hallo!
Unser Kleine ist fast 4 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Allerdings nimmt sie die Flasche nicht. Kann mir jemand Tipps geben, der in der gleichen Situation war oder ist.
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Keine Flasche

Antwort von Itzy am 08.01.2009, 14:54 Uhr

...üben und immer wieder probieren, papa oder andere person versuchen lassen ( du riechst nach milch:-)), ggf. mal einen anderen sauger ausprobieren. bei mir wollte kind nr.1 avent sauger nr.2 war nur mit nuk first choice glücklich.
( auf avent flaschen passen nuk sauger, da braucht man nicht alles neu zukaufen.), geduld und ruhe, kannst du ein bißchen mumi abpumpen um die flasche interresanter zumachen?
ich wünsch dir viel glück
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flasche

Antwort von Schwester_E am 08.01.2009, 16:26 Uhr

Hi,

bei uns hat es über drei Monate gedauert, bis mein Kleiner aus dem Fläschchen getrunken hat! Ich habe ihn an Weihnachten mit 8,5 Monate abgestillt. Du kannst Dich auf den Kopf stellen und alles versuchen und kaufen - ich spreche aus Erfahrung -, wenn die Kleinen nicht wollen, dann wollen sie nicht. Und irgendwann ganz plötzlich aus heiterem Himmel trinken sie

Du musst immer wieder das Fläschchen und die Trinklerntasse zum Spielen anbieten und am allerwichtigsten: übe Dich in Geduld!

LG
Schwester_E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flasche

Antwort von Zara81 am 08.01.2009, 20:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch 4 Monate alt und seit einer Woche nimmt er auch die Flasche. Das war anstrengend! Aber immer immer wieder versuchen! Wir haben ein paar Tage gebraucht. Mein Sohn hat die von NUK nicht genommen, aber Avent Sauger. Versuch mal, wenn er etwas schläfrig ist oder im Gehen die Flasche geben, dann ist er abgelenkt. Und lass es dein Mann machen. Bevor du den Sauger in den Mund steckst würde ich ein paar Tropfen Milch auf die Lippen geben.
Allerdings gebe ich ihm abgepumpte Milch.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flasche

Antwort von LeaMami230608 am 09.01.2009, 18:10 Uhr

Bei uns hat geholfen:
Abgepumpte MuMi in die Flasche, dann stillen- immer im Wechsel.
Nach 3 Tagen haben wir versucht sie nur per Flasche zu füttern.
Klappte ganz gut.
Haben die Avent- Sauger. 1-Loch-Sauger

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mit 8 Monate keine Flasche mehr

Hallo Also Carina ist nun 9 Monate alt, und hat bis zum mitte des 8 Monats einen Aufstand gemacht wenn es mit derFlasche nicht schnell genug ging. Dann nach einigen Wochen wollte sie auf Einmal keine Flasche mehr und hat nur noch dran Genuckelt. Seit dem Ißt die kleine Maus ...

von Niki1076 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

will keine Flasche

Hallo wie gewöhne ich mein Kind an die Flasche?Gebe ihr Beikost mittags möchte ihr immer etwas zu trinken anbieten,aber ohne erfolg.aber sie muss doch trinken.ansonsten wird sie noch gestillt.oder reicht das aus? Stille sie morgens,mittags beikost,nachmittags stillen,abends ...

von Eeyro82 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

Sie mag keine Flasche mehr trinken...

Julia 8 Mon. mag seit ca. 1 Wo. keine Flasche mehr trinken, (sie trank die Flasche nur noch Abends bzw. Nachts) sie bekommt normalerweise Aptamil 1. Sie ißt morgens nun Brei, Mittags Gläschen, Nachm. Obstgläschen, Abends Brei, dazu trinkt sie Wasser. Sie schläft dann von ...

von Iris71` 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

HILFE ! Tochter nimmt KEINE Flasche

Hallo! Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Meine Tochter soll Flasche bekommen (ist 11 Wochen alt) und wehrt sich wehement. Sie versucht nichtmal am Sauger zu ziehen, damit Milch rauskommt. Sie schreit dagegen stundenlang. Hab schon versch. Sauger und Firmen ausprobiert, ...

von ManGo 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo und Guten Abend, bezüglich der Ernährung und Schlafverhalten unseres 9. Monate alten Sohnes habe ich folgende Frage: Lijan wird seit einiger Zeit wieder wach in der Nacht, so zwischen 3 und 5, und läßt sich wirklich nur mit einer Flasche, die er schnell und hungrig ...

von nimirasun 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nach Flasche schlafen!!!!!!

Hallo ich noch mal nachdem mein Sohn jetzt ja mehr Film bekommt und das gut verträgt hat er eigendlich einen 4 Stundenrythmus und Nachts schläft er durch. Jetzt zu meinem Problem: ER hat heute um 13 uhr das letzte mal was bekommen und schläft seid ca.16 uhr er hätte abe rum ...

von Anka85 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschensauger säubern

Hallo zusammen habe neulich gelesen das man die Flaschensauger nach jedem benutzen mit salz ausreiben soll. Also mit salz ausreiben dann abspühlen und dann abkochen. Kennt ihr das? Will ja nicht das die Nukkis dann salzig schmecken... oder so

von Diana1987 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenneuling, brauche dringend Hilfe!

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt helfen bei meinem "simplen" Problem... Mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Stille ihn NOCH voll. Da es mit dem Stillen gar nicht mehr klappt versuche ich ihm die Flasche anzugewöhnen. Jetzt kommen schon erste Probleme. Bin schon perfekt ...

von Zara81 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen in die Spüli?

Hallo, hab mal ne Frage. Letztens war ich bei ner Freundin und hab gesehen, dass sie die Nuk-First-choice Flaschen (Plastik) und die Nuckel (die steckten noch in dem Ring) in die Spülmaschine getan hat. Nun meine Frage, meine kleine ist bald 8 Monate alt. Kann ich das auch ...

von maja78 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

MAM Flaschen suche Erfahrungen

Hallo, ich habe mir überlegt fürs 3. Kind die Mam Flaschen zu besorgen. Bei den anderen beiden habe ich die Nuk First Chioce genommen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Mam ruhig auch als Plastikflaschen nehmen kann, da sie nicht das BPA enthalten. Meine Frage ist ...

von Babyglück09 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.