Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebe08 am 06.01.2009, 13:53 Uhr

milch wechseln?

hallo liebe muttis

mein sohn is jetzt 8 wochen alt und bekommt seid er 1 woche is die flasche weil das mit dem stillen nicht geklappt hat...
seid der geburt hat er mit koliken und bauchweh zu kämpfen.spucken tut er auch sehr viel.
als erstes bekam er die ha pre von milupa die er auch schon im kh bekam aber davon bekam er richtig verstopfung und konnte nicht mehr "AA" machen dann hab ich den rat bekommen ihn milasan zu geben,was ich dann auch gemacht habe aber er wurde nicht satt und meine kiä hat mir gesagt ich solle auf die 1er umstellen da er ja auch abgenommen hatte...nun bin ich aber mit der 1er milasan überhaupt nicht zufrieden da sich die milch erstens nicht richtig löst und zweitens mein kleiner richtig unzufrieden war...
naja auf alle fälle hab ich ihn dann die novalac s gekauft (rat meiner freundin auf erfahrung) mit der gehts auch viel besser und er spuckt auch weniger...nur die koliken sind noch genauso schlimm(hab alles ausprobiert...lefax,wala-zäpfchen....) ausserdem is die milch richtig teuer (was mir mein kind wert is)...aber jetzt hab ich hier von ganz vielen muttis gelesen das die nestle beba milch gut is und bei vielen dann alles besser war und ich würde die gerne mal probieren....kann ich denn die milch so oft wechseln oder bekommt er dann ernährungsstörungen(behauptet meine ma)????

schon mal vielen dank für eure ratschläge^^

 
19 Antworten:

Re: milch wechseln?

Antwort von Fabian1509 am 06.01.2009, 14:23 Uhr

Du wechselst ja die Nahrung nicht jede Woche.
Doch wenn dann Kind mit der anderen nicht klar kommt, würde ich auf jedenfall wechseln.
Mein Kind hatte auch häufig Blähungen und harten Stuhl. Doch seitdem ich die Beba Pre Start Nahrung gebe, ist alles viel besser.Der Stuhl ist richtig weich.
Doch an deiner Stelle würde ich trotzdem die Pre Nahrung versuchen. Denn von der 1er Nahrung ist eigentlich so früh abzuraten.

PS: Wenn er viele Blähungen hat, dann würde ich dir raten, deine Flaschen zu rühren. Denn beim Schütteln entstehen sehr viele Luftbläschen, die die Blähungen verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von bebe08 am 06.01.2009, 14:35 Uhr

hallo fabian 1509

danke für deine antwort...
wird er dann von der pre auch satt?er war mit der pre immer sehr unruhig und hat wenig geschlafen...
soll ich ihn nestargel kaufen wegen den spucken und so???

ps danke für deinen tipp mit den rühren das mach ich schon lange so...hilft aber leider nicht viel und wenn man denkt jetzt is gut ist es im nächsten moment gleich wieder schlimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von anjos am 06.01.2009, 14:36 Uhr

Also du hast schon reichlich oft die Nahrung gewechselt.

Wir haben anfangs Aptamil Pre gegeben, sind dann später auf Milumil 1 umgestiegen, weil das fast das gleiche ist wie Aptamil 1, nur günstiger. Milupa hat in beiden Nahrungen die sog. "Prebiotics" drin, die für eine gute Verdauung sorgen. Hipp ist "probiotisch", das soll auch für eine gute Verdauung sorgen, hat aber bei unserer Maus nicht geklappt. Ich habe "Milupa-Kinder", auch die Große hat anfangs nur die Nahrung von Milupa vertragen!

Novalac würde ich niemals ohne ärztlichen Rat geben. Der Rat einer Freundin zählt bei mir da nicht, Novalac ist eine Spezialnahrung, die nur in besonderen Fällen gegeben werden sollte! Eine Bekannte von mir hat ebenfalls Novalac gegen Spucken gegeben (ärztlicher RAt) und ihr kleiner bekam davon ganz arge Verstopfung... was zeigt, dass auch Novalac nicht ideal für jedes Baby ist.

Von Milasan hab ich schon öfter gehört, dass die Kinder das nicht so gut vertragen, wobei Milasan an sich eine ganz gute Milch ist!

Ich weiß nicht so recht, was ich dir raten soll... eigentlich würde ich dir Milumil empfehlen, eben wegen den Prebiotics. Wenn du aber sagst, dass dein Kind das nicht verträgt... vllt. wäre dann Hipp eine Alternative, eben weil es auch gut für die Verdauung ist. Beba soll auch gut sein, ich selber habe aber keinerlei Erfahrung damit.

Grundsätzlich sollte man nicht so oft die Nahrung wechseln. Das ist für den Darm zu sehr belastend. Zwar gibt es Gesetze für Milchnahrung, die vorschreiben, was in der Milch drin sein muss und was nicht... aber dennoch ist jede Milch ein bischen anders.

Auch ist es so, dass man nicht von anderen Kindern auf sein eigenes schließen kann... jedes Kind ist unterschiedlich. Vllt. hätte es bei euch am Anfang schon geholfen, einfach etwas Milchzucker in die Flasche zu geben, anstatt gleich zu wechseln. Vllt. hilft auch Fencheltee als Grundlage für die Milch. So ein bischen probieren darf man ja, aber in deinem Fall würde ich max. noch einmal die Milch wechseln, einfach um vom Novalac wegzukommen und wenns dann mit der neuen Milch immer noch nicht klappt, dann probierst du mal Milchzucker, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Bauchmassage usw. Nur nochmal solltest du dann nicht mehr wechseln! Der Magen-Darm-Trakt eines Kindes muss sich erstmal an eine Nahrung gewöhnen.

Ihr habt im KH auch die Nahrung von Milupa bekommen... da wurde sie scheinbar gut vertragen... vllt. liegts auch an eurem Wasser, dass ihr jetzt Probleme habt... vllt. probierst du mal Wasser ohne Kohlensäure, was für Säuglingsnahrung geeignet ist, z.B.Vilsa oder Stiftsquelle, es muss kein spezielles Babywasser sein, der normale Getränkefachhandel bietet genügend günstige Alternativen. Du kannst dich auch beim örtlichen Wasserversorger über eure Wasserqualität informieren.

Mehr fällt mir zu dem Problem jetzt leider nicht ein...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von bebe08 am 06.01.2009, 14:47 Uhr

hmm...wegen den oft wechseln frag ich ja hier weil es mir dabei auch mulmig is will ja für mein sohnemann auch nur das beste...
wie gesagt hab alles ausprobiert soweit auch milchzucker aber es hilft nichts...massagen bekommt er auch...hab ja hier schon viele tipps gelesen...
also einmal wechseln werd ich wohl noch...nur is jetzt die frage ob pre oder 1er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von Fabian1509 am 06.01.2009, 14:49 Uhr

Ja das Nestargel ist dafür da, das die Milch dicker gemacht wird. Und das soll eigentlich auch das Spucken verringern. Also bei uns hat es geholfen.

Wegen den Blähungen kannst du auch versuchen, etwas Sab Simplex in die Flasche zugeben. Hat auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von Fabian1509 am 06.01.2009, 14:51 Uhr

Wieveil trinkt er denn bei der Pre Nahrung? Und wie alt ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm pre

Antwort von Itzy am 06.01.2009, 14:53 Uhr

davon kann und darf dein baby soviel trinken wie es möchte.und ohne die stärke gehen die bauchschmerzen auch evtl weg. das die kleinen in dem alter noch so oft hunger haben wenig schlafen und oft keinen rhytmus haben ist normal. die wenigsten babys haben den. ( nur geben müter das ungerne zu:-)
gruß christine- die mit milasan gut klar kam ( wasser war allerdings auch relativ heiß, da löste sich das pulver gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von bebe08 am 06.01.2009, 14:53 Uhr

er ist 8 wochen alt und trink zwichen 120 und 150ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von Fabian1509 am 06.01.2009, 14:57 Uhr

Also als mein Sohn acht Wochen alt war, hat er 6x täglich bis zu 180 ml getrunken.
Auf der Verpackung steht, das du ab dem 2.Monat 5xtäglich 175ml geben kannst.
Aber das sind ja wie gesagt nur Richtwerte.
Die Pre Nahrung kannst du eigentlich nach Verlangen füttern.
Das ist wiederrum bei der 1er Nahrung nicht gut wegen der Stärke.
Wir haben am An´fang auch immer gedacht unser Kind wird nicht satt. Da wollte ich auch schon auf 1er Nahrung umstellen. Aber als wir bei der Kinderärztin waren, hat sie mir geraten einfach mehr von der Pre Nahrung zu füttern. Und da ging es dann auch.
Jetzt ist meiner 18 Wochen und trinkt 6x täglich 210ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von bebe08 am 06.01.2009, 15:03 Uhr

meine kiä hat mir ja geraten auf 1er umzustellen da er ja abgenommen hat...naja ich denke ich werde die pre nehmen und nestargel kaufen damit das er mehr bekommt oder öfter hab ich persönlich ja nicht die probleme nur er war immer sehr unruhig und fand nie in den schlaf jetzt wirkt er auf mich sehr zufriedener..naja vllt ist es einfach nur die entwicklung...probieren geht halt über studieren

vielen dank für eure ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von Fabian1509 am 06.01.2009, 15:06 Uhr

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm Pre-Milch

Antwort von Hotsprings am 06.01.2009, 21:31 Uhr

Biete davon erst mal ne größere Menge an.

Wir hatten erst Milasan, ging gar nicht Bauchkrämpfe ohne Ende. Danach Milumil, hat damals auch nicht geklappt, aber nicht so schlimm wie bei der Milasan. Dann haben wir ihn in der Klinik auf anraten der Schwestern dort auf die Aptamil Pre umgestellt und siehe da, alle Probleme in Luft aufgelöst.

Wenn die 180 ml nicht reichen, dann mach einfach mehr davon.

Mit 4 Monaten bekam er dann Aptamil 1 und mit 7 Monaten Aptamil 2 und die bekommt er heute mit fast 12 Monaten noch, er wird jetzt langsam auf Vollmilch umgestellt.

Übrigens meiner hat heute morgen 270 ml Aptamil 2 getrunken und ne Stunde später noch ne Scheibe Weißbrot gefuttert mit Gelbwurst.

Leider ist er viel krank und hatte nach seinem Noro-Viren-Infekt nur noch 7200 Gramm bei 74 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm Pre-Milch

Antwort von bebe08 am 06.01.2009, 22:16 Uhr

habe jetzt die pre geholt...also bis jetzt trinkt er die menge die auf der packung steht und meldet sich auch erst nach 4 std...mal schauen wie die nacht wird. durchschlafen tut er zwar noch nicht er schafft aber schon 5-6 std^^

lg bebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm Pre-Milch

Antwort von seestern78 am 06.01.2009, 22:53 Uhr

Gute Entscheidung! Für welche Firma hast Du Dich denn jetzt entschieden?

Ich bin auch der Meinung für die 1er ist es noch zu früh und dass die 1er Bauchschmerzen eher fördert in dem Alter. Ich füttere jetzt die Pre Beba nachdem ich mit dem Stillen aufgehört habe und mein Sohn verträgt sie gut.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen...

Antwort von Diana1987 am 07.01.2009, 8:52 Uhr

...wie viel er jetzt seid der Geburt gewachsen und zugenommen hat?

kenne nähmlich ein Kind was auch von anfang an mit der 1er gefüttert wurde. Der war bei der Geburt 3300g und 51 cm mit 6 Wochen war er dann schon 6 kg und über 60 cm.
Denke mal das das von der 1er kam weil die ja kräftiger ist

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm Pre-Milch

Antwort von bebe08 am 07.01.2009, 9:15 Uhr

hab auch die beba genommen und ihm scheints richtig gut zu gehen...die nacht war auch sehr angenehm und diesesmal is er nicht aufgewacht weil er bauchweh hatte sondern nur wegen hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen...

Antwort von bebe08 am 07.01.2009, 9:18 Uhr

also bei der geburt wog er 3605g bei 54cm bei der u3 dann 4110g hab leider keine waage hier und meine hebi kommt auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen...

Antwort von Diana1987 am 07.01.2009, 9:36 Uhr

Na dann hat deiner aber normal zugenommen würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch wechseln?

Antwort von Alena0710 am 07.01.2009, 19:00 Uhr

Hallo, Milchnahrung z.B. von 1 zu 1 oder 2 zu 2 darf man wechseln, da passiert nichts. Weil gleiche Zusammensetzung ( Inhaltsstoffe), nur andere Marke. Darfst natürlich nicht alles Sorten nacheinander ausprobieren, sonst verwirst du dein Kind. Ich habe auch 3 mal gewechselt. Von Hipp zu Milupa und wieder zu Hipp.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Milch wechseln?

Huhu Mädels... Im Moment bekommt unser kleiner die Aptamil ha1. Kann ich auch auf die normale 1er umstellen? Er bekommt Mittags schon gläschen und dadurch können ja auch Allergien ausgelöst werden,oder? Und stell ich dann wieder Flaschenweise um oder ist das ...

von engelfritzi 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Milchnahrung wechseln?!

Mein Kleiner ist 4 Monate alt und wird von der HA Pre einfach nicht mehr satt! Kann ich jetzt auf die Ha 1 wechseln? Muss ich bei Milupa bleiben oder kann ich auch die Marke wechseln? Er spuckt leider ziemlich viel und die Hoffnung wäre, dass er vielleicht mit einer anderen ...

von sirii 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Milch wechseln

Hallo. Meine Maus ist nun 1 Jahr und bekommt morgens noch eine Milchflasche und abends Milchbrei (gleiche Milch + Flocken). Jetzt wollte ich die Marke wechseln. Bleibe aber bei der 1-er. Kann ich dann einfach von heut auf morgen wechseln oder sollte ich lieber 100 ml von ...

von nici26 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Milch wechseln

Also mein Kleiner bekommt seit ca. 3 oder 4 Wochen abends ein Fläschchen Milch zugefüttert. Ich gebe ihm die Pre Milch von Milupa. Jetzt war meine Frage, wann kann ich ihm die nächste Milch geben (d.h. Folgemilch 2). Falls jemand damit Erfahrung hat, kann sie mir gerne ...

von mami27.7.2007 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, wechseln

Schaum im Milchfläschchen

Hallo zusammen, ich habe an Weihnachten (endlich) abgestillt und gebe meinem Kleinen abends, nachts und morgens Aptamil 2, da er auch den Milchbrei von Aptamil bekommt. Wenn ich die Fläschchen schüttele, entwickelt sich immer eine riesige Menge Schaum, die dann im Schnuller ...

von Schwester_E 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Mutter. Alles supi und alle gut drauf, aber der meistausgesprochenste Satz des Tages: Der muss aber bald ne andere Milch haben, der hat ja immer nur Hunger... (momentan tagsüber alle 2 Stunden und ...

von seestern78 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

mag keine milch mehr

ich hab da ein problemchen, mein 17 monate junger sohn will sein fläschen morgens und abend nicht mehr und das seit ca. 2 wochen. ich finde das schrecklich, denn er braucht doch noch milch. liegt das daran das er im moment zähnchen kriegt und kränklich ist? kennt ihr tricks, ...

von mami27.7.2007 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstand der 1ner Milch???

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen??? Meine Maus ist 5,5 Monate alt.Sie bekommt 3mal am Tag eine Flasche (235ml) HA 1 von Hipp.Nun sagte mir jemand das der Abstand zur nächsten Flasche 4 Std. betragen muss.Auf 4Std. komme ich aber nicht es sind meistens 3 -3,5Std. Meine ...

von Kati1978 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.