Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwester_E am 05.01.2009, 14:49 Uhr

Schaum im Milchfläschchen

Hallo zusammen,

ich habe an Weihnachten (endlich) abgestillt und gebe meinem Kleinen abends, nachts und morgens Aptamil 2, da er auch den Milchbrei von Aptamil bekommt. Wenn ich die Fläschchen schüttele, entwickelt sich immer eine riesige Menge Schaum, die dann im Schnuller ist. Wenn er saugt, hört man dann richtig die Luftblasen "platzen". Ich benutze die Avent Flaschen. Habt Ihr einen Rat, wie ich diesen Schaum vermeiden kann?

Lieben Dank für Eure Antworten,
Schwester_E

 
6 Antworten:

Ganz einfach...

Antwort von Sonnenblume83 am 05.01.2009, 17:46 Uhr

...zu allererst.. NICHT schütteln, sondern rühren *zwinkern*

Und dann noch 2 Tropfen Sab Simplex Tropfen rein oder einen Spritzer Lefax und dann entwickelln sich keine Blasen mehr.

Hab auch die Avent Flaschen und bin nun das 2te mal Flaschenmama :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum im Milchfläschchen

Antwort von Fabian1509 am 05.01.2009, 20:37 Uhr

Also ich rühre auch nur meine Flaschen.
Als ich noch geschüttelt habe, bekam mein Sohn ziemliche Blähungen.
Doch es geht auch ohne Sab Simplex Tropfen. Sobald du rührst entstehen keine Bläschen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum im Milchfläschchen

Antwort von seestern78 am 05.01.2009, 21:21 Uhr

Besser rühren als schütteln, aber bei Avent Flaschen ist das doch eigentlich egal, weil die doch das 2-Loch-System haben und die Luft nicht in Babies Mund gelangt, sondern in der Flasche mit Absicht nach oben steigt, deshalb doch auch die Bläschen oben auf der Milch.....so habe ich das verstanden.

Also ich schüttel die Milch immer zumindest ein bißchen und schwenke sie in unseren Avent Flaschen, wir haben dann auch Bläschen, aber mein Sohn hat ÜBERHAUPT kein Bauchweh und fast nie Blähungen (mal ein ordenlicher Männerpups, aber dann tut er so als wäre nichts gewesen und hat sich mit Sicherheit nicht gequält oder so).

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum im Milchfläschchen

Antwort von Bübchen_2006 am 06.01.2009, 8:52 Uhr

Also bei uns schwimmen die Luftblasen (der Schaum) immer oben auf der Milch. Wenn ich die Flasche dann umdrehe zum trinken, schwimmt er wieder oben und unten ist ausschliesslich Milch. Das Kind kann also gar keine Luftblasen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum im Milchfläschchen

Antwort von LeaMami230608 am 06.01.2009, 21:27 Uhr

Das Problem hatte ich anfangs auch...

Habe es mit dem Rühren probiert.
Aber dann trinkt meine Motte nicht (nur 20 - 40 ml)...
Wenn ich d. Flasche schüttel- entsteht vieeeeeeeeeel Schaum und sie süppelt die 200 ml weg und will mehr.
Merkwürdig, was?`

Habe jetzt den Mittelweg gewählt.
Ich schüttel 2mal und schwenke den Rest.
Nehme Aptamil Pre- da muss man eh erst das Pulver mit 2/3 des Wassers anrühren und anschließend das restliche Wasser zugeben und nochmal schütteln... das Pulver löst sich auf diese Weise auch super auf.
Gibt kaum Bläschen.

Und doch bekommt sie Blähungen davon--- und immer Sab zugeben möchte ich nicht.

Gebe ihr abends vor dem Schlafengeben Sab ins Fläschchen, damit die Nacht ruhig ist.




Tagsüber bekommt sie die Milch 1 mal mit Bio- Fenchel- Tee angerüht.

Klappt so prima.

Ein bisschen Luft muss ja schon im Bauch sein, damit der Stuhl locker bleibt. Sonst klebt er zusammen - so sagte zumind. mein KIA.

Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg und blähungsfreie Mahlzeiten.

LG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaum im Milchfläschchen

Antwort von feivel6982 am 10.01.2009, 22:16 Uhr

Hallo !

Ich mache in die Fläschchen Lefax rein das löst sofort die Luftblasen ! Hab mir aber von einer Bekannten sagen lassen das sie das das Fläschchen nur mit löffel rührt und nicht schüttelt dadurch entstehen erst keine Blasen. Hab es selber aber noch nicht probiert.

LG feivel6982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.