Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlove am 07.01.2009, 15:02 Uhr

bitte helft mir

hallo ihr lieben

ich bin so ratlos ich weiss nicht was ich noch tun kann

meine maus ist jetzt 5 1/2 mon alt und sie bekommt seit einem mon beikost also nur karotten möchte sie nur karotten mit mais karotten mit karoffen mag sie nicht unbedingt sonst will sie nichts ich habe ihr alleas mögliche angeboten aber sie will einfach nicht weiss nicht was ich da noch so tun kann vielleicht habt ihr da ien paar tipps für mich was ich da tun kann???

ich habe ihr milchbrei mit karotten saft zusammen gemsicht das mag sie auch nicht und sonst habe ich alle gemüse sorten probiert und es klappt einfach nicht


ich hoffe ihr könnt mir helfen

warte ungeduldig auf antworten LG

 
8 Antworten:

Re: bitte helft mir

Antwort von Carol25 am 07.01.2009, 15:35 Uhr

Hmm, vielleicht ist es deiner Maus generell noch zu früh? Sie muss nicht mit dem Alter automatisch Beikostreif sein ;-).
Zuviel anzubieten ist auch nicht gut, maximal eine Sorte pro Woche am Anfang und bitte auf gar keinen Fall mit Milch mischen, das gibt enorme Verdauungsprobleme für sie.

Würde mindestens eine Woche ganz aussetzen und danach mit einer Sorte (am besten nicht Karotte, denn die führt schnell zu Verstopfungen, besser geeignet sind Kürbis, Pastinake oder Zucchini) beginnen und ganz langsam steigern, so wie deine Maus das akzeptiert.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir

Antwort von azenclu am 07.01.2009, 16:51 Uhr

ich denke sie mag noch keinen beikost essen, sie ist ja auch erst 5 1/2 mo alt....lass ihr zeit, nicht alle babies sind in dem alter so weit (eigentlich die wenigsten)-- viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir

Antwort von Tollpatsch am 07.01.2009, 19:10 Uhr

ich finde auch das du ihr noch zeit lassen solltest. und versuch nicht alles auf einmal. lieber immer wieder mal eine sorte anbieten. wenn sie es heut nicht will, versuch es in 14 tagen wieder. irgendwann ist sie bereit dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir

Antwort von sweetlove am 08.01.2009, 10:38 Uhr

erstmal danke für eure beiträge

ich finde schon das sie lange reif für beikost ist weil sie nur noch heult wenn wir am essen sind und sie dem löffelchen nur hinterher schaut es klappt kja richtig gut mit dem essen sie liebt es ja auch vom löffel zu essen aber as problem liegt das sie nichts anders essen möchte außer karotten und nur karotten ist ja nicht wirklich auf dauer so gut ich warte mal noch bissel ab ich habe mir auch sagen lassen das babys schlagartig sein geschmackt wechseln naja ich hoffe es klappt bal mit etwas anderem und zumal bekommt sie schon ein frucht mouse zwischen durch das leibt sie sehr also ich find garnicht das es zu früh ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir

Antwort von azenclu am 08.01.2009, 11:19 Uhr

dann schau mal nach in einem anatomie buch wann normalerweise der magen und der darm eines babys fertig sind eine solche nahrung abzuspalten. dein baby gibt dir auch eindeutige signale. vielleicht will sie kuscheln wenn ihr isst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur kuscheln

Antwort von sweetlove am 08.01.2009, 16:06 Uhr

hallo

also ob sie nur kuscheln will oder essen möchte ich als mutter muss es och wissen was grae meine tochter hat oder? wenn du auch kiner haben solltest dann frag ich dich wann hast du denn mit der beikost angefangen bestimmt nicht im 8 LM...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kuscheln

Antwort von azenclu am 08.01.2009, 16:41 Uhr

ja, ich habe eine 17 monate alte tochter (wieso soll ich keine haben und hier schreiben...???) und erwarte meine zweite für april. ich habe bei paulina mit dem beikost am 7 monat angefangen, entspricht am ende des 6ten lebensmonat und langsam, zuerst karotten oder pastinaken, dann kartoffeln und so weiter. mit 9 monaten obst und mit 10 schmelzflocken in muttermilch. mit einem jahr aß sie mit uns und zwar alles mögliche. aber jedes kind ist anders. nur mit 5 monaten und wie du das erzählst, klingt für mich als wäre sie noch nicht so weit, sie will ja nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kuscheln

Antwort von sweetlove am 08.01.2009, 16:52 Uhr

hallo nochmal

sie möchte ja und sie hatt ja viel spass dabei und will dann auch noch etwas frucht dannach also wie du schon sagtest das jedes kind anders ist ....

wünsche dir eine schöne ss noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.