Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vickyseven am 01.01.2009, 11:02 Uhr

abstillen...

Hallo! Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und ich wollte langsam ans abstillen denken. Nur hab ich ein problem, sie trink keine Folgemilch! Sie trinkt zwar Tee aus der Flasche aber sobald sie sieht das es Milch bzw. weiß ist, rührt sie es nicht an.!!! Oder vor dem schlafen da nimmt sie gar keine Flasche, weil sie ja weiß es gibt Mama-Milch!!! Habt ihr einen Tipp für mich wie ich sie an Folgemilch gewöhnen kann? LG Vicky

 
2 Antworten:

Re: abstillen...

Antwort von anjos am 01.01.2009, 11:22 Uhr

Ich hab selber keine Erfahrung damit. Aber meine Freundin hat vor kurzem abgestillt und der kleine wollte die Pre anfangs auch nicht akzeptieren. Meine Freundin war einfach nur hartnäckig... sie hat ihm nur die Flasche angeboten, die Brust gab es nicht. Die ersten Tage war das wohl sehr anstrengend, die Flaschenmahlzeiten haben 1-2 Stunden Zeit in Anspruch genommen. Aber irgendwann hatte der kleine verstanden, dass es halt nichts anderes gibt. So hat sie ihn innerhalb von 3 Wochen komplett auf die Flasche umgestellt.
Unsere Hebamme meinte mal, dass es bei manchen Kindern besser klappt, wenn der Vater die Flasche gibt und die Mutter gar nicht dabei ist!

Du schreibst Folgemilch... Folgemilch braucht ein Kind nicht. Es reicht aus, wenn du Pre oder Anfangsmilch 1 nimmst. Pre ist der MuMi am ähnlichsten.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen...

Antwort von Jamu am 01.01.2009, 22:32 Uhr

Ich würde auch die einser Milch anbieten! Die pre KÖNNTE ggf. schon zu dünn sein für sie! ( wie gesagt Könnte) ...

Und wenn sie diese gar nicht aus der Flasche möchte, dann ggf. mit dem Becher anbieten! In 2 Monaten ist sie eh schon 1 Jahr alt und dann geht es sowieso richtig los mit dem Essen ;-))

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.