Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena254 am 10.01.2009, 10:09 Uhr

Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Hallo Fläschchenforumleute!
Ich bin neu hier und brauche dringend etwas Aufmunterung und Rat.
Meine Zwillis machen mich wahnsinnig mit dem Trinken ihrer Miniportionen. Mal 50 mal wenn ich Glück habe 100. Sie sind jetzt 9 Wochen alt und ich kann nur neidisch auf die Leute schauen, die das Problem haben, dass ihre Kinder nicht mehr satt werden. Meine sind zu schnell satt. Am Tag kommen sie auf 450 bis 550 ml. Die Ärzte meinen naja, solange sie zunehmen. Naja tun sie, aber auch nur an der Grenze, zumindest mein Hungerkünstler Helena. Johanna ist bis jetzt noch gut dabei, fängt aber auch so an.
Sie waren bei der Geburt richtige Brummer für Zwillinge, 3390 und 3145 Gramm. An Schwäch kann das also nicht liegen. Wegen dem Gemekel hat es übrigens auch mit dem Stillen nicht geklappt. Wollten nicht saugen, jedenfalls nicht mehr, nachdem sie merkten,dass es ja mit Flasche einfacher geht.

Gibt es hier jemand, der auch das Problem hat. Bitte ich kann doch nicht die Einzige sein.

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Antwort von seestern78 am 10.01.2009, 11:24 Uhr

Hallo und herzlich willkommen,

Babies sollten so 1/10 bis maximal 1/6 ihres Körpergewichts pro Tag trinken. Also bei 9 Wochen könnten die beigen ja jetzt z. B. 5000g wiegen, d.h. am Tag trinken sie zwischen

mindestens so 1/10 = 500g
maximal = 830g

Aweichungen vorbehalten. Jedes Kind ist anders und die beiden sind doch noch klein oder nicht? Wieviel wiegen sie denn jetzt?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Antwort von Diana1987 am 10.01.2009, 11:25 Uhr

Hallo Verena

mhh ich weis nicht unser kleiner hatte anfangs auch immer nur gaaanz wenig getrunken nur bei ihm war es paralel noch dazu das er knapp 1,5 Wochen nicht zugenommen hat.
Er kam Tagsüber jede 1-2 Std hat aber dann nur genükkelt.
Dazu muss ich sagen das ich ihm eig keine Nukkis geben wollte, doch die Hebamme sagte ich solle ihm doch einen nukki geben und versuchen ihn damit noch eine Stunde hinzuhalten damit er richtig Hunger bekommt.
Das haben wir dann auch gemacht obwohl ich nukkis hasse.
Seit dem klappt es aber sehr gut er kommt jetzt nur noch alle 3-4 Std und trinkt dann richtig gut und schnell.

LG Diana

Ps Welche Nahrung bekommen die kleinen denn?

Wenn du ihnen nähmlich schon die 1er gibst sind sie sowieso schneller satt weil die fettiger und sättigender ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Antwort von seestern78 am 10.01.2009, 11:43 Uhr

P.S.: Tausche ein g gegen ein b in meiner vorherigen Antwort.

Zum Vergleich:

Mein Sohn ist 5 Monate alt und trinkt bei 6400g Körpergewicht zwischen 700 und 800ml Pre-Milch am Tag! Im Schnitt ist das eine Steigerung zu Deinen Kiddies von100ml pro Lebensmonat. Ich denke das ist schon in Ordnung bei Euch. Was meiner mit 2 Monaten getrunken hat, weiß ich nicht, da habe ich noch gestillt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Antwort von Verena254 am 10.01.2009, 16:04 Uhr

Danke, das klingt schon etwas beruhigend.
Sie hat momentan 4800 Gramm aber schon seit drei Tagen gleich. Ihre Schwester, die besser trinkt bereits 5200 obwohl sie bei der Geburt die zartere war. 1/10 des Gewichts an Trinkmenge ist mir neu, ich dachte immer 1/6 bis 1/5, obwohl ich kaum Kinder kenne, die das schaffen und trotzdem gut wachsen.
Werd sie Montag trotzdem mal zum Arzt schleppen, wegen der imer geringer werdenden Gewichtszunahme. Machen werden die zwar sicher nichts, was auch, ist mir aber sicherer.
Nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Antwort von Muts am 10.01.2009, 19:39 Uhr

Mein KLeiner hat eigentlich nie viel getrunken, mit 3 MOnaten immer noch maximal 120 ml pro Mahlzeit, bis heute trinkt er lieber wenig und dafür öfter...... er wird bald 8 Monate und wir haben immer noch die KLeinen Flaschen von Nuk.....Zugenommen hat er mal gut und dann auch mal kaum. Ich habe das Gefühl er nimmt nun erst gut zu, seit dem er Brei dazu bekommt. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Antwort von Sonja u. Julian am 10.01.2009, 20:12 Uhr

Hallo,

mir gehts grad genauso wie Dir... Wir haben auch Zwillis. Die zwei sind jetzt 3 1/2 Monate alt. Sie trinken tagsüber alle 3 Std. 80-110 ml. Mehr ist nicht drinn. Nachts trinken sie alle 3 Std. teilweise nur 50-60 ml.

Bis jetzt haben sie trotzdem ordentlich zugenommen. (Geburtsgewichte 2.100 und 2480 gramm) (jetzt ca. 4.700 und 5.400 gramm).

Hab am Montag U4 und werd den Arzt nochmal drauf ansprechen. Das letzte mal hat er gesagt, solang die Kleinen nicht mehr brauchen und wollen und sie trotzdem zunehmen sei das ok. Aber wenn ich so mitbekomme was andre in dem Alter so trinken - holla...

Grüßle
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Antwort von Verena254 am 10.01.2009, 21:05 Uhr

Eben , genau da liegt der Hase im Pfeffer. Was andere so trinken ist nicht mit der Mikromenge unserer zu vergleichen. Helena schläft zudem auch noch viel. Nachts zum Teil sieben Stunden. Wär ja eigentlich schön, nur die ausgefallene Mahlzeit holt sie nicht auf. Wieviel haben denn deine als Tagesmenge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch so Miniportionstrinker?

Antwort von Sonja u. Julian am 11.01.2009, 11:33 Uhr

Also so um die 700 ml. Wobei die Kleine mehr trinkt als der "Große". Komisch ist auch, dass sie mit ca. 2 Monaten deutlich mehr getrunken haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.