Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elenchen23 am 23.02.2009, 10:59 Uhr

Baby 9 Monae alt, trinkt zu oft und zu wenig Milch

Hallo!
Meine Tochter ist fast 9 Monate alt.
Sie wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt (kam alle 2-3 Stunden, auch nachts), da sie überhaupt keinen Brei akzeptiert. Langsam bin ich ausgelaugt und versuche sie seit 2 Wochen an die Flasche zu gewöhnen. Natürlich bekommt sie immer wieder Brei angeboten, was sie aber immer noch nicht annimmt. Wasser trinkt sie ca. 50ml täglich. Aus der Flasche trinkt sie ca. 100ml Milch und ist dann satt, für 2-3 Stunden. Ab und zu gebe ich ihr noch die Brust, wenn sie zu quengelig wird. Bei den Abständen hat sich also nichts geändert, leider...Hinzu kommt noch, dass sie von der Milch (Humana 1) schmerzhafte Blähungen und harten Stuhl bekommen hat. Hätte ich lieber Apatmil Comfort nehmen sollen...Ich stehe im Moment echt auf dem Schlauch und weiß nicht was ich nun machen soll.

Welche Milch würdet ihr empfehlen, damit sie keine Verdauungsprobleme mehr hat?

Und wie kriege ich das hin, dass sie mehr trinkt und nicht mehr so oft kommt?

 
2 Antworten:

Re: Baby 9 Monae alt, trinkt zu oft und zu wenig Milch

Antwort von Taika am 23.02.2009, 11:52 Uhr

Hallo,

vll. magst Du mal aufschreiben was genau sie so über den Tag verteilt isst bzw trinkt? Denn so ganz kann man das aus Deinem Text nicht rauslesen.
Hm, ich füttere Aptamil 1 und bin damit zufrieden. Wenn sie die Humana nicht so verträgt dann kannst Du ja mal eine andere versuchen. Die Comfort ist ja für Blähungskinder, oder? Aus dem Alter müsste sie aber schon raus sein. Denke mal dass es sicher eine normale Milch gibt die sie auch verträgt. Versuch mal eine Pre, die ist ja der Muttermilch am ähnlichsten. Ansonsten kann man nur sagen dass nicht jedes Kind die gleiche Milch verträgt.
Aber vll magst Du ja mal schreiben was Du ihr so alles gibst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monae alt, trinkt zu oft und zu wenig Milch

Antwort von DewasisFrau am 24.02.2009, 11:58 Uhr

hallo...ich füttere milumil1...frühstück, nachmittags, abends und eine nacht...mittags bekommt sie ein 3/4 gläschen und den rest abends wenn wir zu nacht essen...wenn sie nach dem gläschen noch quängelt bekommt sie etwas pre für den durst, da sie keinen tee mag...

seit dem wir milumil füttern, haben wir gar keine probleme mehr mit dem stuhlgang...die ersten 2 wochen war er zwar recht flüssig wegen den prebeotics, aber das hat sich eingependelt...ach ja...meine kleine ist 20 wochen alt...und wir hatten vorher mit hipp gefüttert und nur harten stuhl mit blähungen gehabt...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

trinkt mein Kind zu wenig ???

Hallo ich bin Neuling ! Habe mich schon durchgelesen und ganz gute Tips bekommen, doch bei meiner Tochter is es etwas anders. Sie trinkt ca. 4 mal 180 ml am Tag und schläft auch nachts durch nur wenn ich ihr das nach ca. 4 Std. nich gebe natürlich nur wenn sie nich gerade ...

von feivel6982 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkt zu wenig?

Mein Sohn ist knapp 6 Monate, bekommt mittags und abends Beikost, morgens und nachmittags 2er Milch und nachts stille ich noch. Er hat noch nie viel getrunken, so 180ml statt den auf der Verpackung angegebenen 210ml aber seit 2 Tagen trinkt er selbst die kaum leer. Heute morgen ...

von Mollie80 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkt sooo wenig...

Hallo ihr lieben, wäre schön, wenn ihr noch nen Rat für mich hättet. Mache mir echt Sorgen um unsere Maus (8 Monate). Bis vor ein paar Tagen hat sie noch morgens ihre Flasche bekommen, die sie nun aber ganz verweigert. Stattdessen bekommt sie einen Milchbrei. Wäre ja auch okay, ...

von JeLaMi 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

trinkt weniger

Hallo mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hatte voher immer 140 ml (Hipp pre - Anfangsmilch) getrunken und nun trinkt er meistens nur noch 80-110 (ist immer unterschiedlich). Braucht er nicht mehr so viel? Oder ist es nicht so gut, wenn er auf einmal so wenig trinkt? Sollte ...

von Danny81 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.