Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susannThieler am 27.11.2010, 14:29 Uhr

trinkt meine tochter zuwenig?

Hallo meine Tochter ist jetzt 8 wochen alt und bekommt Milasan 1er. Sie trinkt meist alle drei stunden allerdings schafft sie nur zwischen 50-80ml . ich denke fast das es zuwenig ist. und meistens schläft sie bei den kleinen mengen auch immer ein so das ich arge probleme habe sie wieder wach zu bekommen wenn sie noch nicht mal die 50 ml geschafft hat und ein bäuerchen ist auch extrem schwierig. Könnt ihr mir helfen was ich noch tuen kann

 
6 Antworten:

Re: trinkt meine tochter zuwenig?

Antwort von Würmchenmama am 27.11.2010, 15:06 Uhr

Meine Leonie hat auch nie mehr getrunken.Die hat mit 8, 9 Monaten kaum mehr als 90 ml geschafft.Also solange deine Kleine gut zunimmt würd ich mir da keine Sorgen machen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt meine tochter zuwenig?

Antwort von Morgen am 27.11.2010, 16:59 Uhr

Stimme zu. Solange sie gesund und munter ist und ihrer Kurve entsprechend zunimmt passt alles! Der KiA wird das bei den Us sicher feststellen. Du kannst zur Beruhigung das Kind auch mal zwischendruch wiegen lassen um sicher zu sein. An Trinkmenge/Haeufigkeit ist das nicht so gut fest zu machen. Jedes Kind ist ein anderer "Kostverwerter"! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt meine tochter zuwenig?

Antwort von ailana am 27.11.2010, 17:26 Uhr

Hallo,

Die Kids nehmen sich i.d.R. was sie brauchen. Wichtig ist, dass die Kleine zunimmt, pro Woche optimalerweise zw. 150-200gr, eine Waage kannst Du Dir z.B. in der Apotheke ausleihen (oder hinfahren) oder bei Deiner Hebamme nachfragen.

Mach Dir keine Sorgen. Wenn Dein Kind "rosig" aussieht und die Windeln immer schön nass sind ist sicherlich alles i.O. AUßerdem, wenn sie Hunger hätte, wäre das kaum zu überhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt meine tochter zuwenig?

Antwort von Teufel89 am 27.11.2010, 20:45 Uhr

zum thema einschlafen, wenn mein sohn weggenickt ist hab ich ihm zum beuerchen machen hochgenommen und zack war er munter. notfalls haben wir eben alle 2 minuten mal über der schulter gehabt.
ich kann dir nur leider beim besten willen nicht sagen, ob das wenig ist... ich weiss es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt meine tochter zuwenig?

Antwort von ISA83 am 28.11.2010, 20:38 Uhr

alle 3 h ist doch ok und wenn sie gut zu nimmt sowieso. meine tochter hat in dem alter auch nicht mehr getrunken. hatte zu der zeit allerdings auch noch milumil, jetzt habe ich hipp plus 1 und sie trinkt mehr. weiß jetzt aber nicht ob es zufall ist oder daran liegt das ihr die milch vieleicht besser schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt meine tochter zuwenig?

Antwort von Mareike1984 am 29.11.2010, 14:35 Uhr

Hallo meine Tochte ist jetzt schon 4 monate und trinkt 4 Flasche alle 4 Stunden mit je 210ml

In dem alter deines Kindes sollte die Kinder pro Mahlzeit zwischen 80 und 120ml trinken. Unsere Tochter hat schon die 5. Sorte Milch wir hatten erst Aptamil ha pre es war alles gut dann wurde die nicht satt und wir sollten umstellten auf 1er wir haben Humana HA 1 gegeben sie bekam grünen Stuhl dann einen Fieber Infekt tja im Krankenhaus wo sie wegen des Fiebers war hat sie beba ha pre bekommen sie wollte zu hause kein humana mehr trinken dann haben wir also beba ha gekauft das ha hat die nicht vertragen und unsere Kinderarzt hat uns empfohlen wieder auf Aptamil zu gehen aber dann die normale 1er und kein ha mehr sie hat gut getrunken fing an sehr viel zu spucken und bekommt deshalb jetzt aptamil AR
Was ich damit sagen möchte ist das die Kinder in dem alter 6 -8 Flaschen trinken sollten mit je min 70 ml laut Aussage des kinderarztes es kann sein das dein Kind die Milch nicht gerne trinkt. Ich würde mit den Kinderarzt mal drüber sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unsere Tochter trinkt einfach nicht nebenbei, ist das normal?

Hallo, unsere Tochter ist sechseinhalb Monate alt, und bekommt nun schon 2 Mahlzeiten durch Milch ersetzt: Morgens: Pre-Milch (ca. 200ml) später Vormittag: Mittagsgläschen mit Fleisch Nachmittag: Pre-Milch (ca. 200ml) Abends: Aptamil Grießbrei (mit 130 ml Wasser ...

von Basketball 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Tochter

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Er trinkt einfach nie viel

Da ich ständig stillen muß, Nachts auch, wollte ich mal wissen, wieviel er trinkt, also, hab ich ihm die Flasche gegeben, er trinkt höchstens 80-90ml. Sollte ich ein Sauger mit einem Loch mehr nehmen, oder will der nur nicht mehr auf einmal? Jona ist 4 Monate. Würde mich mal ...

von jansmam 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

der kleine trinkt zu viel.....

hallo an alle!!! hab da mal ne frage.... mein sohn wird 10 wochen alt er hat am tag noch 3 flaschen alles gut und schön aber er trinkt teilweise 230 ml und noch mehr muss oft noch ne flasche machen mit paar ml.ich hab auch 4 töchter die tranken alle normal also so um die 200 ...

von sammy-joyce 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

sie trinkt nur kalte flaschen!?

hallihallo :) Meine tochter ist nun 6 wochen und 5 tage alt, da ich am abstillen bin bekomm sie nur noch zweimal am tag die brust. Seit 2 tagen ist es nun so,dass meine maus die flasche nicht mehr nimmt wenn sie warm ist! Sie fängt an zu schreien wenn ich sie ihr gebe. Aber ...

von AugustBaby2010 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt momentan wenig

Mein Sohn 4 Monate und 4 Tage trinkt seit samstag wenig. Er trinkt ca 100 - 130 ml in 24Stdt sind es zwischen 500 - 650 ml. Vor drei tagen hat er jeweils 200ml getrunken. Jetzt nicht mehr. Wieviel trinken eure Mäuse mit 4 Monaten. MFG ...

von nicole_d76 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mia (5 Mo.) trinkt viel zu wenig!

Hallo an alle! Meine Kleine will seit Wochen schon keine Milch (Hipp PRE) trinken. Bisher war es aber so, dass ich sie mit Tee oder zwischendurch Schnuller irgendwie noch täuschen konnte und sie so immer den Rest noch getrunken hat aber die kleine Maus ist jetzt schon so ...

von mikija 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt etwas wenig!!!

Hallo Lisa wird am 16september 6monate und trinkt morgens und Abend ein Fläschen mit 180ml Milch. Mittags isst sie einen Fleischbrei ca 90g und Nachmittagts so um 16Uhr einen Obstbrei mit 250g. Leider trinkt sie mir keinen Wasser,keinen Tee. Hab schon alles ...

von claudia-2008 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 11. Woche und trinkt seid einer Woche schlecht. Er hat bis dahin immer 130 - 160 ml alle 3 - 4 Stunden getrunken. Jetzt schiebt er den Sauger vom Fläschchen nach 50 - 70 ml aus dem Mund und will auch nach vielen Überredunskünsten und mit ...

von Sonntagskind2010 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Wieviel trinkt euer Baby?

Hallo zusammen.... meine Kleine ist jetzt fast 7 Wochen alt und trinkt bei jeder Mahlzeit 130ml. Bei bis zu 8 Mahlzeiten am Tag kommen da über 1000ml zusammen.... Hab mal gelesen man soll die 1000ml nicht dauerhaft überschreiten. Danke für eure ...

von Ami80 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.