Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 26.11.2010, 14:20 Uhr

Zubereitung Milchnahrung

Hallo zusammen,
Wollte mal hören wie Ihr das so macht. Mein Sohn bekommt derzeit Milumil Pre. Auf der Packung steht ja "frisches Wasser abkochen und auf 40 Grad abkühlen lassen - dann anrühren". Ich habe mir bislang immer etwas abgekochtes Wasser beiseite gestellt und habe dieses komplett abkühlen lassen, dann hab ich für die nächste Flasche neu abgekocht und so mit dem kalten gemixt das es direkt trinkfertig ist. Wielange kann ich den dieses abgekühlte und abgekochte Wasser noch benutzen,wenn ich es in einer extra Flasche lagere?
Ich frage deshalb weil ich nachts noch stille und ich habe immer abends das Wasser für die Flasche am nächsten Morgen beiseite gestellt.
Vielen Dank für Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Zubereitung Milchnahrung

Antwort von -kili-81 am 26.11.2010, 14:32 Uhr

Ich habe die gleiche Nahrung und mache es ganz genauso wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Milchnahrung

Antwort von Junica am 26.11.2010, 14:56 Uhr

ich hatte auch milumil pre und habe eine theromskanne mit heißem wasser und eine nuk-flasche voll kaltem (abgekochten) wasser stehen, mixe das Wasser zusammen und fertig. Koche das einmal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Milchnahrung

Antwort von ailana am 26.11.2010, 15:50 Uhr

Hallo Junica,

so hätt ich's Dir auch vorgeschlagen. Kauf Dir eine gute Thermoskanne, koch 1-2x am Tag Wasser ab und nimm das heiße Wasser aus der Kanne. Ich benutze außerdem Babywasser von Humana, das kann man kalt sogar ohne Abkochen verwenden. Kosten 1,5l 99cent. Das gleiche Wasser koche ich auch heiß, ich benutze also garkein Kranenwasser!

Beim Babywasser kannst Du sogar eigentlich ganz auf das Vormachen von heißem Wasser verzichten, weil die Menge Wasser für ein Fläschchen ja auf dem Herd sehr schnell heiß ist und da das Wasser wie gesagt nicht mehr abgekocht werden muss, brauchst Du es auch garnicht so heiß werden lassen.

Übrigens: ich frage mich ernsthaft, warum die Hersteller 40°C auf die Verpackung schreiben. Bei vielen anderen steht 50°C drauf und das ist auch eine sinnvolle Temperatur. Bei 40°C löst sich das Pulver ja viel schlechter und kaltes Wasser muss auch eigentlich keins mehr rein, denn mit dem Punlver zusammen ist man dann eh bei 37°C!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Milchnahrung

Antwort von ISA83 am 26.11.2010, 20:42 Uhr

ich habe jetzt einen wasserkocher der mir das erhitzt wie ich es brauche (nachdem ich es aber einmal komplett mit 100grad abegekocht hab), aber vorher habe ich auch eine thermokanne gehabt und gemixt. das wasser habe ich einmal früh abgekocht für den tag und abends einmal für die nacht und die erste flasche morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Milchnahrung

Antwort von Steffi_25 am 26.11.2010, 21:31 Uhr

Ich nehme bzw. kaufe das sogenannte Babywasser, auch wenn viele das vielleicht als Verschwendung sehen. Klar kann man auch Wasser abkochen und es dann mixen, so dass es sofort trinkfertig ist.
Bei dem Flaschenwärmer, den ich benutze dauert es etwa 10 Minuten bis die Flasche auf Temperatur ist. Da ich das weiß kann ich die Flasche vorher in Ruhe zubereiten, dann den Kleinen wach machen und in Ruhe wickeln und dann geht es auch schon los.
Blöde ist die Methode nur, wenn man vorhat irgendwas zu machen, wo grad keine Steckdose in der Nähe ist. Aber auch das haben wir bei unserem ersten Sohn gemeistert und machen es jetzt bei dem 2. auch so.
Klappt alles ganz wunderbar und irgendwann ist die Flaschenzeit ja auch mal vorbei :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Milchnahrung

Antwort von Finchen2411 am 26.11.2010, 23:50 Uhr

Unterwegs mixe ich es mir auch aus kaltem abgekochtem Wasser und heißem Abgekochtem Wasser.

Zuhaus egibts so tolle "Cool Twister". Die kühlen das Wasser in 90 Sec. auf 40° ab. Ist echt genial damit man nicht immer dran denken muss auch kaltes abgekochtes Wasser bereit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @finchen:Zubereitung Milchnahrung

Antwort von ailana am 27.11.2010, 9:00 Uhr

Ah, super, ich hab auch so einen Coll Twister, hab aber bisher nicht kapiert, wi das Ding funktionieren soll.

Muss irgendwie in den Kühlschrank oder so, gell? Ich habs direkt aufgegeben mit dem Ding. Falls Du Lust hast, könntest Du das hier mal kurz erklären, ja? Vielleicht setz ich es dann doch nochmal ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Mineralwasser für Zubereitung

Hallo zusammen, ich würde gerne die Fläschchen zukünftig nicht mehr mit unserem normalen Wasser zubereiten sondern mit "Mineralwasser". Unser Wasser ist so furchtbar kalkhaltig das selbst der Wasserfilter nicht viel ausrichten kann... und das soll ja auch nicht so gut sein ...

von Cordu70 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung der PRE-Nahrung

Und noch ne Frage: auf der Packung steht immer erst 2/3 des Wassers, dann Pulver und schütteln und dann den Rest Wasser und wieder schütteln. Muss das unbedingt in Etappen sein? Oder geht auch direkt die komplette Wassermenge? Weil wenn ich kaltes und warmes Wasser dafür ...

von schnuffelhase007 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Wenig Milchnahrung

Meine Tochter 5,5 Monate trinkt seeehr wenig Milchnahrung. Im Moment sieht ihr Speiseplan so aus: 7/8 Uhr 70-100ml AR Milch 11/12 Uhr 120 G/K/F Brei 14/15 Uhr 80-130ml AR Milch 18/19 Uhr Milchgetreidebrei 120g 19/30 manchmal noch 30-60 ml AR Milch und manchmal in der ...

von katzenmama77 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wie oft Milchnahrung wechseln?

Hallo, mein Kleiner bekommt 1 bis 2x am Tag ein Fläschchen (bin Stillmutti ). Hatte erst Aptamil HA Pre. Die hat ihn auf Dauer nicht mehr satt gemacht, also habe ich auf Humana HA 1 umgestellt. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Alete ...

von claudi222 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Zubereitung Humana HA1

Hallo, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), da er aber so viel Hunger hat, füttere ich zu. Am Anfang habe ich Aptamil HA Pre genommen, jetzt nehme ich seit einer Woche Humana HA 1. Laut Anleitung muss ich das Wasser kochen, abkühlen lassen auf 70°C, Pulver ...

von claudi222 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, ...

von elli_m 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen? Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch. Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht? ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen ...

von Rocky88 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.