Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami am 23.11.2010, 12:42 Uhr

benötige Hilfe

Hallo,

ich gebe meinem Sohn seit ca 4 Tagen Aptamil Pre zum trinken.Er ist jetzt vier 1/2 Monate alt und wurde zuvor voll gestillt.Leider hat er dann von heut auf morgen die Brust verweigert und ich musste komplett abstillen.Jetzt bin ich aber mit den Angaben auf der Aptamilpackung etwas überfordert.Mein Sohn trinkt 5 Pullis am Tag a 230 ml. Mal trinkt er davon eine bis zwei Flaschen nur 180-200ml.Aber sonst züscht er alles weg.Ist das nicht zuviel Flüssigkeit?Oder muss ich auf 1er umstellen?
Auch spuckt mein Sohn von der Milch sehr viel wieder aus.(gerade eben soviel das es aussah wie eine halbe pulli von der ganzen die er bekommen hat).Mein Sohn war auch vorher schon ein Spuckkind aber nicht soooo viel.Ist das normal da er sich erst an die Milch gewöhnen muss(die er übrigens sehr gern trinkt :-))?

Danke schon mal im Vorraus

Lg
Glücksmami und Luca

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: benötige Hilfe

Antwort von Emipale am 23.11.2010, 12:54 Uhr

Welche Sauger habt ihr denn? Ich könnte mir vorstellen dass die Sauger zu groß sind, also zuviel raus kommt, so dass er dann zu schnell trinkt.

Welche Nahrung füttert ihr? Pre Nahrung soll man mit Teesaugern füttern, damit die Kinder sich beim Trinken anstrengen müssen (müssen sie an der Brust ja auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige Hilfe

Antwort von Glücksmami am 23.11.2010, 13:00 Uhr

ich benutze die Latex-Sauger von NUK Größe 1.Die Öffnung ist aber sehr klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige Hilfe

Antwort von eve-marry am 23.11.2010, 16:43 Uhr

Hallo Glücksmami,

Unabhängig von der Größe 1 gibt es am Rand des Saugers noch die Kennzeichnung "S" für small und "M" für medium.
S ist dann der Teesauger, M eher Milchsauger.
Ich musste mal 2 Wochen lang zufüttern und da bekam ich den Tipp von der Hebamme, dass ich den S-Sauger nehmen soll. Bei der M-Variante ist das Loch so groß, dass sich die Babies beim Trinken kaum anstrengen müssen und dann ziemlich schnell die Brust verweigern, wo das Saugen richtige Arbeit ist.
Den M-Sauger habe ich einmal aus Versehen verwendet und mein Sohnemann hat sich immer verschluckt, da es ihm viel zu schnell ging.
Na ja, er hat es mir verziehen und ich darf immer noch stillen

Liebe Grüße
eve-marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige Hilfe

Antwort von dee1972 am 24.11.2010, 2:27 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen, Pre ode MuMi mit nem M-Sauger füttern ist ne Katastrophe. Ich hatte diesen Sauger aus dem KH mitbekommen, da ich zusätzlich abpumpen musste bzw. teilweise auch Pre zufüttern. Ich wurde freundlicherweise von einer sehr aufmerksamen Rossmann-Verkäuferin auf die falschen Sauger aufmerksam gemacht (hatte nämlich auch Stilleinlagen gekauft). Seit wir die kleinere Lochung verwenden, verschluckt sich meine Tochter auch nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige Hilfe

Antwort von jansmam am 25.11.2010, 9:11 Uhr

Meiner ist auch so alt, und ich mußte jetzt auch umstellen, der verweigert sogar die abgepumpte Milch, bloß hab ich das gegenteilige, meiner trinkt kaum etwas, schafft vielleicht 600- 700 ml am Tag. Ich nehm die neue Alete Pre. , verträgt er super, und spuckt auch weniger als vorgher, aber er trinkt halt auch immer nur 100ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.