Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1178 am 02.02.2012, 20:52 Uhr

Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Hallo Liebe Mädels,

Wir haben ein RiesenProblem.
Meine maus bekommt die obengenannte nahrung weil ich
Allergieen habe.
Nun hat töpfer hier lieferprobleme und die Nahrung ist erst wieder in gut zwei Wochen erhältlich.
Nun habe ich zwei Empfehlungen bekommen.
1. Auf die ha1 umstellen
2. VOrübergehend pre ha von andrem Hersteller und dann zurück.

MEine maus wird morgen 12 Wochen alt.

Was würdet ihr tun?
Habt ihr Erfahrungen Grad mit umstellen auf ha1?

Danke für antworten
LG

 
6 Antworten:

Re: Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Antwort von Schippchen am 03.02.2012, 14:00 Uhr

Würde solange eine andere HA Pre nehmen, zwei Wochen lang 1er und dann wieder Pre würde sie wahrscheinlich mehr durcheinanderbringen, vor allem wenn sie dadurch länger gesättigt wird. Mit 12 Wochen kann man ja schon fast von einem üblichen Rhytmus ausgehen?

Meine trinkt zB die 1er genauso wie die Pre und hatte zu Anfang mal ein Paket bekommen und dann ordentlich davon zugelegt. Da sie eher der zarte Typ war, ist das kein Problem, aber ist ja nicht bei jedem so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Antwort von baby1178 am 03.02.2012, 20:04 Uhr

Hallo,

Hm...würde von der 1er nicht mehr zurück gehen zur pre.
Die 1er von töpfer hat auch keine Stärke und ist wohl leicht bekömmlich deshalb.
Und die maus kommt alle 2.5 stunden für 150 ml mit der pre.
Die 1er wäre wohl dauerhaft sowieso Sättigender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Antwort von Schippchen am 04.02.2012, 12:50 Uhr

Sättigender ist die 1er durch die Stärke... Zumindest soweit ich das weiss. Kann mir nicht vorstellen, dass das da anders wäre. Wo ist denn da sonst der Unterschied zw. Pre und 1er?

Das ist dann aber schlichtweg deine Entscheidung egal was von beidem du machst, dein Kind wird gut aufwachsen und sich später nicht beschweren, weils ne andere Milch bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Antwort von Baby2411 am 04.02.2012, 15:17 Uhr

Hallo!

Habe mir gerade mal die Zutaten von der Töpfer HA 1 angesehen. Sträke enthält sie nicht, dafür aber Maltodextrin. Das ist vergleichbar mit Stärke.

Die Entscheidung ist schwierig, denn sowohl eine Umstellung auf eine andere HA Pre kann für manche Kinder problematisch sein, aber genauso die Umstellung auf eine 1er.

Wenn du auf eine andere Makre umsteigen willst, dann würde ich darauf achten, dass es auch eine Probiotische Nahrung ist, so wie Töpfer. z. B. Beba oder Alete oder Laktana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Antwort von baby1178 am 04.02.2012, 16:14 Uhr

Würde auf die 1er gehen.
Wie würdet ihr beim umstellen vorgehen.
Hab noch 1.5 Packung pre.
??
Auf einmal, Flaschenweise oder Flaschen mischen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Antwort von Baby2411 am 06.02.2012, 13:48 Uhr

auf keinen fall die Flaschen mischen. Und da du noch Pre hast, würde ich flaschenweise umstellen. also heute mal eine, morgen 2 usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pre - 1er

bis jetzt haben wir ihr immer pre nahrung gegeben aber ich denke das reicht vielleicht nicht mehr die kleine wird jetzt 8 monate! wenn ich auf 1er umsteigen würde kann ich die dann auch immer nach bedarf füttern oder muss ich da feste zeiten einhalten den wir haben zur zeit ...

von clear 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann ich HA Pre mit etwas Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren?

Hallo zusammen, bin eigentlich eine Stillmama und mein Sohnemann (5,5Mon) verweigert seit gut 3 Monate abgepumpte Milch. Jetzt habe ich mal Aptamil HA Pre gekauft und wollte dass er die z.B. trinkt wenn ich nen Termin habe. Wollte er gar nicht. Dann hab ich noch BEBA HA Pre ...

von Maus2205 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre und 1er?

Ich hab da mal ne Frage... vielleicht weiss das jemand... Die Kleine hat immer hunger seit einer Woche... Jede Stunde trinkt sie tagsüber 100-165ml... Der Schub ist es nicht der ist schon vorbei... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich tagsüber weiter Pre geben könnte und zu ...

von frechesuesse88 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana Pre verträgt sie schon mal nicht

So nun hab ich gestern das Humana Pre geholt, nachdem ich eine Packung 1er gefüttert hatte und alles kommt schwallartig wieder raus. Die abgepumpte Muttermilch, die ich ihr gebe, bleibt jedoch drin. Eine Freundin berichtete mir nun, dass es mit ihrem Sohn genauso verlief, ...

von Schippchen 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1er oder Pre?

Ich bin völlig überfragt... eigentlich pumpe ich ab, doch es kommt zur Zeit nicht genug und somit haben wir angefangen, zuzufüttern, als ich für ein paar Tage ins Krankenhaus musste (Entzündung in der Gebärmutter nach Wochenflussstau). Mein Freund hatte die Nahrung geholt und ...

von Schippchen 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

mein KA meinte auch,ich solle meiner Kleinen nur alle 4 Stunden was geben und nur eine bestimmte Menge und ihr dann sagen, dass es reichen muss. Irgendwann würde sie das dann wohl verstehen. Das war bei der U3. Nun ja, keine Stärke ok, aber Kalorien sind doch drin. Nach Bedarf ...

von Pinchen80 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hipp HA Combiotik PRE

Guten Abend, ich müsste euch bitte mal wieder etwas fragen. Mein Kurzer ist 6 Monate alt und ich fütter immer noch die PRE HA. (mein Mann hat wie schonmal erwähnt alles an Allergien mitgenommen was es so gibt). Da ich jetzt was davon gelesen habe das man die HA nicht für ...

von Alex1709 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana Pre mit 9 Wochen

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt 9 Wochen und ich gebe ich die Humaa Pre Milch. Davon trinkt sie ungefähr 5 Flaschen am Tag. War heute bei der U4 und sie wiegt 'schon' 6200 g. Findet ihr das viel? Und meint ihr, ich gebe ihr zu viel von der Milch? Würde gerne mal ...

von melina0510 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HA Pre - Erfahrungen bitte!

Hallo Mädels, meine Kinderärztin sagte, ich solle auf jeden Fall nach der Geburt (weil ich nciht stillen werde) eine HA-Nahrung verwenden, weil bei uns in der Familie gehäuft Allergien auftreten. Ich weiß, jedes Kind verträgt die Nahrungen unterschiedlich. Dennoch würde mich ...

von Mottchen 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann ich nach dem 1.Geburtstag hinaus Pre-Milch geben?

Hallo, Es gibt Mütter die bis zum 2. oder 3. Geburtstag neben der festeren Nahrung noch stillen. Könnte ich doch auch neben der "festen Nahrung" meinem Sohn über seinem 1. Geburtstag hinaus noch die Pre Milch geben? Ich habe bei der Kindermilch von Hipp ab 12+ die ...

von frechdachs85 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.