Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinchen80 am 25.12.2011, 0:38 Uhr

Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

mein KA meinte auch,ich solle meiner Kleinen nur alle 4 Stunden was geben und nur eine bestimmte Menge und ihr dann sagen, dass es reichen muss. Irgendwann würde sie das dann wohl verstehen. Das war bei der U3. Nun ja, keine Stärke ok, aber Kalorien sind doch drin. Nach Bedarf kann es eben auch zu hohen Kalorienaufnahmen am Tag kommen. Meint ihr nicht? ich bin verwirrt!

 
11 Antworten:

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von lady26 am 25.12.2011, 13:29 Uhr

Meine Hebamme sagte damals auch zu mir ich solle auch bei der Pre darauf achten das er nur die angebene Menge bzw. mind. 3 Std. dazwischen hat....als ich dann gesagt habe : warum das ist ja Muttermilchähnlich da kann man ja füttern wie man will, weils ja eh nicht dick werden...da lachte sie nur und meinte: und warum nehmen dann die kleinen jede Woche zu?

Sie hat schon irgendwo recht, denn als ich wirklich dann nur so alle 3-4 Std. gefüttert hatte u. dazw. halt dann mit Tee wenn er unruhig wurde.... wurden seine Blähungen schlagartig besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von arzule am 25.12.2011, 17:12 Uhr

Hallo,

"ihr dann sagen, dass es reichen muss. Irgendwann würde sie das dann wohl verstehen"

Was geht denn da ab?

Also ganz ehrlich, was ist denn das für eine Aussage?

Darf ich fragen, wie jung deine Kleine ist und was sie wiegt?

Mein Sohn ist 19 Wochen alt und wiegt 8 Kilo und mein KiA und auch die Ärztin im KH meinte, dass sei völlig in Ordnung und dass man PRE ruhig nach Bedarf geben kann.

Ah er ist übrigens knapp 70 cm groß.

Lass dir bitte nix einreden und quäl dein Baby nicht, weil du dich strikt an Zeiten halten willst.

Wieviel trinkt sie denn?

LG Arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von Pinchen80 am 25.12.2011, 20:10 Uhr

Sie ist 25 Wochen alt. Also bald 6 Monate. Sie ist 73 cm groß und wiegt mittlerweile schon 11800gram. Das ist viel zu viel. Aber sie ißt nur 4-5 Mahlzeiten in 24 Stunden und bekommt nur abends die 1er 200ml vorm Schlafen gehen. Sonst die Pre 200ml und Mittagsmenü und Milchbrei oder Obst-Getreide-Brei.
Sie wird normal ernährt, nimmt aber immernoch zügig zu. In 3 Wochen habe ich nen Termin, bei der ich sie auf Stoffwechselstörungen untersuchen lassen möchte. Weil normal ist das ja nicht. Sie kam mit 3800gram zwar auf die Welt, sollte aber mit 1 Jahr erst verdreifacht werden und nicht in nem halben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von Anelja am 25.12.2011, 20:25 Uhr

Also meine Zwillinge sind jetzt 23 Wochen alt. Sie bekommen Tags über auch immer die PRE und ich hab immer nach Bedarf gefüttert! Mein KA und Hebamme sagten auch, wenn das Baby Milch haben will, dann soll man es ihm geben. Ich finde nichts ist schlimmer als ein kleines Baby "hungern" zu lassen und mit Tee ruhig zustellen. Das mögen meine Jungs nämlich gar nicht. Ich hab es zwischendurch auch mal probiert: alle 4 Stunden Milch und zwischendurch Tee. SCHRECKLICH. Mir hat so das Herz geblutet wenn die mich hungrig angeschaut haben.. 3 Tage lang hab ich es ausgehalten, dann haben sie wieder ihre Flasche bekommen wann die wollten. Was vielleicht erwähnenswert ist, sie haben ca alle 3-4 Stunden die ganze Flasche ausgetrunken (230 und 180 ml) und zwischendurch trinken sie immer nur zwischen 40 und 100 ml.
Mein Großer ist für ein Alter auch zu groß und zu schwer. Mit 5 Monaten wiegt er jetzt 8,9 kg und ist 72 cm groß! ich mach mir da gar keine Sorgen. Ich hab schon soooo viele "dicke" Babys gesehen, die, sobald sie gekrabbelt bzw gelaufen sind wieder auf "Norm-Maße" waren.
Mach ruhig zur Sicherheit den Test. Wenn aber alles ok, mach es so wie DU es für richtig hälst. Ich glaub als Mutter tut man instinktiv das richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von Princess01 am 26.12.2011, 21:32 Uhr

Ein Kind stillt man auch nach Bedarf und wenn das Baby Hunger hat, dann bekommt es die Flasche! Bei meinem Sohn waren eben 4h dazwischen und bei meiner Tochter 2,5h. Er war viel größer und auch schwerer als sie...
Dein Kind ist so groß, da kann es ruhig auch schwer sein. Auf Diät setzen geht ja schlecht. Aber auf 1er umstellen wenn das Kind übermäßig viel Pre trinkt!
Meine ist bald 11 Monate und ist 69cm groß und 9kg schwer. Also ich kann nicht behaupten das Milch nach Bedarf dick macht....
Aber abklären lassen ist schonmal gut, obwohl meist nix hinter steckt und mit dem krabbeln etc normalisiert sich alles wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von Pinchen80 am 27.12.2011, 1:40 Uhr

danke für die beruhigenden Worte. Sie ist wirklich sehr groß für ihr alter. Mein Sohn war damals auch viel kleiner und leichter. Ich lasse es einfach mal abklären und dann werde ich es auch nicht mehr so eng sehen. Hauptsache sie ist gesund. Hoffe, dass sie keine Schilddrüsenunterfunktion geerbt hat von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von Pinchen80 am 27.12.2011, 1:44 Uhr

wenn ich sie auch noch mit Tee füttern müsste, wären die Zeitabschnitte ja noch länger. Sie kommt ja sowieso nicht so oft. Alle 4-5 Stunden. Selten mal 3 Stunden. Aber wirklich sehr sehr selten. Wenn sie hunger hat, dann wird sie sowieso sauer, wenn ich mal mit der Teeflasche ankomme. Ich beobachte es jetzt einfach mal noch. Ein Essverhaltensprotokoll mach ich grad. Der KA wird schon sehen, dass das ganz normal bis eher weniger für ihr alter ist. Hat sich soweit gut eingepändelt. Am Anfang hat sie eben mehr getrunken. Aber nahm auch von Muttermilch viel zu schnell zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von Pinchen80 am 27.12.2011, 1:48 Uhr

witzig ist, dass ich bis kurz zu diesem Termin gestillt hatte. Also abgepumpt und gefüttert. Sie trank 170 ml am Stück. Das war ihm zu viel. Dabei dachte ich immer Mumi so oft und so viel wie das Baby will. Dann nahm ich eben auch 1-2 Wochen lang schon die Pre und wollte langsam auf die 1er, damit die Trinkmenge reduziert werden kann. Dadurch ja auch die Kalorien. Er war dagegen. Mich beschäftigt das immernoch. Obwohl das schon lange her ist. Aber ich mach eben immernoch mit pre und 1er Abends rum. Lauter verschiedene Aussagen. Wenn sie nicht so viel Übergewicht hätte, würde ich es auch garnicht so eng sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von arzule am 27.12.2011, 12:28 Uhr

Ah komm, lass dich nicht verrückt machen.

Lass zur Sicherheit checken, dass organisch alles ok ist und dann fütter sie nach Bedarf mit der Pre.

Da kannst du gar nix falsch machen.

Kann es sein, dass die Breie zu kalorienreich sind?

Vielleicht kanns du das ändern, in dem du es selber kochst (falls du es nicht eh schon tust) ?

Außerdem, so bald die Kleinen anfangen zu krabbeln, ist das Gewicht ganz schnell wieder unten.

Mach dir keine Sorgen, guten Appetit kleine Maus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von Baby2411 am 28.12.2011, 16:04 Uhr

Einfach so verstehen? Naja....

wenn ich es jetzt richtig verstehe, bekommt dein kind ja schon einige beikostmahlzeiten und das hauptnahrungsmittel ist nicht mehr die milch, oder?

welche breie gibst du denn?
war sie schon immer so schwer und groß oder erst seit der beikost?

lass es wirklich mal untersuchen? ggf. auch die Zuckerwerte usw.

Trinkt dein Kind genug oder nimmt es die Milch auch als Durstlöscher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

Antwort von Pinchen80 am 29.12.2011, 23:57 Uhr

mein Baby trinkt nur noch 2 Fläschchen am Tag. Es trinkt als Durstlöscher mal Kamillentee oder Anis-Fenchel-Kümmel Tee.
Sie hat schon mit Muttermilch zügig zugenommen. Das war sogar die schnellste Zunahme, was sie hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zu Beitrag wegen 1er nach Bedarf vom 20.12.10

(Beitrag "Ab wann gibt man eine Andere Milch anstatt pre?" vom 20.12.10) Sicherlich sollte man 1er nicht in Unmengen geben, aber letzendlich kann man auch diese Milch nach Bedarf geben. (Auskunft von der Milupa Mütterberatung) Die Angaben auf der Packung sind ja nur ...

von Baby2411 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie ...

von katzenmama77 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Hipp HA Combiotik PRE

Guten Abend, ich müsste euch bitte mal wieder etwas fragen. Mein Kurzer ist 6 Monate alt und ich fütter immer noch die PRE HA. (mein Mann hat wie schonmal erwähnt alles an Allergien mitgenommen was es so gibt). Da ich jetzt was davon gelesen habe das man die HA nicht für ...

von Alex1709 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana Pre mit 9 Wochen

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt 9 Wochen und ich gebe ich die Humaa Pre Milch. Davon trinkt sie ungefähr 5 Flaschen am Tag. War heute bei der U4 und sie wiegt 'schon' 6200 g. Findet ihr das viel? Und meint ihr, ich gebe ihr zu viel von der Milch? Würde gerne mal ...

von melina0510 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HA Pre - Erfahrungen bitte!

Hallo Mädels, meine Kinderärztin sagte, ich solle auf jeden Fall nach der Geburt (weil ich nciht stillen werde) eine HA-Nahrung verwenden, weil bei uns in der Familie gehäuft Allergien auftreten. Ich weiß, jedes Kind verträgt die Nahrungen unterschiedlich. Dennoch würde mich ...

von Mottchen 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann ich nach dem 1.Geburtstag hinaus Pre-Milch geben?

Hallo, Es gibt Mütter die bis zum 2. oder 3. Geburtstag neben der festeren Nahrung noch stillen. Könnte ich doch auch neben der "festen Nahrung" meinem Sohn über seinem 1. Geburtstag hinaus noch die Pre Milch geben? Ich habe bei der Kindermilch von Hipp ab 12+ die ...

von frechdachs85 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba HA Pre...geht uns das nur so?

Hallo ihr Lieben, wir haben seit dem ich nicht mehr stillen konnte unsere Maus mit Beba HA Pre gefüttert. Am Donnerstag (17.11.) holten wir wieder neues Pulver in der neuen Verpackung wo drauf stand "neuer Geschmack und besser löslich". Das Pulver ist auch wirklich viel ...

von cb0211 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hilfe- hat jemand Erfahrung Mit Beba Pro Pre???

Hallo zusammen, also mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und mag kaum noch an die Brust, wir waren auch des öfteren in KH und deswegen hat er manchmal ein Fläschchen bekommen. Muss nun anfangen zuzufüttern....jetzt meine Frage. Welche Milch soll ich nehmen??? Meine Hebamme ...

von katinka006 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Hallo Ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt schon einen Monat alt und hällt mich und den Rest der Familie ganz schön auf trapp! Ich hab die ersten zwei Wochen gestillt ... hab dann schiwerigkeiten gehabt und abgestillt und nun bekommt er seit gut 2 1/2 Wochen die Pre Nahrung ...

von Aurora30 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.