Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sylvester  am 22.02.2012, 15:18 Uhr

Wieder zurück auf Pre gehen?!?

hallo!
meine kleine maus hatte arge verdauungsprobleme, mit bauchweh, spucken und allem möglichen.
ich hab alles ausprobiert und nix hat geholfen, bis meine hebi meinte ich solle von pre auf pre-HA umsteigen.
das hab ich getan und es hat super geklappt. das muß jetzt so etwa 2monate her sein (sie ist jetzt 4,5 monate)

da wir jetzt mit der beikost ganz langsam starten und die verdauungsprobleme komplett weg sind, meint ihr ich kann wieder zurück zur normalen Pre?!?!?!

LG Wiebke

 
2 Antworten:

Re: Wieder zurück auf Pre gehen?!?

Antwort von Baby2411 am 22.02.2012, 17:03 Uhr

die allergieprophylaxe war sowieso nie gegeben, wenn du vor der HA bereits eine normale Milch gegeben hast.
Es kann natürlich sein, dass dein Kind die HA besser vertragen hat, weil darin das Kuhmilcheiweiß noch weiter aufgespalten ist, als in einer normalen Säuglingsmilch.

Es wird dir also nur bleiben die Sache zu testen. Entweder dein Kind kann das Kuhmilcheiweiß nun besser verdauen oder nicht/noch nicht.
Da musst du einfach testen. Mit der allgemeinen Verdauung muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben.

Manche Kinder vertragen einfach kein Kuhmilcheiweiß bzw. je mehr aufgespalten desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zurück auf Pre gehen?!?

Antwort von Stoepsel1078 am 22.02.2012, 20:13 Uhr

ich würde dabei bleiben. wie baby2411 schon geschrieben hat, sind die eiweiße anders aufgespalten. leider ist es bei meinem sohn (frühchen 33ssw) in der klinik verpasst worden, ha nahrung zu geben und er bekam antibiotika. dadurch hat sich ein darmpilz gebildet und wir mussten auf ha milch umsteigen, wegen des eiweißes und leiten den darm aus. ist eine unangenehme geschichte. wenn es keine probleme gibt, würde ich nicht wieder umsteigen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre oder 1er mit 6 Monaten?

Murkel wir am 28. 6 Monate, wir werden dann mit Beikost beginnen aber auch zeitgleich auf Fläschchen umsteigen. Morgen geh ich dafür einkaufen und bevor ich im Laden ewig rumstehe und Packungsstudien betreibe frag ich mal hier nach euren Meinungen/Erfahrungen: Pre oder 1er ...

von kangaru 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Das 1.Lebensjahr nur Pre Nahrung

Mein Kleiner ist vor 1Woche geboren, ich stille und ab und an bekommt er ein Fläschchen Beba Ha Pre zugefüttert und zischt dann auch 100ml weg! Meine Hebi und auch im KH die meinten, das man auf jeden Fall probieren sollte 1Jahr lang nur die Pre zu füttern! Hat das ...

von Schnuffzt 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Warum ist das Bebivita Pre so billig???

Es wundert mich einfach warum das billiger ist wie die anderen Milchnahrungen... Ne Freundin meinte zu mir es seih schlechtes Billiges Pre was haltet ihr davon??? Ich würde es gerne nehmen aber ich bin mir echt nicht sicher weil es eben so billig ist.... lg ...

von 3kleine_Engel 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Hallo Liebe Mädels, Wir haben ein RiesenProblem. Meine maus bekommt die obengenannte nahrung weil ich Allergieen habe. Nun hat töpfer hier lieferprobleme und die Nahrung ist erst wieder in gut zwei Wochen erhältlich. Nun habe ich zwei Empfehlungen bekommen. 1. Auf die ...

von baby1178 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre - 1er

bis jetzt haben wir ihr immer pre nahrung gegeben aber ich denke das reicht vielleicht nicht mehr die kleine wird jetzt 8 monate! wenn ich auf 1er umsteigen würde kann ich die dann auch immer nach bedarf füttern oder muss ich da feste zeiten einhalten den wir haben zur zeit ...

von clear 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann ich HA Pre mit etwas Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren?

Hallo zusammen, bin eigentlich eine Stillmama und mein Sohnemann (5,5Mon) verweigert seit gut 3 Monate abgepumpte Milch. Jetzt habe ich mal Aptamil HA Pre gekauft und wollte dass er die z.B. trinkt wenn ich nen Termin habe. Wollte er gar nicht. Dann hab ich noch BEBA HA Pre ...

von Maus2205 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre und 1er?

Ich hab da mal ne Frage... vielleicht weiss das jemand... Die Kleine hat immer hunger seit einer Woche... Jede Stunde trinkt sie tagsüber 100-165ml... Der Schub ist es nicht der ist schon vorbei... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich tagsüber weiter Pre geben könnte und zu ...

von frechesuesse88 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana Pre verträgt sie schon mal nicht

So nun hab ich gestern das Humana Pre geholt, nachdem ich eine Packung 1er gefüttert hatte und alles kommt schwallartig wieder raus. Die abgepumpte Muttermilch, die ich ihr gebe, bleibt jedoch drin. Eine Freundin berichtete mir nun, dass es mit ihrem Sohn genauso verlief, ...

von Schippchen 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1er oder Pre?

Ich bin völlig überfragt... eigentlich pumpe ich ab, doch es kommt zur Zeit nicht genug und somit haben wir angefangen, zuzufüttern, als ich für ein paar Tage ins Krankenhaus musste (Entzündung in der Gebärmutter nach Wochenflussstau). Mein Freund hatte die Nahrung geholt und ...

von Schippchen 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.