Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Etwas Leinoel ins Flaeschchen?

Thema: Etwas Leinoel ins Flaeschchen?

Meine Hebamme hat gesagt, dass man in jedes Flaeschchen etwas Leinoel(wohl mit das hochwertigste oel) tun soll, weil erwiesenermaßen die ungesaettigten fettsaeuren ganz wichtig fuer die Kleinen sind,,, Also von den Glaeschen wusste ich das, da hab ich auch immer brav nen teeloeffel rapsoel mit rein getan, aber ber der Babynahrung? Sagen das eure Hebammen auch?? Lg

von munzette am 21.02.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von munzette

Bitte nichts in die Fläschchen panschen! Wenn du eine Milch hast, die LCP enthält, dann ist das quasi in der Milch schon drin! LCP ist wirklich vorteilhaft und gut, aber das Fehlen auch nicht so schlimm, dass man extra Öl ins Fläschchen tun sollte.

von Baby2411 am 21.02.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Baby2411

...nehmen wir, da ist ja LCP drin... Fand es auch irgendwie ungewöhnlich, schon merkwürdig, was mir die hebi da gesagt hat... Aber ist ja nun nr. 3, das mit Aptamil gross wird, und bis jetzt kann ich keine Spätfolgen, auch ohne öl, feststellen;-))... Glg

von munzette am 21.02.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von munzette

wie gesagt, Aptamil enthält LCP in allen Stufen und LCP sind ungesättigte Fettsäuren, die gut für die Entwicklung von Sehnerven und Gehirn sind. Also das was deine Hebamme da wohl meinte, aber selbst beimischen würde ich da nichts. Zumal einige Milchen das wirklich schon drin haben.

von Baby2411 am 22.02.2012, 12:35