Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 14.04.2007, 20:51 Uhr

Nicht stillen/abstillen

ich kann dich aus zweifacher erfahrung beruhigen: abstillen geht - und zwar recht problemlos. den großen habe ich ca. 5 monate voll (und VIEL) gestillt, so mit ca. 2,5 monaten hat er die erste flasche mit mumi bekommen. danach immer wieder mal. er hat aus jeder quelle getrunken. mit 6 monaten habe ich ihn dann aus beruflichen dingen abgestillt, was echt total easy war. bei der kleinen, die exakt 6 monate alt ist, haben wir das mit den mumi-fläschchen sein lassen und erst so mit ca. 5 monaten mit künstlicher nahrung angefangen, damit ich so nach und nach abstillen kann (wieder aus beruflichen gründen). sie hat sich mit der flasche etwas schwer getan und ich war schon ziemlich verzweifelt. ich wollte ihr nämlich den viesen, kalten entzug ersparen. und dann, von einem tag auf den anderen, hat sie die flasche genommen, als hätte sie nie was anderes getan. :-) sie ist nun komplett abgestillt, gedeiht prächtig und ich kann wieder meine vielen pendeleien und dienstreisen antreten.
abstillen geht quasi immer. notfalls treibt sie der hunger ans fläschen. außerdem interessieren sich die allermeisten babies so mit ca. 5 oder 6 monaten bereits sehr für beikost und das stillen kann man gut reduzieren.
mein tipp also: probier das stillen aus! es ist einfach, billig, praktisch, das beste fürs kind. fläschen geben kannst du immer noch.
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.