Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolves_1 am 13.04.2007, 9:02 Uhr

Fläschchen warm halten???

Hallo,
meine Kleine (11 Wochen) nimmt jetzt im Schnitt 135 bzw. 165 ml pro Flasche.
Die 135 passen noch gut in die kleine Avendtflasche und kommen in knapp 20 Minuten weg. Aber wenn ich ihr die 165 ml anmische, dann muss ich eine 260er Flasche nehmen. Die wird dann aber megaschnell kalt.
Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir nen Tipp geben, wie ich das möglichst lange verhindern kann?

Vielen Dank und Greetz

Alexandra mit Tabea(28.01.2007)

 
9 Antworten:

Re: Fläschchen warm halten???

Antwort von dajana79 am 13.04.2007, 9:08 Uhr

verstehe ich das jetzt richtig du haust die 260ml Flasche voll oder warum wird das dann kalt???? *HÄÄÄÄ*
Man mischt doch nur die menge an die das Kind auch trinkt unsere zB mit 15 Wochen trinkt 200ml und dann misch ich auch nur 200 an und nicht 260 nur damit die Flasche voll ist, was ist das denn für ne Logik???

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen warm halten???

Antwort von Wolves_1 am 13.04.2007, 10:13 Uhr

Ne das haste falsch verstanden. Wenn ich die 165 ml anmische, dann muss ch ne 260er Flasche dazu nehmen, aber die is ja nur halb voll.
Mir wird die dann aber viel zu schnell kalt und da wollte ich nen Tipp wie man dem vorbeugen, bzw. entgegen wirken kann.
Ich misch immer nur die Menge an die sie nimmt, bzw. mach zur not noch mal 60 ml nach.

Greetz Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen warm halten???

Antwort von Schwoba-Papa am 13.04.2007, 10:36 Uhr

Du verabreichst das Fläschchen doch gleich und 165ml sind so in 15-20 Minuten weg, also was machst Du dir Sorgen ums Auskühlen. Die Kleinen trinken es doch auch noch lauwarm :-)
Du kannst auch die Wassertemperatur auf 39°-40° mischen, denn durch das Pulver und durch das Flaschenschütteln hat es dann beim Trinken 37-38°.

Und für Unterwegs haben wir heisses und kaltes Wasser dabei und mischen auch unmittelbar vor dem Trinkvorgang.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen warm halten???

Antwort von Wolves_1 am 13.04.2007, 11:10 Uhr

Sie braucht eben wesentlich länger zum Trinken. Nachts verschwindet so ne 165 Flasche innerhalb von knapp 15 Minuten, aber tagsüber kann das schon mal 30 Min oder länger dauern. Und dann wird es ihr zu kalt, denn dann lässt sie alles nebenher laufen, schluckt nicht mehr richtig und wenn ich es dann in den Flaschenwärmer stell, dann geht es ihr nicht schnell genug und sie brüllt wie am Spiess.
ich werd halt weiter schaun, trotzdem vielen Dank für eure Tipps

Greetz Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach soooooooo ;-)

Antwort von dajana79 am 13.04.2007, 11:40 Uhr

hmmmm, denn nehm doch nen Fläschchenwärmer und stell die Flasche zwischendrin rein wenn dein Kleines ein Päuschen braucht ;-)

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen warm halten???

Antwort von rochen am 13.04.2007, 11:44 Uhr

versuch doch mal so nen kleinen frottee-waschlappen oder ein kleines geschirrtuch um das fläschchen zu wickeln, vielleicht wirkt das ein wenig als wärmedämmung.

grüsse

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch ne idee

Antwort von rochen am 13.04.2007, 11:56 Uhr

besorg dir glasfläschen und füll die vorm anrühren erstmal bis zum rand mit heissem wasser. wenn nach 1-2 minuten erstmal das material (glas) warm ist, sollte auch der inhalt nicht mehr so schnell abkühlen.

nochmal grüsse

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne idee

Antwort von zwilling5 am 13.04.2007, 14:00 Uhr

Wenns schnell gehen muß, dann kann man die Flasche auch unter heißes Wasser halten. Schütteln dabei und ruckzuck ist die Nahrung wieder heiß. Oder vielleicht nen bißchen ALufolie drum wickeln, dann wirds auch nicht so schnell kalt.
Ich kenn das Problem. Aber meiner hat Gott sei Dank kein Problem damit, wenns nur noch lauwarm ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Idee ;-)

Antwort von dajana79 am 13.04.2007, 17:12 Uhr

kennst du diese styroporüberstülper für Bierflaschen (hauptsächlich in USA benutzt)zum kühlen, vielleicht passen die ja auh bei Babyfläschchen zum wärmen.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.