Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimadot am 15.04.2007, 1:27 Uhr

nicht kompliziert...

Hi:-))
Ich nehme Milchpulver im Fläschchen mit und in einer Isolierkanne extra heißes Wasser.Und damit dann die Trinktemperatur gleich richtig ist habe ich immer noch eine kleine Kanne kalten Fencheltee dabei.So mische ich die Milch dann an und gebe klaten Tee dazu--fertig.Ist eine Sache von einer Minute...und ich finds nicht komplizierter als damals die Suche nach einem gemütlichen ruhigen Platz zum Stillen.Und klar-ich brauche eine Minute um ein Fläschchen zu machen und muss etwas mehr einpacken als andere Mamas-aber dafür muss ich zum Beispiel nicht drauf achten was ich selbst esse und trinke und welche Medikamente ich nehme weils in die Milch gelangt.
Ich habe meine Tochter (jetzt gute 2 1/2) Anfangs gestillt aber nach drei Monaten aus verschiedenen Gründen abgestillt.Ich hatte Schmerzen und eine Entzündung in der Brust(das war echt schlimm...!) und ich sag ganz ehrlich dass ich mit dem permanentenen Schlafmangel Probleme hatte-denn sie wurde Nachts alle drei Stunden wach zum Trinken.Mein Mann musste immer früh raus,konnte mich wenig unterstützen und ich konnte Tags dann kaum noch die Augen offen halten.Sie hat die Flasche wunderbar akzeptiert,ich hatte keine Probleme mit der Umstellung und sie hat dann auch nur noch einmal Nachts Hunger gehabt-so waren wir beide fit für den nächsten Tag.Meinen Sohn(jetzt 11 Monate)habe ich dann gar nicht gestillt,die Tabletten im Krankenhaus habe ich gut vertragen.Ich für mich bereue diese Entscheidung nicht,ich werds beim dritten Kind jetzt wieder so machen.Den Körperkontakt habe ich trotzdem,ich lege/legte mir meine Babys auch ohne das sie tranken auf den Bauch und die Brust und kuschel mit ihnen.
Bitte nicht aufregen jetzt weil ich nicht schreibe das Stillen am einfachsten ist-ich hab Freundinnen bei denen das wunderbar geklappt hat,für mich ists eben so einfacher und angenehmer gewesen...jeder muss sehen wie er das am besten hinkriegt.
mima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.