Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tic am 19.04.2007, 15:16 Uhr

@schmetterling 020

Ich habe auch unmittelbar nach der Geburt ein Abstillmedikament genommen. Das war lange zuvor und gründlich überlegt gewesen. Aus beruflichen Gründen: Gehe bereits im Anschluss an meine Mutterschutzfrist wieder stundenweise arbeiten. Außerdem aber auch aus persönlichen Gründen: Konnte mich nicht identifizieren mit dieser Stillsache und damit, irgendwo unterwegs in der Öffentlichkeit oder zu Besuch bei Freunden oder Verwandschaft stillen zu müssen. Bin recht verklemmt was meinen Körper betrifft.
Bin dann im Krankenhaus fast nicht mehr dazu gekommen mich über die Geburt meines Kindes zu freuen weil ich regelrecht in der Luft zerfetzt wurde von einigen Leuten. Musste mich permanent rechtfertigen für diese Entscheidung. Das ist jetzt schon ein paar Wochen her aber jeden Tag hallen diese Aussagen nach. Das hat mich alles so dermaßen mürbe gemacht, dass ich mir wünsche, ich hätte anders entschieden. Habe jetzt das Gefühl, dass ich mich in jeder Hinsicht anstrengen kann, eine gute Mutter zu sein aber es nie schaffen kann weil ichs von Anfang an vermasselt habe. Werde mich nach Aussagen von Leuten nicht wundern müssen, wenn ich nie eine gute Beziehung zu meinem Kind haben werde, mein Kind ständig kränkeln wird, eine Lernschwäche aufweisen wird, keine sozialen Kontakte aufbauen kann etc. Und so sehr mich das auch wütend macht, ich diese Aussagen zum Großteil für dogmatisch halte und ich davon nicht beeinflusst sein will, verwährt es mir Tag für Tag die Möglichkeit, meinem Kind unbeschwert und glücklich gegenüberzutreten. Wahrscheinlich fehlt mir da auch die gute Portion Selbstbewusstsein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.