Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andeliman am 14.04.2007, 13:35 Uhr

Noch ne Frage wg. Gewicht und Größe

Hallo,

hab noch ne Frage bzgl. Gewicht und Größe. Also mein Kleiner hat seit der Geburt vor knapp 12 Wochen über 3600 gramm "zugelegt" er wiegt jetzt knappe 7,2 Kilo bei einer Größe von 64 cm (bei der Geburt 52) ist das ok oder schon zuviel Gewicht für das "Alter" bin echt unsicher.

Nochmal Danke
andeliman

 
1 Antwort:

Re: Noch ne Frage wg. Gewicht und Größe

Antwort von MaryPoppins am 14.04.2007, 18:06 Uhr

Darf ich mal fragen, was du deinem Kind fütterst und wieviel es davon in 24h trinkt?


Ich finde ja diese Gewichtszunahme extrem ... Gewichtsverdoppelung in 12 Wochen ist nicht gerade normal. Das Längenwachstum ist aber normal.

Das Gewicht liegt mittlerweile über dem Normbereich und war vorher gutes Mittelmaß. also knapp von der 50er auf die 97er Perzentile.
Bei einem Stillkind muss man sich da weniger Sorgen machen als bei einem Flaschenkind.
Es wäre für mich also ein Grund das Kind genauer untersuchen zu lassen oder zu analysieren, ob das mit der Nahrung so in Ordnung geht.



Genauso wäre es, wenn ein Kind in die andere Richtung "durch die Perzentilen rauscht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.