Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 12.02.2009, 11:21 Uhr

MAL EINE FRAGE! Wegen Überfütterungswahnsinn im allgemeinen! Nicht provokant!

Danke euch beiden!

Also, wenn ein Baby sich selber nicht meldet hweißt es nicht, daß es sich gar nicht wirklich selber melden würde. Vielleicht weiß Deine aber auch:"Wozu soll ich mich melden? Mama kommt eh gleich mit der Flasche!" ;-)

Ich denke, die Erstgebährenden sind oft sehr "Buchversessen". Es wird alles, wirklich alles nachgelesen! Und nicht nur in einem Buch - nein, direkt in 3! Und jedem steht eben was anderes drin!

Ich selber hatte nur ein Buch über Kinderkrankheiten und ein Babybuch über die ersten jahre. Und da hatte ich erst reingesehen, als meine Große 1 Jahr alt war!

Aber ich habe auch solche Momente miterlebt, wo die Mama dem Kind unbedingt die Flasche geben musste, weil es ja an der Zeit war.
Und dann die Panik, daß alles nicht so läuft wie es zu laufen hat!
Und man kann als Außenstehender nichts sagen, weil man Angst hat, sich zu sehr einzumischen!
Will man ja auch nicht ;-)

Aber es fällt mir doch schon sehr auf, daß bereits im KH nach der Entbindung so völlig subtile Ängste hoch kommen und u.U. von den KKS oder Hebammen nicht wirklich aufgenommen und mit der Mama abgearbeitet werden! Ich erlebe wirklch häufig völlig verunsicherte Mütter!

Da ich KS bin und auch u.a. auf der Wöchnerinnen gearbeitet habe, kann ich ein Lied davon singen!

Also ist mein Rat an alle zweifelnden und verzweifelten Mamas der:

bleibt ruhig, macht euch keinen Stress wenn Baby weint oder nich6t gerade jetzt die Flasche will oder eben doch schon früher trinken will als angedacht - richtet euch mit gutem Gewissen nach eurem Zwuckels und macht euch nicht irre!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

frage wegen Humana 1 babyfit mit banane, finde es nicht gut das Babys zu geben.

meine freundin gibt ihren 12 wochen alten sohn Seit geburt Humana Babyfit 1 mit banane,was um gottes willen hat das da drin zu suchen???und da steht ja noch drauf ab dem ersten fläschen mann kann doch keinen neugeborenen milchnahrung mit banane geben???? Verstehe das ...

von Julimami2008 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.