Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 25.09.2008, 18:22 Uhr

Kuhmilch bitte nicht mit Wasser verdünnen!

Hallo,

ein Kind braucht in diesem Alter etwa 330 ml Milch. Und das einzuhalten wird schwer, wenn man die Kuhmilch mit Wasser verdünnt, deshalb raten Kinderärzte davon ausdrücklich ab.

Ich habe den Übergang schrittweise gemacht: Von Pré bin ich kurz auf 1er-Nahrung, dann relativ bald auf 2er-Nahrung umgestiegen, so konnte sich der Magen der Kinder daran gewöhnen. Gut fand ich dabei, dass es von Milupa ja probiotische Säuglingsnahrung gibt, die die Abwehr stärkt - was bei Kuhmilch ja nicht der Fall ist. Ich hab' deshalb noch im gesamten zweiten Lebensjahr 2er-Milch gegeben.

3er-Milch ist übrigens vom Dortmunder Institut für Kinderernährung für total überflüssig erklärt worden, was den Herstellern natürlich gar nicht gefiel...

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zwei Fragen: kuhmilch + Wasser abkochen

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das macht: 1. Ab welchem Alter kann ich die Morgenflasche (Pre) für meine Tochter durch reine Kuhmilch ersetzen? 2. Ab welchem Alter kann ich zur Zubereitung von Säuglingsmilch normales Leitungswasser ohne abkochen ...

von melody 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Kuhmilch

kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

hallo ich wollte mal fragen ob ich für meinen sohn (4 monate jetzt) seine milchflasche auch mit fencheltee zubereiten kann oder lieber nur mit wasser er hat er 3 monate lang muttermilch bekommen dann muttermilch und pre aber seid 1 woche wird er davon nicht mehr ...

von jaquline 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo! Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne das sich dort irgendwelche Keime absetzen? Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

wie auf Kuhmilch umstellen

Hallo wir fragen uns gerade im August 2007ér Forum wie wir auf Kuhmilch umstellen sollen? schleichend ( aber wie sollte das gehn?) beim " Markenwegsel" hab ich Flasche für Flasche über Tage ersetzt...??? oder " Knall auf Fall " ? oder besser noch beim "altbewährten " ...

von gänseblümchenprinzessin 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wieviel Kuhmilch trinken 1 1/2-Jährige?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wird noch 1-2mal am Tag gestillt. Ich merke aber, dass es weniger wird, denn er ist nicht mehr so sehr bei der Sache. Es geht mehr um die Gemütlichkeit als um die Milchaufnahme. Seit einiger Zeit akzeptiert er Fläschchen und ...

von Telli 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

verträgt mein kleiner kein tee / wasser ? oder was könnts sein?

Hallo zusammen Mein kleiner ist heut 6 tage alt. von anfang an bekam er flasche. im Kh noch aptamil oder alete (irgendwas mit a) so eine fertigmilch, die man in der mikro nur warm machen musste und zu hause bekommt er nun milumil pre, die er aber meines erachtens auch gut ...

von mamselin 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkoche/Wasserqualitate

Hallo, werde demnaechst von Mumi (per Flasche) auf Pre umsteigen. Dafuer muss man ja Wasser abkochen. Dazu habe ich Fragen: 1. Kann ich das Wasser auch im Wasserkocher auf Vorrat (ca. 4 Liter) abkochen? Oder muss es im Topf sein? Reicht das kurze Aufkochen im ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wund durch Kuhmilch?

Habe mal eine Frage. Seit einiger Zeit gebe ich morgens Kuhmilch und abends noch 1er (da verweigert der Herr die Kuhmilch ;0)). Nun ist mein Sohn in der letzten Zeit immer nach dem großen Geschäft recht rot... Kann das an der Kuhmilch liegen? Eigentlich nicht, ...

von Muddie2006 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch

Hallo alle zusammen, ich habe meinem Kleinen gestern zum ersten mal seinem Abendbrei mit Kuhmilch (halb Wasser halb Milch gemacht). Nun hatte er heute rote Flecken auf´m Bauch. Sonst hatte er auch immer schon ein paar Stellen, die aber laut KIA trockne Haut sind. Kann es ...

von heini1712 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.