Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 26.09.2008, 10:12 Uhr

@Bonnie

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig.

Eine Gabe von Folgenahrung ansich ist unnötig. Egal ob 2er oder 3er.

Kuhmilch mit Wasser zu verdünnen hat den Vorteil, dass man das Kind langsam daran gewöhnen kann und eventuelle Unverträglichkeiten feststellen kann. Es ist also nicht unsinnig.

Das heißt natürlich nicht, dass man das die ganze Zeit so machen soll. Das wäre natürlich nicht richtig. Aber zum testen wäre das ein guter Weg. Muss natürlich nicht sein.

Nach und nach muss diese Mischverhältnis natürlich gesteigert werden, sodass es bald pure Kuhmilch ist - sofern das Kind es verträgt.

Ein Kind auch im 2. Lebensjahr von Kuhmilch fern zu halten fände ich falsch - außer natürlich das Kind verträgt keine Kuhmilch oder es liegt ein erhebliches Allergierisiko vor.

Aber wie gesagt: 2er Milch ist im 2. LJ nicht besser als Kuhmilch und das verdünnen der Kuhmilch ist auch nicht unsinnig ;-)

PS: Ich habe allerdings die Info, dass 3,5 % Milch besser ist, da die Kinder in dem Alter noch diese Kalorien brauchen. Im 2. LJ darf dann auch 1,5 % gegeben werden.- Aber das kann ja jeder machen wie er will. bzw. jeder bekommt eine andere Info.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.