Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaquline am 09.08.2008, 23:07 Uhr

kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

hallo

ich wollte mal fragen ob ich für meinen sohn (4 monate jetzt) seine milchflasche auch mit fencheltee zubereiten kann oder lieber nur mit wasser

er hat er 3 monate lang muttermilch bekommen dann muttermilch und pre aber seid 1 woche wird er davon nicht mehr satt

nun habe ich auf die 1 ser umgetellt (milasan)
und er schreit wieder sehr nach jedem essen
das hat er aber auch schon am anfang von der pre gemacht und nachher worde er es besser

er hat eh teils probleme mit blähungen und bauch weh

könnte da fencheltee nicht helfen wenn man die milch damit zubreietet

lieben dank im vorraus

 
12 Antworten:

Re: kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

Antwort von swany am 09.08.2008, 23:48 Uhr

Liebe Jaquline,

ich habe es noch nie anders gemacht. Ich habe jetzt mein zweites Kind und sowohl beim ersten als auch jetzt beim zweiten hat mir die Hebamme geraten die Milch nur mit Fencheltee anzumischen.

Das wiederum fand ich nicht soo toll, also machen wir es so:

Morgens ist mein Mann für das Wasser kochen zuständig. Einen Teil füllt er in eine Thermoskanne und einen halben Liter schüttet er in ein Gefäß mit einem Teebeutel Fencheltee (ganz normalen, nicht den teuren für Babys). Der kühlt dann ab und das ist dann mein "kaltes Wasser" um Fläschchen zuzubereiten.
Wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich eben auch Fencheltee und Wasser gemischt = verdünnter Fencheltee mit.

Meine Freundin nimmt nur Fencheltee-coole Farbe in der Windel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

Antwort von anjos am 09.08.2008, 23:54 Uhr

Wir nehmen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von Alnatura, Milford oder Messmer (jenachdem wo ich grad einkaufe ).

Ich koche immer 300 ml Wasser mit 3 Beuteln Tee zu. Dann müssen wir noch Nestargel mit in die Flaschen geben (wg. Spucken), davon bereit ich 400 ml vor. Ich mische das Nestargel dann mit dem Tee und gebe in 7 Flaschen je 100 ml. Das ganze kommt dann in den Kühlschrank und wenn dann eine Flasche zubereitet werden muss, kommt nur noch das heiße Wasser und das Milchpulver dazu... fertig

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von swany am 10.08.2008, 0:20 Uhr

und wie machst Du das dann, wenn Du unterwegs bist?

lg
swany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von anjos am 10.08.2008, 0:23 Uhr

Dann nehm ich das kalte Gemisch in einer isolierten Flaschentasche mit und das heiße Wasser in einer Thermoskanne!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

Antwort von Nasra am 10.08.2008, 10:58 Uhr

ich ahb auchne zeitlang jede flasche mit tee gemacht
bis ich gelesen habe das kräutertee im übermass ne medizinische wirkung haben und das 200 ml fencheltee am tag für ein baby ausreichen
vielleicht hilft es ja auch wenn du nur eine flasche am tag mit tee machst
und die tees für erwachsene sind nich so schadstoff kontrolliert wie die für babys deshalb sollte man nur den für babysbenutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

Antwort von ela0501 am 10.08.2008, 11:36 Uhr

Hallo, ich habe meiner kleinen auch Milasan gegeben ich würde unbedingt die Nahrung wechseln an deiner Stelle. Ich nehme Nestle BEBA Anfangsmilch . Aptamil ist auch gut. Milasan ist eine nicht so gute Marke. Meine kleine hat davon grünen Stuhlgang gehabt und auch Blähungen. Du kannst Fencheltee mit der Nahrung zubereiten, aber es sollten nur 200 ml Fencheltee am Tag gegeben werden nicht mehr. Du kannst auch in jede Flasche Espulmesan Tropfen für Babys mit Bananengeschmack( aus der Apotheke) machen ist auch gegen Blähungen. LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

Antwort von anjos am 10.08.2008, 13:01 Uhr

Kräutertee hat eine medizinische Wirkung, das ist richtig. Deshalb füttere ich pro Flasche nur eine geringe MEnge! So kommen wir am Tag auf weniger als 200 ml.

Dass Milasan schlecht ist, kann man so nicht sagen. Das ist eine recht gute NAhrung für günstiges Geld. Allerdings bekommen einige Kinder davon Verstopfung, ebenso wie von Humana oder BAbylove etc. Wer damit Probleme hat, ist mit Aptamil oder Beba besser bedient. Ansonsten würde ich Milasan durchaus empfehlen. Unsere Große hat ne zeitlang die 1er von Milasan bekommen, da war sie aber schon so ca. 7/8 Monate alt! Ich hab die dann nicht mehr gekauft, weil die Packung so groß ist und man das ewig offen im Schrank stehen hat... unsere Tochter hat in dem Alter nur noch 2 Flaschen am Tag getrunken!
Übrigens sind die DDR-Kinder alle mit Milasan groß geworden

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee und Milasan

Antwort von Leo engel am 10.08.2008, 14:11 Uhr

Also du kannst Milch mit Tee machen, aber wie schon gesagt, nicht zuviel. Lieber nur 1-2Flaschen am Tag. Oder mal Fencheltee zwischendurch.

Und wegen Milasan. Ähm komisch meine Hebi und auch KiA fanden milasan nicht schlimm. Meine Hebi hat sich sogar die Zusammensetzung duchgesehen. und unser kleiner verträgt es super. Haben auch nix mit komischen Stuhl oder viel Bauchweh. Dagegen hat unsere Tochter damals keine Alete vertragen (bei ihr war wirklich das Motto "alete kotzt ihr kind".)

Und ich bin ein DDR Kind und auch mit Milasan groß geworden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von jaquline am 10.08.2008, 16:00 Uhr

hallo zusammen vielen dank für eure hilfe

also meine maus hat auch milasan bekommen und es super vertragen
sie vertrug alete u beba nicht daher habe ich bei unserem sohn jetzt direkt milasan genommen

nen grünen stuhlgang hat er auch aber ist das den schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kümmelwasser!!!!Ist natürlich und macht keine Arbeit!! o.T.aber LG

Antwort von LaurasMama am 10.08.2008, 16:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank

Antwort von ela0501 am 10.08.2008, 20:38 Uhr

Hall, ne schlimm ist es nicht mit grünem Stuhl, aber dieser deutet halt meistens auf Bauchweh hin. Bin auch ein DDR Kind, aber heißt ja nicht das da alles gut war oder ! Muß halt ausprobieren was seinem Kind gut tut das konnte mann damals halt nicht. Günstig ist Milasan ja deshalb hatte ich es ja auch gegeben, aber meine kleine hats halt nicht vertragen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

Antwort von anna03 am 11.08.2008, 20:36 Uhr

Also, den Fencheltee würde ich nicht so oft mit in die Flasche mischen, da er ja noch irgendwann helfen soll bei z. B. Bauchweh.
Meine Tochter bekam auch Milasan. Erst Pre dann die 1-er davon. Sie hat sie gar nicht gut vertragen. Bekam Koliken davon und später Verstopfung. Erst als ich zu einer anderen Milch wechselte gings ihr besser. Ich habe von vielen gehört, dass Milasan im Allgemeinen etwas unverträglich ist.
Du kannst auch Sab Simplex mit in die Flasche geben, hilft gegen Blähungen.
LG
Anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo! Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne das sich dort irgendwelche Keime absetzen? Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Fencheltee...

Guten Tag ihr lieben, Wie ist das jetzt mit dem Fencheltee? Meine Maus ist mittlerweile 6 Wochen alt und es läuft auch alles gut, sie hatte nur Probleme mit Bauchweh. Also hab ich die Fläschchen zu einem kleinen Teil mit Fencheltee zubereitet. Kleiner Teil heisst, ich koche ...

von Jera 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

verträgt mein kleiner kein tee / wasser ? oder was könnts sein?

Hallo zusammen Mein kleiner ist heut 6 tage alt. von anfang an bekam er flasche. im Kh noch aptamil oder alete (irgendwas mit a) so eine fertigmilch, die man in der mikro nur warm machen musste und zu hause bekommt er nun milumil pre, die er aber meines erachtens auch gut ...

von mamselin 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

mein kleiner will kein fencheltee trinken

Hallo!! Mein kleiner ist fast 3 monate alt. Und jetzt wenn es warm wird da hat meine Mutter und Schwiegermutter gesagt er solle auch etwas trinen außer dem fläschchen. er mag auch kein wasser. kann mir jemand einen tipp geben was man da machen kann?? und ich hab noch ne frage ...

von Jasi24 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

Wasser abkoche/Wasserqualitate

Hallo, werde demnaechst von Mumi (per Flasche) auf Pre umsteigen. Dafuer muss man ja Wasser abkochen. Dazu habe ich Fragen: 1. Kann ich das Wasser auch im Wasserkocher auf Vorrat (ca. 4 Liter) abkochen? Oder muss es im Topf sein? Reicht das kurze Aufkochen im ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Fencheltee zum Milch mischen..Wie lange ??

Ich nehme seit 2 Tagen Fencheltee anstatt Wasser zum Milch mischen.. Kann man das bis auf weiteres tun oder sollte man das nicht so lange durchziehen?? Ich finde er verträgt es prima.. Wer hat da erfahrung mit?? Lieben Dank für ...

von riccioli9778 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fencheltee

frage wg wasser und wasserfiltern

hallo mädels... ich wollte mal wissen ab wann ihr aufgehört habt das wasser abzukochen.... außerdem wollte ich mal wissen ob sich jemand mit diesen wasserfiltern auskennt.... hab einen von meiner mutter geschenkt bekommen.... reicht es wenn ich das gefilterte wasser nehme für ...

von thasha 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Zwei Fragen: kuhmilch + Wasser abkochen

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das macht: 1. Ab welchem Alter kann ich die Morgenflasche (Pre) für meine Tochter durch reine Kuhmilch ersetzen? 2. Ab welchem Alter kann ich zur Zubereitung von Säuglingsmilch normales Leitungswasser ohne abkochen ...

von melody 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.