Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuschelchen am 08.08.2008, 13:49 Uhr

Folgemilch2 +Brei??

Hallo
Will bald mit Folgemilch 2anfangen.MUß man da Brei mit füttern?Ich stille nämlich auch noch in der Nacht und früh und am Tag wenn er möchte.
Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Lg Lysann

 
2 Antworten:

Re: Folgemilch2 +Brei??

Antwort von Hotsprings am 08.08.2008, 14:46 Uhr

Müssen musst du gar nix.

Es wird empfohlen die 2er Milch erst zu geben, wenn bereits 2 Flaschen durch Brei ersetzt sind.

Die 2er Milch ist meist sehr zuckerlastig, die einzige Ausnahme die ich entdeckt habe, ist die Aptamil. Die wird aber auch nicht so satt machen wie die zuckerlastigen, da z.B. in der 3er Aptamil kein Zucker drin ist und bei weitem nicht soviel Stärke wie z.B. in der 1er von Hipp probiotisch.

Gibst du denn tagsüber schon Flaschen oder stillst du da generell noch. Wenn ja würde ich erst mal am besten auf die Pre Milch gehen ggf. ist die 1er auch ok. Ich finde die umstellung von stillen auf die 2er Milch etwas krass. Da könnte es zu Blähungen usw. kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch2 +Brei??

Antwort von wuschelchen am 08.08.2008, 17:26 Uhr

Ich gebe zur zeit Humana 1 am Tag.Wenn er zwischendurch nochmal gestillt werden will,stille ich ihn.Hatte nur Angst das ihn irgendwas fehlt wenn ich mit der 2 Anfange und keinen Brei gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Erste Brei

Hallo an alle,ich habe eine frage unsere Klein ist gerade 4 monate und 1 woche alt und ich habe Ihm bis 3 Monat gestillt aber seit über 1 Monat musste ich aus gesundheitlichen grunden abstillen gebe Ha1 Milch,und meine frage ist wan sollte ich anfangen mit Brei? Ich bedanke ...

von petikul 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

PRE bei Brei, oder umstellen ?

Hallo, meine Kleine wird 5 Monate, ißt Mittags ca. ein halbe Glas Gemüsebrei und über den Tag verteilt 4mal 180ml Aptamil PRE. Weiß jemand wann ich auf 1ér oder 2ér umstellen muss? Habe gehört das man dann wenn sie Brei bekommen mit der PRE aufhören soll? Vielen ...

von elti 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.