Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 04.03.2009, 21:48 Uhr

frage zur benutzung nicht sterilisierter flaschen

hallo,

mein mann hat unserer tochter heute abgepumpte mumi aus der flasche gegeben weil ich einen termin hatte und nicht zu hause war. dummerweise hat er eine flasche benutzt die nach der letzten verwendung nur kurz ausgespült worden ist und seit ein paar tagen auf der spüle stand weil sie noch ausgekocht werden sollte. jetzt habe ich totale angst, dass die kleine davon krank wird. wie gefährlich ist das für sie?

lg silke

 
6 Antworten:

Re: frage zur benutzung nicht sterilisierter flaschen

Antwort von angelmami am 04.03.2009, 22:09 Uhr

hallo,
das ist nicht schlimm solange sie gut ausgespült worden ist ist mir bei meinem kleinen auch mal passiert und er wurde nicht krank.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur benutzung nicht sterilisierter flaschen

Antwort von Amy78 am 05.03.2009, 10:12 Uhr

Hallo,

ich schaff es auch nicht immer, die Fläschchen vor der Benutzung zu sterilisieren. Ich achte aber darauf, dass sie gut mit heißem Wasser und Spüli gespült und mit klarem Wasser nachgeschwenkt werden.
Mein Kleiner ist 15 Wochen alt und bisher wurde er davon noch nicht krank.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur benutzung nicht sterilisierter flaschen

Antwort von Baby2411 am 05.03.2009, 12:35 Uhr

Kommt drauf an...

Es gibt Kinder die reagieren darauf gar nicht und es gibt Kinder, in denen schlummert z. B. gerade eine Erkältung, sprich das Immunsystem ist nicht ganz auf dem Dampfer, und sie fangen sich etwas ein....

Also man kann nie vorher sagen "wie gefährlich" so etwas ist? Es kommt immer auf mehrere Gegebenheiten an: wie wurde gereinigt, wie steckt es das kind weg, wieviele Keime sind noch "übrig" etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur benutzung nicht sterilisierter flaschen

Antwort von Jasmin050908 am 05.03.2009, 13:39 Uhr

Ich wasch und spül die auch nur gründlich aus und maus war bis jretzt nie krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist das Kind?

Antwort von Bübchen_2006 am 05.03.2009, 19:29 Uhr

DAS wäre interessant zu wissen. Bei einem 6 Monate alten Kind sterilisiert man ja sowieso nicht mehr ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist das Kind?

Antwort von silke21 am 08.03.2009, 17:58 Uhr

zudem zeitpunkt war sie 5,5 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann man eigentlich die sterilisierten Flaschen (mehrere Fragen)

im Vaporisator stehen lassen ?? Oder muss man sie raus tun und auf ein Tuch stellen ?? Kann man die Flaschen nicht auch mit Fencheltee anrichten, damit der Bauch nicht so bläht ?? Kann man dann den Tee schon, wie das heiße Wasser in einer Thermoskanne vorbereiten und stehen ...

von Hinze 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flaschen

Noch mal Flaschen Austausch Frage

Hallo, habe noch mal ne Frage zum Austausch der Flaschen. Also wir benutzen die NUK Kunstoffflaschen. Hier im Forum lese ich immer wieder, das man die in regelmäßigen Abständen austauschen sollte. Wie lange sollte man die denn nur benutzen und ist es überhaupt ratsam sie ...

von DaniMom08 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flaschen

An alle Flaschenmamis viele, viele Fragen

Hallo, ich habe meine Tochter gestillt, doch bei meinem 2. Kind weiß ich im Moment nicht ob ich das nochmal möchte (laß es aber auf mich zukommen, habe aber mal viele Fragen an Euch bezüglich Fläschchen). Wie macht ihr das mit den Fläschen und den Saugern. Tut ihr das ...

von Apfelkuchen 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flaschen

wie lange flaschen in den sterie

hallöchen...kann mir jemand sagen, wie lange man die flaschen und das gesamte zubehör in den sterie machen muss...oder, ob es einfach reicht, wenn die sachen durch den geschirrspühler gelaufen sind...momentan wasche ich jeden abend alles von hand und dann noch ab durch den ...

von DewasisFrau 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Urlaub mit Flaschenkind

Hallo! Wir wollen nächstes Wochenende an die Nordsee in den Sunpark fahren. Meine Tochter ist ein Flaschenkind, da wo wir wohnen ist die Wasserqualität sehr gut. Kann ich das wasser von da dann auch abgekocht nehmen oder soll ich lieber Babywasser oder geeignete Selter ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen abgewöhnen?

Hallo, unser kleiner Sohnemann wird im April 3 Jahre alt und trinkt immer noch gern (verdünnten Saft und Tee) aus der Flasche. Er kann schon seit fast 2 Jahren gut aus dem Becher trinken, macht es nur einfach nicht gern. Das Problem: Aus dem Becher trinkt er nicht ...

von Nicole-Mami 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschenverweigerung....ich bin verzweifelt

Hallo, meine Maus ist 3 Monate alt. Durch persönliche Gründe muß sie demnächste 2 Mahlzeiten Mumi per Flasche trinken. Sie schreit und wehrt sich aber total gegen jede Art von Flasche. Gibt es Becher für so kleine Würmchen? Habt Ihr einen ...

von yaramarie 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wieviel Flaschen pro Tag?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr denn immer die vorgeschrieben Flaschenanzahl von der Packungsbeschreibung gibt? Also unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und sollte eigentlich 5 Flaschen a 200 ml trinken. Doch an manchen Tage trinkt sie nur 4. Muß dazu sagen sie ist eh ein ...

von Mausi2504 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Hallo, manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Auch hat sie am Abend oft Bauchweh (Blähungen ?!?) Ich habe erst vor ca 3 Wochen mit der Flasche begonnen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Gibt es bei Babys sowas wie Verstopfung ?? Wie ...

von Hinze 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen-Neuling

Hallo zuammen Ich bin muss leider mein Baby abstillen und auf Fläschen umsteigen, da es die Brust verweigert. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Fläschen geben. Und habe viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie oft muss ich Flasche geben? Wie läuft das in ...

von binchen33 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.