Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph33 am 03.03.2009, 16:47 Uhr

nestargel

Hallo,

mein Sohn bekommt seine nahrung Hipp Ha Pre Probiotik mit Nestargel zu 1/4 % angedickt.
Nun meine Probleme:

Wenn ich die fertigen Flaschen nur kurz stehen lasse, klebt am Boden ein dicker Satz der beim Aufschütteln klumpt.
Wie rühre ich die Mischung am besten an?
Zz. lasse ich das hipp wie beschreiben auf 40-50grad abkühlen und rühre die Nahrung und dann das Nestargel hinein, fülle es in Flaschen und stelle es in den Kühlschrank.
Außerdem habe ich noch keinen Sauger gefunden, mit dem man es richtig füttern kann. Sie sind entweder viel zu schnell oder viel zu langsam.
Ich brauche dringend Rat.
Danke und vlG

 
5 Antworten:

Nicht komplett vorbereiten

Antwort von Danie1983 am 03.03.2009, 17:35 Uhr

Nur das Nestargel wird vorgekocht und dann in den Kühlschrank gestellt.

Ich glaube auf 180ml habe ich immer 20-30ml nestargel reingetan.Mit einer Spritze kann man am besten dosieren.
Ich habe immer 150ml Wasser +2 Löffel Nestargel,kochen, abkühlen, dann in den Kühlschrank.

Für die Flasche:

30ml Nestargel rein circa bis 100 ml mit Wasser auffüllen, Pulver rein, gut schütteln und dann bis zur geforderten Mege also 180 ml auffüllen. Nochmal schütteln fertig.

Kannst natürlich auch je nachdem wieviel er trinkt ,mehr oder weniger Nestargel reintuen.


LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens habe ich die normalen Sauger

Antwort von Danie1983 am 03.03.2009, 17:36 Uhr

genommen,wie man auch für eine 1er Nahrung nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens habe ich die normalen Sauger

Antwort von steph33 am 03.03.2009, 18:19 Uhr

mir wurde das im Kh so beschrieben.
Gut, ich probier mal Deine Methode. Die Menge ist uns genau verordnet.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens habe ich die normalen Sauger

Antwort von Verena254 am 05.03.2009, 12:46 Uhr

Wir haben dafür die Variosauger von Chicco. Die haben einen Schlitz und an der Seite Zahlen von 1 bis drei. Je nach Stellung kommt da sehr wenig, oder eben viel raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens habe ich die normalen Sauger

Antwort von anjos am 05.03.2009, 13:26 Uhr

Ich rühre immer 600 ml Flüssigkeit an. Dadrin sind dann 3 Messlöffel Nestargel enthalten. Diese 600 ml teile ich auf 6 Flaschen auf, also jeweils 100 ml pro Flasche. Das stell ich dann in den Kühlschrank. Wenn ich dann eine Flasche brauche, fülle ich die vorbereiteten Flaschen bis 210 ml mit kochend heißem Wasser auf, Milchpulver rein, fertig!
Das geht schnell und es klumpt nichts!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nestargel

Hallo. Habe mal ne dringende Frage. Habe nen 9 Wpchen alten Sohn. Seit 6 Wochen bekomt er Beba Pre Start. Doch seit ca.3 Wochen spuckt er regelmäßig nach jeder Flasche. Manchmal ein klein wenig und manchmal kommt nen richtiger Schwall. Deshalb hat mir meine Hebamme Nestargel ...

von Fabian1509 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

frage zu nestargel

Huhu ich hab ne frage und zwar hab ich gestern für mein spuckkind nestargel in der apotheke geholt. nun steht da drauf wie mans anrühren bzw. kochen soll abkühlen in kühli. soweit klar. 30 ml inne flasche dazu .. auch klar... was mir nicht so klar ist. soll ich ihm nun ...

von mamselin 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

wie verwendet ihr Nestargel?funktioniert bei mir nicht?!

habe mir jetzt einfach nestargel gekauft und heut erstmalig ausprobiert. für säuglinge soll man ja dieses Gel kochen und dann ca 30ml in ein fläschen tun. habe ich alles so gemacht,aber: die milch war meines erachtens überhaupt nicht bzw minimal dicker bzw sämiger?! habe ihm ...

von tucktuck24 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

@alle Nestargel-Erfahrenen

Hallo! Mein Jüngster ist jetzt knapp 7 Monate alt und spuckt seit seiner Geburt recht viel und oft, auch lange nach den Mahlzeiten. Das war beim Stillen schon so, ist auch bei Pre- und 1er-Nahrung nciht besser geworden. Den Mittagsbrei allerdings spuckt er nicht aus, ...

von 4+mehr-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

PRE-Trinkmenge zu hoch - Nestargel?

Hallo zusammen, mein Zwerg ist jetzt drei Wochen alt und bekommt Aptamil HA PRE. Seit etwas über 1 Woche trinkt er sehr große Mengen für sein Alter: Alle 3-4 Stunden 170ml, macht knapp 1200ml pro Tag. Habe nun gelesen, dass das (trotz PRE) zu viel sei für sein Alter (wobei ...

von schnubbi 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Welche Saugergröße bei Nestargel?

Hallo zusammen, meine Kleine wird mittlerweile neun Wochen alt und spuckt fleißig. Gestern waren wir beim KIA, da sie von dem ganzen Gespucke schon einen Ausschlag auf den Wangen hat, der hat mir empfohlen die Milch mit Nestargel anzudicken, aber welche Saugergröße nehme ich ...

von Ines76 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Nestargel unterwegs

Hallo miteinander, jetzt sind wir auf Anraten unserer Kinderärztin auch da gelandet und was soll ich sagen, die totale Entspannung machst sich hier zu Hause breit. Habt ihr Erfahrungen mit Nestargel-Fläschen unterwegs? Oder für die Nachtflasche? Jenseits von den ...

von swany 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Frage zum Nestargel!

Guten morgen!! Ich hab meinem Kleinen die ganze Zeit das Aptamil AR gefüttert! Er ist jetzt 5 Monate alt und wird nicht mehr satt davon, ausserdem hat die Nahrung 4 € aufgeschlagen!! Unser Kinderarzt meinte wir sollen auf Nestargel umsteigen, dann kann Philip die Milch ...

von SallyClara 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

nestargelerfahrung? brauche schnell und dringend

hilfe!! da hört man einmal auf andere leute ohne zu hinterfragen und dann das... war heute beim kidoc und der meinte mein kleiner hat mdi und ich soll heilnahrung geben und die andicken....dafür hab ich nestargel gekauft...da es eilig war mit der nächsten flasche hab ich die ...

von thasha 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.