Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBonn am 01.03.2009, 15:22 Uhr

mal wieder:1er oder pre?

Hallo!

Meine Kleine ist 19 Tage alt und seit 4 Tagen von der Pre-Nahrung fiese Blähungen(mit Schreien im Schlaf etc).Gebe schon Sab Simplex.
Ausserdem wird sie nie richtig satt und muss meist nach 1,5 Std nachgefüttert werden(sie trinkt 150 ml und dann nach 1,5 std nochmal 40-70ml).Tee mag sie nicht bzw trinkt sie davon 15 ml und wird dann sauer, weil sie merkt, das wir sie hinhalten wollen.
Meint ihr, die Blähungen werden besser, wenn ich in größeren Abständen die 1er Nahrung fütter?oder ist die noch blähungsverursachender?
LG

 
12 Antworten:

Re: mal wieder:1er oder pre?

Antwort von Felis am 01.03.2009, 15:35 Uhr

Wenn sie eh schon Blähungen hat, wird eine schwerere Milch das bestimmt nicht verbessern. Tee ist auch keine gute Idee, am besten ist, du fütterst weiter nach Bedarf Pre, das ist nach Stillen das schonendste. 1,5 Stunden sind kein ungewöhnlicher Abstand, das braucht dich nicht verunsichern, das ist ganz normal, Pre ist schnell verdaut (und das ist auch gut so).
Gegen die Unruhe vor allem am Abend hilft ein Tragetuch, die Nähe und Wärme und Bewegung Bauch an Bauch ist das beste Mittel gegen Stress und Verdauungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder:1er oder pre?

Antwort von Jasmin050908 am 01.03.2009, 16:49 Uhr

Sehe ich auch so nimm weiter die Pre bei Blähungen Kümmelzäpfchen haben bei uns super geholfen.

LG

susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder:1er oder pre?

Antwort von Rasselmaus am 01.03.2009, 22:31 Uhr

Hi!
Ich habe in dieser Situation auf die 1er umgestellt. Konnte dann besser erkennen ob es Hunger oder Bauchweh ist. Meine Kleine wurde viel zufriedener.(Tee brauchst Du im Übrigen gar nicht anzubieten, ich glaub den wollen sie alle nicht...)
Ohne wieder eine Endlosdiskussion anzufangen. Ja, ich bin so furchtbar und habe 1er gegeben und nein, ich halte von der pre überhaupt nichts. Zumal es absolut nicht an der Milch liegt wenn das Baby Blähungen hat. Es tut einem selber weh, aber es geht vorbei. Habe meiner immer mit Windsalbe den Bauch im Uhrzeigersinn massiert. Das hat ihr auch geholfen.

LG und alles Gute! Rasselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessehalber

Antwort von Felis am 02.03.2009, 7:58 Uhr

"...und nein, ich halte von der pre überhaupt nichts."

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder:1er oder pre?

Antwort von dicki86 am 02.03.2009, 10:12 Uhr

also kümmelzäpfchen haben ne weile bei mir gut geholfen!
die aptamil comfort soll klasse sein konnte ich bei meinem nicht machen er ist ein spuckkind und bekommt ar die comfort kam leider überwiegend wieder raus,aber vielleicht hilft sie euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder:1er oder pre?

Antwort von selena85 am 02.03.2009, 11:48 Uhr

Meine Maus ist jetzt 5 Wochen alt. Ich habe nach 2 Wochen Premilch auch auf die 1er umgestellt, weil sie nicht satt wurde und alle 1-2 Std trinken wollte und wirklich schwer zu unterscheiden war, ob sie nun Hunger hat, Bauchschmerzen etc......es war ein Alptraum für uns alle.

Nun bekommt sie die 1er und es klappt super. Ich mische auch weiterhin Sab Simplex unter und massiere sie Abends 10 Min. mit der Windsalbe ein. Wirkt alles zusammen Wunder und wir haben weniger Probleme :)
Übrigens schläft die Kleine seitdem auch Nachts zw. 1 und 7 Uhr durch....und DAS ist wirklich eine enorme Erleichterung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder:1er oder pre?

Antwort von Verena254 am 02.03.2009, 12:56 Uhr

Wir haben Comfort gegeben. Seit sie die neue Rezeptur haben, ist die auch gleichzeitig dickflüssiger geworden, was bei uns gleich gegen das Spucken hilft. Bauchweh war innerhalb einer Woche deutlich besser und weniger Pupsen. Comfort entspricht aber auch einer 1 er Milch, da ja Stärke drin ist. Man muß ja die reduzierte Laktose irgendwie ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber

Antwort von Rasselmaus am 02.03.2009, 22:13 Uhr

Ich finde die ist dünn wie Wasser und sättigt überhaupt nicht. Da sättigt ja Mumi mehr, obwohl es heißt sie währe dieser am nächsten. Wobei die Mumi mit zunehmendem Alter des Kindes ja auch gehaltvoller wird. Wieso deshalb solange pre füttern? Bin damit gut gefahren.

LG Rasselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht

Antwort von Felis am 03.03.2009, 9:09 Uhr

Es ist ein Märchen, dass Muttermilch gehaltvoller wird, ihr Fett- und Kaloriengehalt bleibt gleich, sie verändert sich nur hinsichtlich der Abwehrstoffe.

Muttermilch sättigt auch nicht länger als Pre, Stillen aller 1 bis 2 Stunden, teilweise öfter ist völlige Normalität und sollte imho auch mit der Flasche Normalität sein, denn leicht verdauliche Milch ist das beste für Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat jeder seine Meinung...

Antwort von Rasselmaus am 04.03.2009, 14:15 Uhr

...uns hat es gut getan, und es gibt seeehr viele denen es ebenso ging. Aber viele trauen sich eben nicht es hier zuzugeben aus Angst als schlechte Mutter dazustehen. Ich steh da mittlerweile drüber.

Wenn mein Kind einen wunden Po hat schmier ich ihn doch auch ein, und warte nicht bis es von selber weg geht. Warum sollte ich uns beide dann so quälen weil das Kind nicht satt wird und immer weiter pre füttern? Nur als Beispiel.

Und ich wette mit Dir: Wenn Du vor zehn Kindern stehst, kannst Du auch nicht sagen, welches wie lange pre oder nicht bekommen hat. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat jeder seine Meinung...

Antwort von Felis am 04.03.2009, 16:07 Uhr

Ich halte es für einen großen Fehler, alle Launen und Zustände eines Babys immer nur über's Essen regeln zu wollen. Damit wird man ihm nicht gerecht. Leider ist das groß in Mode, Werbung sei Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat jeder seine Meinung...

Antwort von Rasselmaus am 05.03.2009, 22:27 Uhr

Das hat ja in dem Alter nichts mit Launen zu tun. Wir sprechen ja von Babys die ein paar Wochen alt sind. In diesem Alter sind die einzigen Bedürfnisse Essen und Zuneigung. Und wenn mein Baby nach dem Essen ruhig und zufrieden ist, dann weiß ich dass es Hunger hatte. Wenn es ruhig ist wenn ich es auf den Arm nehme, weiß ich dass es Zuneigung wollte. Also probier ich doch eins nach dem anderen aus. Tust Du das etwa nicht??

Also ich bin bis jetzt meiner Tochter sehr gerecht geworden. Sie liebt Obst und Gemüse mehr als Süssigkeiten. Das kommt auch immer darauf an wie man etwas vorlebt. Falls Du darauf angespielt hast, dass man viele Dinge mit Süßigkeiten regeln will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von der 1er zur pre

Hallo alle zusammen, ich habe ein schlechtes Gewissen. Habe meinem Kind gleich nach der Geburt die 1er von milumil von milupa gegeben. Nun lese ich fast überall, dass man solange wie möglich die pre geben sollte. Ich muss sagen, dass ich das unwissentlich getan habe. Nun ...

von santa80 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er oder doch besser Pre?

Guten Abend ihr Lieben, Verzeiht mir bitte mein Faulheit aber ich bin ziemlich im Eimer heute Abend. Komme grad kurz dazu diese Frage zu stellen und hab sie bei Dr. Busse reingestellt. Ich möchte sie ganz gerne hier auch noch reinstellen um "Mütter-Meinungen" zu beziehen. Bin ...

von Jera 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Hallo!! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher nur mit Beba HA Start ernährt. Schläft praktisch schon seit dem Krankenhaus durch. Trinkmenge ca. 180 ml , 4 Fläschchen am Tag. Vor einiger Zeit schien sie mir recht unzufrieden zu sein, wollte öfters trinken. Ich ...

von viktorialady 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Trinkt von 1er mehr wie pre?

Hallo, mein sohn ist 3 monate und hat bis vor kurzen alete pre bekommen.nach bedarf.er hat keinen festen rythmus. man sagte mir,ich sollte auf die 1er gehen, dann werden die abstände länger und er bekommt einen rythmus. von der 1er will er aber nochmehr essen, wie von der ...

von seeröschen 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Warum lieber Pre und nicht die 1er!?

... habe das hier öfter gelesen. Gibt es auch gegenteilige Meinungen! Mein Sohn wurde 32+4SSW geboren und ist jetzt 2 Monate alt. Er hat momenatan einen höheren Bedarf und kommt nicht mehr, wie früher alle 4-5Std., sondern alle 3 Std. (mal mehr, mal weniger) und trinkt ...

von DocKandi 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er und Pre

Mein Sohn (4,5 Monate) hat zuviel Pre Nahrung getrunken, also ca. 1 L. Jetzt gebe ich morgens und abends 1er Nahrung (Hipp HA) und zwischendrin Pre (3x). Damit kommen wir jetzt super klar. Er trinkt statt 6 auch nur 5 Flaschen i. 24 Std. Ich glaube von nur 1er bekommt er ...

von RunderBauch 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er?

Hallo, Wie kriege ich meinen Sohn dazu, dass er auf einmal mehr trinkt und dann mehr Distanz zwischen Mahlzeiten hat? mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und neben Mami-Milch Aptmil Pre.Halb abgpumpte Mami-Milch und halb Pre Aptamil. Denn er wollte ab seiner 8. Woche wegen ...

von tuya 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Wann von Pre auf 1er?

Hallo, hatte heute einen Termin bei der Kinderärztin. Sie hat mich etwas erstaunt gefragt, warum ich immer noch Pre gebe?Hannah ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat seit dem letzten wiegen vor 4 Wochen 500 gr. zugenommen. Ist das etwa zu wenig? Ich dachte man soll erst ...

von nadine2008 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.