Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 26.02.2009, 6:31 Uhr

über 1000 ml am tag

halli hallo,
mein kleiner (17 wochen) hat bis vor 4 wochen noch alete pre bekommen da er überhaupt nicht mehr satt wurde hab ich ihm dann alete 1 gegeben, doch auch da trinkt er wie ein verrückter und wird einfach nicht satt... für die nacht gebe ich ihm mittlerweile alete 2 doch die hilft auch nicht... er trinkt bis zu 5 flaschis am tag a 200 ml... hab mal versucht ihm pastinake anzubieten, aber hab gemerkt das er dazu nicht bereit ist und hab es auch sein lassen.....

habt ihr einen rat für mich wie ich ihn besser sättigen kann???? er schläft total unruhig, ist nur quengelig muss dazu sagen er fängt an mit zahnen.... ist ja alles gut und schön aber das er soviel hunger hat.... hab gehört ein baby sollte nicht unbedingt über 1000 ml am tag trinken... hab es auch schon versucht ihn mit tee oder saft hinzuhalten aber klappt nicht, dann trinkt er auch seine menge und hat trotzdem noch so großen hunger.... bin langsam ratlos

 
5 Antworten:

Re: über 1000 ml am tag

Antwort von Steffi2809 am 26.02.2009, 6:47 Uhr

mein kleiner "fresssack" mit 16 wochen :-)
sieht nur so propper aus durch die kleidung * grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 1000 ml am tag

Antwort von claraflorentine am 26.02.2009, 7:57 Uhr

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem mit unsrer kleinen Maus, allerdings mit Pre und mit 6 Wochen...
Bei uns hat es geholfen, ihr nach dem Fläschchen den Schnuller in den Mund zu schieben, es war bei ihr nur das starke Saugbedürfnis das sie noch quengeln liess...Vielleicht hilfts ja bei euch auch!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 1000 ml am tag

Antwort von anjos am 26.02.2009, 10:26 Uhr

Bleib bei der 1er und lass die 2er weg! Die 2er ist frühestens ab dem 6. Monat geeignet und selbst dann noch überflüssig!

Füttere nach Bedarf. Wenn es keinen Unterschied in der Sättigung zwischen Pre und 1er gibt, dann wechsel ruhig zurück auf die Pre! Die kannst du füttern wie Muttermilch!

Es wird sicher nur eine Phase sein, die sich wieder legt, vllt. ein Wachstumsschub, vllt. die Zähne... so genau weiß man das nicht. Und mit 5x200 ml liegt ihr ja grad mal bei 1000 ml... das ist vollkommen ok. 1500 ml wären da schon eher bedenklich.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 1000 ml am tag

Antwort von Steffi2809 am 26.02.2009, 11:58 Uhr

die 2 bei nestle alete ist ab dem 4. monat geeignet.....

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 1000 ml am tag

Antwort von Felis am 26.02.2009, 12:36 Uhr

Ja, weil die Hersteller sich wünschen, dass Babys in dem Alter schon Beikost bekommen und die 2er darf erst mit Beikost gegeben werden. Trotzdem, nicht alles, was man kaufen kann ist auch gut für Babys.

Ansonsten schliesse ich mich meiner Vorschreiberin an, ich würd auch zu Pre zurückwechseln und weiter nach Bedarf füttern. Diese Regel (die mir übrigens noch niemand wirklich fundiert erklären konnte) besagt: deutlich mehr als 1l am Tag länger als 3 Wochen und das ist ja bei Euch nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.