Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tuya am 28.05.2008, 15:49 Uhr

Pre oder 1er?

Hallo, Wie kriege ich meinen Sohn dazu, dass er auf einmal mehr trinkt und dann mehr Distanz zwischen Mahlzeiten hat?
mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und neben Mami-Milch Aptmil Pre.Halb abgpumpte Mami-Milch und halb Pre Aptamil. Denn er wollte ab seiner 8. Woche wegen Stillhüttchen nicht mehr an die Brust noch habe ich wenig Milch und pumpe ab.Er verschluckt früher an Stillhüttchen heute an Sauger von Flaschen immer noch zu viel Luft und bekommt Blähungen. Jetzt trinkt er nur mit Doddie Sauger mit ganz kleinem Loch, damit er keine Luft verschluckt.Wegen kleinem Loch wird er aber schnell müde und gibt auf weiter zu saugen. Er trinkt auf einmal etwa 60-90 ml und bekommt bald Hunger. Tagesüber geht es. Aber nachts ist es nicht schön. Er nimmt eigentlich immer schön zu, aber trinkt sehr viel, also sehr viel öfter.

Seine Kinderärztin hat zwar empfohlen, dass ich ihm 1-er Aptamil gebe aber ich zögere noch und gebe ihm noch Pre.Denn ich lese überall, dass Pre am besten und an Muttermilch am nähsten komme. Und 1-er Stärke drin hatt und kann deshalb zur Überfütterung führen.

Also ich weiss nicht, was?

 
4 Antworten:

Re: Pre oder 1er?

Antwort von Bübchen_2006 am 28.05.2008, 19:25 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken! ;-) Nimm die Milch die du besser findest und gut ist. Beide Milchen dürfen nach Bedarf gefüttert werden. Spatestens beim 2. Kind lachst du über das TamTam wegen der Milch ;-)))))))) Bitte nicht überbewerten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er?

Antwort von nani82 am 28.05.2008, 20:27 Uhr

wenn du mich fragst gib weiter pre, aber nur aus dem grund das er von der 1ser vermutlich weniger trinken wird. 1. wegen der stärke (schneller satt) und 2. weil er noch weniger durch den sauger bekommt!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er?

Antwort von Hotsprings am 28.05.2008, 20:37 Uhr

Also im Prinzip egal welche du nimmst.

Ich persönlich hab in den ersten 3 Monaten Pre Milch gefüttert, abergesehen vom dem rumgeprobiere am Anfang.

Seit 3 Wochen bekommt Marc die Aptamil 1, muß aber dazu sagen, dass er seither wieder weniger trinkt.

Gegen zuviel Luft kannst du ihn häufiger zum Bäuerchen hochnehmen. Bei der Pre-Milch nen Tee-Sauger nehmen und für die 1er Milch brauchst du dann Milchsauger (verschlucken erst mal vorprogrammiert). Aber die 1er Milch geht nicht durch den Teesauger, ich habs ausprobiert, weil Marc auch so ein Verschluck-Kandidat war.

Aber mittlerweile hat er gemerkt, so sieht es aus, dass es mit dem Milchsauger leichter geht und er nicht mehr so ziehen muss.

Bei der Pre hatte er 6 bis 7 Flaschen á 100 bis 150 ml(insgesamt 800 bis 900 ml). Abstände etwa 2,5 bis 3 Stunden, nacht schläft er von 20 bis 6 Uhr durch.

Bei der 1er bekommt er nun 4 bis 5 Flaschen am Tag á 120 bis 170 ml (im Moment 600 bis 700 ml am Tag). Abstände etwas 3,5 bis 5 Stunden. Er schläft nach wie vor durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er?

Antwort von Vita78 am 29.05.2008, 20:52 Uhr

Hallo,
du hast Recht. Pre ist eigentlich völlig ausreichend bis zum Ende der Milchzeit.
Du kannst das Trinkverhalten nicht beeinflussen. Dein Kind trinkt, wenn es Hunger hat und hört auf wenn es satt ist. So sollte es auch bleiben ansonsten legt du jetzt schon den Grundstein für ein ungesundes Essverhalten im späteren Verlauf.
So nervig das auch ist aber da musst du wohl durch. Es wird sich regulieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wann von Pre auf 1er?

Hallo, hatte heute einen Termin bei der Kinderärztin. Sie hat mich etwas erstaunt gefragt, warum ich immer noch Pre gebe?Hannah ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat seit dem letzten wiegen vor 4 Wochen 500 gr. zugenommen. Ist das etwa zu wenig? Ich dachte man soll erst ...

von nadine2008 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

tagsüber Pre, abends 1er?

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und bekam bisher immer Milupa Pre-Nahrung. Die letzten Wochen wurden sie Trinkabstände deutlich kürzer und er wurde nicht mehr richtig satt, deshalb haben wir auf die 1 er gewechselt! Damit hat er noch mehr gespuckt als vorher schon und war ...

von sirii 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstellung von pre auf 1er? Baby 3 Wochen

Hi, unsere kleine Maus, kam schon kräftig auf die Welt, knapp 4000g. Jetzt wiegt sie 4500g und trinkt wie ne Bekloppte die Pre Flascherl weg.... Sie trinkt schon die nächst höhere Menge von 130ml pro Flascherl und das 6x am Tag, die Hebamme meint es wär OK, wenn auch etwas ...

von Dani, Floh und Alina 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von der 1er zurück auf pre? HILFE!!!!!!

Hallo! Obwohl ich bereits das 3. Kind bekommen habe bin ich grad ein wenig ratlos! Meine maus bekommt einser nahrung, ist 1 woche alt und hat relativ harten stuhlgang! Ich weiss das das mit pre nicht so ist, kann ich jetzt auf pre so einfach zurück wechseln? Auch so ...

von colliensmami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von BEBA Pre Start auf 1er???

Hallo. Wollt mal fragen ob jemand von euch BEBA Pre Start benutzt hat und wie eure Kleinen das vertragen haben? Also meiner kotzt nach jeder Flasche. Manchmal mehr manchmal weniger. Haltet ihr es für sinnvoll ihm die 1er Nahrung zu geben? Hab gehört, dass die nicht soviel davon ...

von 2009 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er *kopf raucht*

Hallo ihr Lieben. Wieder mal eine Frage zur PRE Und der 1ER Nahrung. Meine Kleine wird am Freitag 6 Monate alt und bekommt seit der Geburt von Hipp das PRE HA. Momentan trinkt sie ca. alle drei, dreieinhalb Std. zwischen 140 und 190ml. Nachts wird sie einmal, manchmal ...

von celina-23 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er?

Liebe Flaschenmamis, meine Tochter (6,5 Monate) bekomme (noch) Milumil Pre. Ich würde Pre gern im 1. LJ weitergeben, da sie ja am besten überwacht sein soll etc... An Milumil Pre wurde etwas geändert, (grüner Löffel - Packungen ab Haltbarkeit 01/09), seitdem bin ich nicht ...

von rosenrot1109 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre und 1er mischen?

Hallo! Ich habe schon gelesen, das man nicht verschiedene Marken mischen soll, aber wie ist deas mit gleicher marke. Noch wird Mika von der Pre satt, aber ich befürchte nicht mehr lang und ich streube mich etwas ihm dann die 1er zu geben, da sie ja gehaltvoller ist und ja ...

von gesa77 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Wie lange Humana pre ....

Hi Ich habe eine frage für mein patenkind, so meine freundin benutzt die humana pre der kleine ist 5 1/2 wochen alt auf der packung steht es das baby´s von 2-8 wochen 90ml wasser und 3 löffelchen milchpulver zu sich nehmen müssen und jede 3 std ihr kleiner will aber jede 2 ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana Pre im Küchschrank???

Hi Wer kennst sich da aus und kann mir helfen Also vor eine woche musste ich meinen kleinen leider aus gesundheitlichen gründen abstillen, seit dem gebe ich ihm HUMANA PRE eine freundin hat heute zu mir gesagt das ihr kinderarz (weil sie auch einen baby hat 7 monate) ihr ...

von jasmina22 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.