Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 30.06.2008, 21:31 Uhr

Warum lieber Pre und nicht die 1er!?

... habe das hier öfter gelesen. Gibt es auch gegenteilige Meinungen!

Mein Sohn wurde 32+4SSW geboren und ist jetzt 2 Monate alt. Er hat momenatan einen höheren Bedarf und kommt nicht mehr, wie früher alle 4-5Std., sondern alle 3 Std. (mal mehr, mal weniger) und trinkt zwischen 130-180ml! Das macht am Tag zwischen 800-1000ml Pre, ist das nicht arg viel?

LG Die Katja

 
5 Antworten:

Re: Warum lieber Pre und nicht die 1er!?

Antwort von Itzy am 30.06.2008, 21:43 Uhr

nein, den von pre kannst du soviel geben wie er möchte. pre hat als einziges kohlenhydrat lactose. und damit kann man die babys nicht überfüttern. in 1er ist zusätzlich stärke als kohlenhydrat, und wenn man davon zuviel gibt werden sie dick. deshaln pre. damit du genau in solchen fällen wie jetzt nach bedarf und nicht nach strichliste oder uhr füttern mußt.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lieber Pre und nicht die 1er!?

Antwort von Manati79 am 30.06.2008, 21:59 Uhr

Hallo,

wenn der Tagesbedarf deines Kindes nicht über 1000 ml steigt, oder auch mal 4 Wochen so bei 1200 ml ist dass noch in Ordnung. Aber wenn die Vieltrinkerei über Wochen anhält solltest du dann doch auf die 1er umsteigen. Zuviel Flüssigkeit ist auf die Dauer nicht gut für die Nieren. Wenn du dir aber unsicher bist, frag einfach mal deinen Kinderarzt oder Frau Christ-Söger hier im Forum v. der Milupa Mütterberatung.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lieber Pre und nicht die 1er!?

Antwort von dini84 am 01.07.2008, 8:28 Uhr

also mein sohn wurde von der pre auch dick!er in der woche 420gr!!! davon zu genommen und bis zu 1400ml am tag getrunken und bekommt deshalb seit er 2 1/2 wochen alt ist 1er!und seit dem nimmt mein sohn nur noch 250gr. zu und kam bis vor vier wochen super damit zurecht er ist jetzt fast 14 wochen und ist halt ein kleiner nimmer satt so dass ich (bitte nicht steinigen)jetzt schon mit beikost anfangen muss!und ich gebe die einser auch nach bedarf nix mit strichliste oder uhr stellen!!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lieber Pre und nicht die 1er!?

Antwort von mamselin am 02.07.2008, 14:06 Uhr

ich finds immer lustig wenn manche sagen man soll ab da die uhr stellen strichliste führen und auf keinen fall unter 4 stunden noch ne flasche geben.

da frag ich mich ob manche eltern kein schlechtes gewissen haben ihr kind hungern zu lassen (ist auf keinen fall böse gemeint, das ist nur mein gefühl, wenn ich mein kind nach 2 stunden vor hunger schreien höre, dann sage ich doch nich kind du musst noch 2 stunden warten) also ich hätte da nen mega schlechtes gewissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lieber Pre und nicht die 1er!?

Antwort von Ronja1982 am 02.07.2008, 21:57 Uhr

Schließ mich Mamselin an. Ich laß meine Maus auch nicht hungern und fütter ihr die 1er nach Bedarf. Ihr gehts prächtig........

Frag mich sowieso schon die ganze Zeit was an stärke so schlimm ist. In Kartoffeln oder Gemüse ist auch Stärke und die bekommen die Kinder im Beikostalter sowieso .Also warum solten die Kinder davon dick werden?

Meine Maus bekommt die 1er weil sie sehr viel spuckt und der Kinderarzt meint die Milch ist sämiger und bleibt besser im Magen. Klappt zwar auch nicht besser aber egal sie kommt damit gut zurecht. Se ist jetzt 19 Wochen und bekommt seit 5 Tagen Beikost und auch das klappt super. Sie ist ca 62 cm und wiegt ca 6500 g also ist sie für mich nicht dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er und Pre

Mein Sohn (4,5 Monate) hat zuviel Pre Nahrung getrunken, also ca. 1 L. Jetzt gebe ich morgens und abends 1er Nahrung (Hipp HA) und zwischendrin Pre (3x). Damit kommen wir jetzt super klar. Er trinkt statt 6 auch nur 5 Flaschen i. 24 Std. Ich glaube von nur 1er bekommt er ...

von RunderBauch 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er?

Hallo, Wie kriege ich meinen Sohn dazu, dass er auf einmal mehr trinkt und dann mehr Distanz zwischen Mahlzeiten hat? mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und neben Mami-Milch Aptmil Pre.Halb abgpumpte Mami-Milch und halb Pre Aptamil. Denn er wollte ab seiner 8. Woche wegen ...

von tuya 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Wann von Pre auf 1er?

Hallo, hatte heute einen Termin bei der Kinderärztin. Sie hat mich etwas erstaunt gefragt, warum ich immer noch Pre gebe?Hannah ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat seit dem letzten wiegen vor 4 Wochen 500 gr. zugenommen. Ist das etwa zu wenig? Ich dachte man soll erst ...

von nadine2008 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

tagsüber Pre, abends 1er?

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und bekam bisher immer Milupa Pre-Nahrung. Die letzten Wochen wurden sie Trinkabstände deutlich kürzer und er wurde nicht mehr richtig satt, deshalb haben wir auf die 1 er gewechselt! Damit hat er noch mehr gespuckt als vorher schon und war ...

von sirii 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstellung von pre auf 1er? Baby 3 Wochen

Hi, unsere kleine Maus, kam schon kräftig auf die Welt, knapp 4000g. Jetzt wiegt sie 4500g und trinkt wie ne Bekloppte die Pre Flascherl weg.... Sie trinkt schon die nächst höhere Menge von 130ml pro Flascherl und das 6x am Tag, die Hebamme meint es wär OK, wenn auch etwas ...

von Dani, Floh und Alina 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von der 1er zurück auf pre? HILFE!!!!!!

Hallo! Obwohl ich bereits das 3. Kind bekommen habe bin ich grad ein wenig ratlos! Meine maus bekommt einser nahrung, ist 1 woche alt und hat relativ harten stuhlgang! Ich weiss das das mit pre nicht so ist, kann ich jetzt auf pre so einfach zurück wechseln? Auch so ...

von colliensmami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von BEBA Pre Start auf 1er???

Hallo. Wollt mal fragen ob jemand von euch BEBA Pre Start benutzt hat und wie eure Kleinen das vertragen haben? Also meiner kotzt nach jeder Flasche. Manchmal mehr manchmal weniger. Haltet ihr es für sinnvoll ihm die 1er Nahrung zu geben? Hab gehört, dass die nicht soviel davon ...

von 2009 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er *kopf raucht*

Hallo ihr Lieben. Wieder mal eine Frage zur PRE Und der 1ER Nahrung. Meine Kleine wird am Freitag 6 Monate alt und bekommt seit der Geburt von Hipp das PRE HA. Momentan trinkt sie ca. alle drei, dreieinhalb Std. zwischen 140 und 190ml. Nachts wird sie einmal, manchmal ...

von celina-23 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er?

Liebe Flaschenmamis, meine Tochter (6,5 Monate) bekomme (noch) Milumil Pre. Ich würde Pre gern im 1. LJ weitergeben, da sie ja am besten überwacht sein soll etc... An Milumil Pre wurde etwas geändert, (grüner Löffel - Packungen ab Haltbarkeit 01/09), seitdem bin ich nicht ...

von rosenrot1109 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre und 1er mischen?

Hallo! Ich habe schon gelesen, das man nicht verschiedene Marken mischen soll, aber wie ist deas mit gleicher marke. Noch wird Mika von der Pre satt, aber ich befürchte nicht mehr lang und ich streube mich etwas ihm dann die 1er zu geben, da sie ja gehaltvoller ist und ja ...

von gesa77 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.