Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 19.05.2008, 12:09 Uhr

Wann von Pre auf 1er?

Hallo,

hatte heute einen Termin bei der Kinderärztin. Sie hat mich etwas erstaunt gefragt, warum ich immer noch Pre gebe?Hannah ist jetzt fast 20 Wochen alt und hat seit dem letzten wiegen vor 4 Wochen 500 gr. zugenommen. Ist das etwa zu wenig?
Ich dachte man soll erst wechseln, wenn es den Kleinen nicht mehr reicht(mehr als 1 Liter oder?). Sie hatte eh eine schlechte Trinkphase und hat trotzdem so schön zugenommen. Letztens hat sie abends nur 100 getrunken und trotzdem von 20-7 Uhr durchgepennt. Würdet ihr umstellen???

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von nadine2008 am 19.05.2008, 12:10 Uhr

Ach so, sie wiegt jetzt 6970 gr. Find ich ganz ok, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Felis am 19.05.2008, 12:19 Uhr

Ärzte hängen oft sehr an den Milchstufen. Ich nehme an, das hat was damit zutun, dass man in fast jeder Praxis lustige Plakate mit Hipp-Aufdruck, Spielzeug mit Alete- und Notizblöcke mit Milupa-Logo sehen kann und dann noch die schönen Pröbchen in jeder Ecke...

Tatsächlich ist es aber Quatsch, Pre ist bis zum Schluß die beste Ersatzmilch und wenn es deinem Baby damit gut geht, gibt's doch eh keinen Grund, überhaupt darüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von nadine2008 am 19.05.2008, 12:33 Uhr

Da hast du recht, überall stehen die 2er Proben in der Praxis.
Letztens hat sie mir noch gesagt, ich soll es ihr geben, solange es geht und heute sagte sie mir, ab dem 4. könnte man schon die 2er geben.
Das Gewicht ist doch ok, oder? Sie kam mit 3200 gr zur Welt und hat ja jetzt schon mehr als verdoppelt. Sie ist halt ziemlich gross, vor 4 wochen schon 66 cm(bei Geburt 53 cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von Pre auf 1er?

Antwort von Schätzelein am 19.05.2008, 13:09 Uhr

Hallo,
ich hatte auch schon mal auf die 1er umgestellt. Waren 3 Flaschen am Tag und zwischendurch pre nach Bedarf. Mein Kleiner (3,5 Mo.) hatte ordentlich Bauchweh bekommen und viel geschrien. Er bekommt jetzt wieder nur Pre und hat eine super Verdauung und wird auch satt. Er bekommt mittags und abends eine größere Portion, weil er dann mehr Hunger hat. Es reicht doch, hauptsache die KLeinen werden satt. Muttermilch verändert sich ja auch nicht großartig. Die gestillten Babys bekommen ja auch nur die eine Milch.
Ich würde bei der pre bleiben. Bald gibt es doch eh den ersten Brei ;-)
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

tagsüber Pre, abends 1er?

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und bekam bisher immer Milupa Pre-Nahrung. Die letzten Wochen wurden sie Trinkabstände deutlich kürzer und er wurde nicht mehr richtig satt, deshalb haben wir auf die 1 er gewechselt! Damit hat er noch mehr gespuckt als vorher schon und war ...

von sirii 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstellung von pre auf 1er? Baby 3 Wochen

Hi, unsere kleine Maus, kam schon kräftig auf die Welt, knapp 4000g. Jetzt wiegt sie 4500g und trinkt wie ne Bekloppte die Pre Flascherl weg.... Sie trinkt schon die nächst höhere Menge von 130ml pro Flascherl und das 6x am Tag, die Hebamme meint es wär OK, wenn auch etwas ...

von Dani, Floh und Alina 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von der 1er zurück auf pre? HILFE!!!!!!

Hallo! Obwohl ich bereits das 3. Kind bekommen habe bin ich grad ein wenig ratlos! Meine maus bekommt einser nahrung, ist 1 woche alt und hat relativ harten stuhlgang! Ich weiss das das mit pre nicht so ist, kann ich jetzt auf pre so einfach zurück wechseln? Auch so ...

von colliensmami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Von BEBA Pre Start auf 1er???

Hallo. Wollt mal fragen ob jemand von euch BEBA Pre Start benutzt hat und wie eure Kleinen das vertragen haben? Also meiner kotzt nach jeder Flasche. Manchmal mehr manchmal weniger. Haltet ihr es für sinnvoll ihm die 1er Nahrung zu geben? Hab gehört, dass die nicht soviel davon ...

von 2009 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er *kopf raucht*

Hallo ihr Lieben. Wieder mal eine Frage zur PRE Und der 1ER Nahrung. Meine Kleine wird am Freitag 6 Monate alt und bekommt seit der Geburt von Hipp das PRE HA. Momentan trinkt sie ca. alle drei, dreieinhalb Std. zwischen 140 und 190ml. Nachts wird sie einmal, manchmal ...

von celina-23 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er?

Liebe Flaschenmamis, meine Tochter (6,5 Monate) bekomme (noch) Milumil Pre. Ich würde Pre gern im 1. LJ weitergeben, da sie ja am besten überwacht sein soll etc... An Milumil Pre wurde etwas geändert, (grüner Löffel - Packungen ab Haltbarkeit 01/09), seitdem bin ich nicht ...

von rosenrot1109 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre und 1er mischen?

Hallo! Ich habe schon gelesen, das man nicht verschiedene Marken mischen soll, aber wie ist deas mit gleicher marke. Noch wird Mika von der Pre satt, aber ich befürchte nicht mehr lang und ich streube mich etwas ihm dann die 1er zu geben, da sie ja gehaltvoller ist und ja ...

von gesa77 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Wie lange Humana pre ....

Hi Ich habe eine frage für mein patenkind, so meine freundin benutzt die humana pre der kleine ist 5 1/2 wochen alt auf der packung steht es das baby´s von 2-8 wochen 90ml wasser und 3 löffelchen milchpulver zu sich nehmen müssen und jede 3 std ihr kleiner will aber jede 2 ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana Pre im Küchschrank???

Hi Wer kennst sich da aus und kann mir helfen Also vor eine woche musste ich meinen kleinen leider aus gesundheitlichen gründen abstillen, seit dem gebe ich ihm HUMANA PRE eine freundin hat heute zu mir gesagt das ihr kinderarz (weil sie auch einen baby hat 7 monate) ihr ...

von jasmina22 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE bei Brei, oder umstellen ?

Hallo, meine Kleine wird 5 Monate, ißt Mittags ca. ein halbe Glas Gemüsebrei und über den Tag verteilt 4mal 180ml Aptamil PRE. Weiß jemand wann ich auf 1ér oder 2ér umstellen muss? Habe gehört das man dann wenn sie Brei bekommen mit der PRE aufhören soll? Vielen ...

von elti 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.