Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stebi am 08.04.2009, 15:19 Uhr

Frage zu HA 2

Hi Jana,

warum kriegt dein kleiner keine Pre? davon kannst du soviel geben wie du willst (oder er);-)

"und da mein sohn ja 6 monate voll milch bekommen soll..."
Milch ist hauptgericht im kompletten 1.Jahr!
Wegen Beikost meinst du sicherlich, ja? Aber die Milch kriegt er ja weiterhin.

2er milch ist eigentlich komplett überflüssig. Die hersteller dürfen keine werbung für anfangsmilch zeigen (pre und 1er) deswegen kommt die werbung für folgemilch und das natürlich (wie bei den gläschen) auch möglichst frühzeitig. Ich zitiere mal anjos, die hat es auf den punkt getroffen: "Tja... die liebe Werbeindustrie. Werbung ist das Nonplusultra für die HErsteller... und um ihre Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen müssen die Werbung betreiben! Was bleibt ihnen dann anders übrig, als solche Werbeverbote zu umgehen. Würde ich "Claus Hipp" heißen, dann würde ich auch nicht anders handeln... denn dann müsste ich in erster Linie an meinen GEwinn denken, im Fernsehen würde ich dann natürlich auch was anderes erzählen... aber realistisch betrachtet, muss jeder Babynahrungshersteller dafür sorgen, dass er seinen Marktanteil behält. Und wenn Tante Alete dann dies und jenes erfindet, muss Onkel Hipp nachziehen und nach Möglichkeit noch was besseres auf den Markt werfen. Ein Alete-Vertreter hat dieses Prinzip mal gegenüber meiner Hebamme auf einer Fortbildung zugegeben. Der meinte nur: wenn Hipp die Karotten karottiger aussehen lässt, dann müssen wir das auch tun, sonst kaufen die Mütter nur noch Hipp, weils schöner aussieht! Wenn man diese Hintergründe kennt, geht man, denke ich, anders durchs Babyregal und sucht die Gläschen und Breie und auch die Milch nach anderen Kriterien aus. Aber es hat ja nunmal nicht jeder Marketing studiert und durchschaut die Machenschaften der Hersteller... das ist ja auch gar nicht gewollt, denn dann würden die Methoden ja keine Wirkung zeigen"

Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen helfen können...lg steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

hallo eien fragen an euch

hallo zusammen ich habe eien tochter 18monate und ich bekomme sie nicht von der folge milch weg sie bekommt sie nur noch arbend bevor sie ins geht , sie bekommt auch brot und alle zum arbend essen aber das reicht irh wohl nicht habt ihr ein par tips für ...

von Mami0709 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

ich hab gleich mal 2 Fragen

!. Wie lange darf man die Milchflasche im Flaschenwärmer lassen? Ich mein ich hab die Flasche eben gemacht, anscheinend schläft grad heute mein kleiner länger *seufz* Wie lange darf ich die Flasche stehn lassen bis ich eine frische machen sollte??? 2.Frage: Welche ...

von young 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

Hab mal ne frage

Hallöchen hab da auch mal ne frage bezüglich pre nahrung.Die ich bei meinem sohn 4 wochen alt füttere.er kommt eigentlichin der regel alle 3 std kommt auch schon mal vor das er nach 2 std kommt.aber seit gestern schläft er z.b von 10.45 bis 17.30 durch.und heute war einkaufen ...

von Bochum Maus25 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

Hallo!Nochmal eine Frage:

Hallo ihr lieben!!! ich stelle Lenn ja gerade auf Alete 1 um.vorher hat er Alete pre bekommen. jeden Tag eine Flasche mehr. jetzt sind wir bei 4 Flaschen angekommen. Immer mit Lefax. Aber ich merke ihm an, das er Bauchschmerzen dadurch hat. ist das von der ...

von seeröschen 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Wenn ihr euch von Anfang an gegen das Stillen entschieden habt: habt ihr die HA Nahrung (eurer Wahl) mit ins KH genommen und die Schwestern gebeten die anzurühren? War das ein Problem? Flaschen habt ihr von dort genommen und seit zu Haus dann umgestiegen???? Fragen über ...

von Muddie2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

hallo hab mal eine frage

und zwar mein kleiner ist 4monate alt und ich geb ihn pro Mahlzeit 200ml weil auch die kiä meinte das die menge reicht, nun hab ich aber das Problem das er sehr zügig austrinkt und dann anfängt zu weinen wenn das Fläschchen leer ist. seit heute bekommt er 2er weil ich auch ...

von Bunny65 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

Fläschen-Neuling hat ein paar Fragen :-)

Hallo zusammen, da ich nicht stillen kann, werde ich mein Baby mit dem Fläschen füttern (müssen). Es ist meine erste Schwangerschaft (jetzt 16.SSW) und daher habe ich davon noch nicht besonders viel Ahnung. Hat jemand eine gute, informative Internetseite für mich, auf ...

von schnubbi 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

Eine Frage zu HA und normaler Nahrung?

Also ich weiß, dass man die HA Nahrung für Allergiegefährdete Babys füttert, aber kann man auch die HA Nahrung geben, wenn keine Allergien bei den Eltern bekannt sind? Es interessiert mich, da ich hier oft lese, dass viele Babys die HA Nahungen bekommen lg ...

von Danny81 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, Frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.