Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kareen am 06.04.2009, 9:04 Uhr

Verwandte: immer diese Bemerkungen

Hallo zusammen, ich muss jetzt euch mal Fragen wie ihr das so handhabt. Meine Kleine ist 5Mt. alt und bekommt seit 4 Mt. das Fläschchen. Sie wächst und gedeiht prächtig und der KIArtz meinte wir sollen genauso weitermachen mit der Ernährung wie bisher das seit wunderbar. Die Kleine ist wirklich propper und war schon seit Geburt in der oberen Norm mit dem Gewicht und Grösse (51cm).
Jetzt zu den Bemerkungen der Verwandten und Bekannten: oh die ist aber richtig mollig!, ist sie nicht zu schwer?, ist das nicht ungesund?
Manchmal weiss ich nicht wie ich reagieren soll, weil Erstlingsmamma. Aber ich sage dann immer sie wird vom KIArzt regelmässig gewogen und der ist voll und ganz zufrieden.
Wie geht ihr in einer solchen Situation vor?

 
9 Antworten:

Re: Verwandte: immer diese Bemerkungen

Antwort von Muddie2006 am 06.04.2009, 9:24 Uhr

Ohren auf Durchzug....
Lg und mach weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte: immer diese Bemerkungen

Antwort von Verena254 am 06.04.2009, 9:53 Uhr

Das kenn ich, egal wie das Kind aussieht, sie finden immer was, was ihnen nicht paßt. Eine meiner Töchter ist zu mopsig, die andere ist ihnen zu dünn. Dabei sind beide normale Babys. Sind übrigens auch 5 Monate. Dann diese Sache mit dem Brei. Damit gehen mir meine Verwandten schon seit zwei Monaten auf den Puffer. Jetzt braucht das Kind aber mal einen anständigen Brei. Und das leidige Thema Schreien. Lass sie doch mal schreien, sie macht dich ja zu ihrer Sklavin. Oh man, da kann man amok laufen. Ja ja. Hilft wirklich nur ja ja sagen und gut. Fällt mir aber auch extrem schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-))

Antwort von Jamu am 06.04.2009, 12:28 Uhr

Bei meiner Schwester ist es genau umgekehrt ;-))

Sie hat immer Angst, ihr Baby könnte zu moppsig sein, dabei ist die Süße ganz normal!

;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte: immer diese Bemerkungen

Antwort von anjos am 06.04.2009, 20:28 Uhr

ja ja... das kenn ich... und das zieht sich durch dein ganzes Leben mit Kindern. Denn irgendwas ist immer "verkehrt"

Ich bin mittlerweile 2fach-Mama und solangsam komm ich damit klar. Die Leute sollen halt reden und gut ist... dann haben sie wenigstens was zu tun.

Sobald dein Kind aktiver wird, wird es auch das Babyspeck schnell verlieren.
Du kannst den Leuten auch sagen, dass das Babyspeck dran sein muss, damit dein Kind im Krankheitsfall was zuzusetzen hat

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte: immer diese Bemerkungen

Antwort von Kareen am 07.04.2009, 9:14 Uhr

Hallo ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Dann bin ich erstmals froh, dass es "normal" ist diese Bemerkungen. Ich bin da eben schnell etwas verunsichert, grad beim ersten. Aber Hauptsache man weiss selber, dass es dem Baby gut geht.
Viel Spass mit euren Kids's. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte: immer diese Bemerkungen

Antwort von Muts am 07.04.2009, 11:32 Uhr

Wenn der Kinderarzt zufrieden ist, würd cih auch versuchen die Ohren auf Durchzug zu stellen.... ist aber nicht so leicht. Ich bekomme auch kommentare, aber eher andersrum weil meine Kinder bei der Geburt immer schwer waren und dann nur mäßig zugenommen haben und immer schlank und lang warn/ bis heute sind.... LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kotz...........

Antwort von glitzermaus71 am 08.04.2009, 10:18 Uhr


die bemerkungen oder so änliche kenne ich auch nur zu gut
mach einfach weiter so wie bisher,lächle über die bemerkungen und denk dran:DU bist die mama.........nicht die anderen........
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 fach Mami

Antwort von InesundKids am 08.04.2009, 10:35 Uhr

Hallo

Ich bin eine drei fach Mami. Meine Jüngste wurde anfang Dezember geboren. Mir liegen die Verwanten auch in den Ohren. Paß auf dass sie nicht zu dick wird usw

Inzwischen stelle ich auf Durchzug und mache mein Ding. Wenn der Kinderarzt das ok gibt, ist doch alles Bestens. Was will man mehr??
Nein nein, laßDich nicht verunsichern

Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte: immer diese Bemerkungen

Antwort von Knukat am 03.05.2009, 22:40 Uhr

Hallo Kareen,

deine Frage steht zwar schon etwas länger im Forum, aber trotzdem möchte ich dir dazu noch etwas aufbauendes sagen. Ich bin jetzt seit 12 Wochen Mama und mir geht es ähnlich, Als ich mich deswegen mal bei meiner Mutter ausheulte sagte sie ganz locker zu mir...ja,ja am besten erziehen sich die Kinder anderer Leute!
Ich finde damit hat sie recht und dementsprechen lächle ich jetzt immer bei solchen Kommentaren und nicke weise vor mich hin...

Liebe Grüße und lass dich nicht irre machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.