Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 05.07.2006, 20:07 Uhr

Frage an alle?

Ach herrje,

ich habe meinen Sohn auch 12,5 Monate lang gestillt und er konnte da schon sehr gut essen.
Wir haben ganz sicher kein gestörtes Verhältnis, sondern ein ganz normales, so wie andere Mütter und Söhne auch. Egal ob gestillt oder mit Flasche gefüttert.
Ich selber wurde 14 Monate lang gestillt und habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter, immer gehabt. Sie hat mich zur Selbstständigkeit erzogen und das auch sehr gut geschafft.
Ich war nie ein "Rockzipfel-Kind", im Gegenteil.
Und mein Sohn ist es auch nicht.

Ich glaube, man sollte nicht so viel an der Art der Ernährung, am Stillen oder Flasche geben festmachen, HERRGOTT, es gehört wahrlich mehr dazu, ein gutes Verhältnis zum Kind aufzubauen und eine "gute Mutter" zu sein, als die Art, wie man sein Kind in den ersten Lebensjahren ernährt!

"Wenn stillen in dem Alter noch "normal" ist, frag ich mich warum Kindern ca. mit einem halben Jahr Zähne wachsen???"

WARUM gibst du deinem Kind in dem Alter dann noch die Flasche????
WO ist da der Unterschied???

"Ich bin der Meinung, daß diese Mütter eine gestörte Mutter-Kind-Beziehung haben."

Dagegen spricht, dass die Kinder dieser Mütter sich durchaus zu sehr starken Persönlichkeiten mit einem sehr guten Verhältnis zur Mutter entwickeln.
Und der Rest: siehe oben.

"Sie bringen ihr Kind in eine Abhängigkeit & das ist für mich nicht normal!"

Mal darüber nachgedacht, in welche Abhängigkeit Mütter ihre Kinder bringen, wenn sie die Flasche füttern?
Ich will damit nicht sagen, dass alle Flaschenmütter ihre Kinder in Abhängigkeit von einer Nuckelflasche bringen, genausowenig wie alle Stillmütter ihre Kinder in Abhängigkeit von der Brust bringen.

Es gibt natürlich Mütter (stillende genauso wie Flasche gebende), die ihre Kinder "überbemuttern" und dass das nicht gut ist, weiss jeder.

Aber man kann weiss Gott nicht alle über einen Kamm scheren und solche dümmlichen Pauschalaussagen wie du sie von dir gibst sind mir echt zuwider.

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.