Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 11.05.2009, 12:26 Uhr

Flasche nachts abegewöhnen

meine klein 11 monate will unbedingt nur mit der doofen flasche schlafen sie bekommt zum einschlafen meistens ne milchflasche aber wenn die alle is ist nicht schluss sie will dann tee oder saft.
und selbst wenn sie tief und fest schlafen tut darf ich sie ihr auch nicht weg nehmen nur wenn sie es selber machen tut aber da tut sie spätestens nach zwei stunden wieder nach der flasche schreien.

ich habe schon alles probiert habe versuch die flasche gegen einen nuckel zu tauschen aber sie läßt sich nicht verarschen.

wollte wenigsten von den säften weg und nur wasser geben aber dasn soll jetzt mitlerweile auch schädlich sein. und da ich weiß das egal was in der flasche is schädlich is und die maus entlich zähne hat will ich nicht mehr das sie beim schlafen trinken tut.

weiß nicht wie ich das ändern kann da sie das wirklich immer zum einschlafen brauch das war beim stillen auch so sie konnte nur schlafen wenn sie wo nuckeln kann wo ab und zu mal was zutrinken raus kommt.

wisst ihr was ich nun kann

lg melle

 
8 Antworten:

Re: Flasche nachts abegewöhnen

Antwort von Muddie2006 am 11.05.2009, 19:21 Uhr

Ich glaube du hast hier schon öfter gepostet, oder? (Suchfunktion....)

Kann mir nicht vorstellen, dass du Hilfe wirklich annehmen möchtest, würde irgendwie nicht zu deinen vorangegangenen Postings passen. Ausserdem scheint mir (sorry) in deinem Fall leider so einiges schief gegangen zu sein
Vielleicht solltest du eine kompetente Beratungsstelle aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts abegewöhnen

Antwort von Tollpatsch am 11.05.2009, 20:20 Uhr

dann nimm sie einfach weg. das theater musst dann eben einige tage mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts abegewöhnen

Antwort von efuma am 11.05.2009, 21:03 Uhr

Kann das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" sehr empfehlen, einigen sind die Methoden dort drin zu hart, aber es erklärt auch wieso und warum es solche Probleme gibt, und bei uns hat es wunderbar geklappt, ich habe drei Kinder die nachts so gut wie nie wach werden, und wenn sie wach werden, dann schlafen sie gleich weiter, geht natürlich nicht ohne einige Theater, aber lieber einige harte Tage, und danach Ruhe als Theater ohne Ende.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts abegewöhnen

Antwort von anjos am 11.05.2009, 22:49 Uhr

wegnehmen und konsequent bleiben... aber ich denke auch, dass du eigentlich nur hören willst "lass ihr die Flasche, das ist schon ok", was ich dir aber niemals sagen werde! Nachts gibts nichts zu trinken... und schon gar nicht als Dauernuckel... basta!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts abegewöhnen

Antwort von SallyClara am 12.05.2009, 7:30 Uhr

Da muss ich Andrea recht geben.... und das oben empfohlene Buch kaufste erst gar net... des is nämlich für´n a....!!!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg nehmen und gut ist!

Antwort von Pondeline am 12.05.2009, 8:11 Uhr

dein kind weiß doch schon ganz genau, wie es dich rumkriegen kann. flasche weg nehmen, paar tage theater dulden und fertig. abgewöhnen geht nur wenn man konsequent wegnimmt. bin sowieso gegen sowas...schon mit säften... dass weiß doch jeder dass es total schödlich für die zähne ist, ..und dann noch NACH dem zähne putzen. würd sowas gar nicht erst anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts abegewöhnen

Antwort von Verena1979 am 12.05.2009, 9:05 Uhr

Unsere Tochter 10 Monate alt, wir waren bei unserer Kinderärztin und sie hat mir auch den RAT gegeben so schnell wie möglich die nächtliche Flasche abzugewöhnen, weil die letzten Wochen wurde sie auch alle 2 Stunden wach obwohl sie keinen Hunger hatte, sie hatte von mir schon etwa 6 Wochen lang nur noch Wasser bekommen, hat Nachts "200 ml Wasser" getrunken und dann weiter geschlafen, nur irgendwann wurde sie die ganze Zeit wach und wollte irgend eine Flasche egal ob Milch, Wasser, Tee oder verdünnten Saft!

Meine Kinderärztin hat selber 4 Kinder und bei ihrer ersten Tochter war es auch so bis sie 1 1/2 Jahre alt, da wurde sie mittlerweile 9x die Nacht wach.

Die Kinder gewöhnen sie schnell daran, auch mit der Flasche einzuschlafen oder im Bett eine zu bekommen.

Als erstes haben wir ihr die Bettflasche abgewöhnt, ich habe sie vorm zu Bett gehen gewickelt, dann Schlafsack rein und die Flasche auf der Wickelauflage angeboten wollte sie nicht habe ich sie ganz normal ins Bett gelegt, die ersten 2 Tagen hat sie lange gebraucht um von alleine einzuschlafen aber dann war alles in Ordnung.

Die nächtliche Flasche haben wir ihr vor etwa 1 Monat abgewöhnt, wenn sie geweint hat sind wir hingegangen haben mit ihr kurz geredet, meistens hat sie sich nicht beruhigt. Nach 2 Tagen war alles vorbei sie schlief endlich durch ohne alle 2 Stunden wach zu werden, ist seit dem ein völlig ausgeglichenes Kind, gar nicht zu vergleichen. Wenn sie jetzt ab und an mal Nachts wach wird, dann nicht mehr wegen "Hunger oder Durst" sondern z.B. schlecht geträumt geht man jetzt rein und redet kurz mit ihr das doch alles in Ordnung ist schläft sie gleich wieder ein "ENDLICH".

Aber diese 2 Tage Nachts waren schon sehr heftig, wenn du das machen kannst dann mach es, für dich und deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Verena

Antwort von Melle_maus am 12.05.2009, 11:39 Uhr

danke für dein posting
ich hatte gestern abend es so macht es gab keine gute nacht flasche und auch nicht im bett.
sie hat zwar ne ganze weile geweint aber ich habe durch gehalten und sie is dann gegen 22 uhr eingeschlafen. und hat bis um 8 geschlafen. hatte jetzt gefrühstückt dann ne stunde gespielt und neben mir auf dem sofa eingeschlafen wieder ohne flasche mal sehen ob es heute abend auch wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Brauche Tips für die Flasche Nachts

Hallo Ich bin noch recht neu im Flaschen geben. Habe 6 Monate voll gestillt (mit hin und wieder abpumpen damit mein Mann die Flasche geben konnte) und seit 1 Monat bekommt er die Flasche, seit 2,5 Wochen auch Nachts. Wenn er sich meldet (ca 2 mal Nachts) habe ich schon ...

von Novemberkind00 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt ein Jahr alt, sie bekommt tagsüber so gut wie gar keine Flasche mehr, abends noch eine zum Einschlafen, ich denke das ist auch ok, ich habe heute bei der U6 von meinem Kinderarzt ein Merkblatt bekommen, da steht drauf, das man die ...

von Sonnengelb 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts auch die Flasche?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Sohn bekommt die Flasche und am Mittag einen Gemüse-brei. Nachts kommt er 1-2 Mal und schreit, ich geb ihm dann immer die Flasche und er trinkt dann auch fast jedes mal jeweils 200ml. Ist das normal? Oder sollte man ihm die Flasche in der ...

von schneckensusi 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts die flasche

Hallöchen mein zwerg ist fast 8 Monate und bekommt morgens gegen 10 uhr noch seine flasche er trinkt aptamil pre die1er mag er nicht nachts kommt er auch so zwischen 3.30 4.00uhr bekommt dann auch eine flasche.weiß nicht ob es ok ist .Mich stört es eigentlich nicht er schläft ...

von Bochum Maus25 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

nachts noch flasche?

Hallo, unsere kleine wird am 1.2. 5 Monate alt. Sie trinkt ihre HIPP BIO 1er gerne und meist sind zwischen den Mahlzeiten 4 Std. Sie schafft max. 140 ml. Meistens trinkt sie ihre letzte Flasche abends um 21 Uhr und nachts kommt sie dann um 1:30 - 2:00 Uhr. Wie ist das ...

von Gloria2410 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo und Guten Abend, bezüglich der Ernährung und Schlafverhalten unseres 9. Monate alten Sohnes habe ich folgende Frage: Lijan wird seit einiger Zeit wieder wach in der Nacht, so zwischen 3 und 5, und läßt sich wirklich nur mit einer Flasche, die er schnell und hungrig ...

von nimirasun 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche

Paul ist jetzt fast 5 Monate alt. Er schläft mal nachts durch, mal bekommt er so zw. 3-5 eine Flasche. Ich frage mich nur, ob das nun schon Gewohnheit ist, denn er schläft ja auch manchmal durch. Schnuller und Schmusen hilft nicht, und er trinkt auch relativ gut (zw. ...

von RunderBauch 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche?

Hallo! Unsere Maus, 7Mon. alt hat ziemlich schnell durchgeschlafen- immer 10 bis 12 Stunden. Bis zum Krankenhausaufenthalt vor 6 Wochen(Rotha Viren), seitdem will sie jede Nacht gegen halb 4 ihre Flasche, dabei bin ich der Meinung sie trinkt und isst genug am Tag: ca. ...

von kleinchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo an alle, ich möchte meinem Felix (am 8.4. 8 Monate alt) gern die nächtlichen Flaschen abgewöhnen. Im Moment trinkt er noch 2x nachts 180 ml "verdünnte" Milch. Woher weiss ich, ob das nur Gewohnheit oder tatsächlich Hunger ist? Tagsüber bekommt er morgens 180ml Milch, ...

von Felimax 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Wie lange Nachts die Flasche?

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate und will Nachts gg. 03:00 Uhr eine Flasche haben. Das nervt. Er hat mal so schön durchgeschlafen! Abendbrot gibt es 18:00 Uhr.Da sollte er doch bis 06:00 Uhr durchhalten oder. Bekommt er sie nicht bleibt er wach und schimpft immer wieder bis ...

von Kuni0207 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.