Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy am 06.05.2009, 15:29 Uhr

trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem Nucki. Er kaut nur darauf rum und schluckt das runter was von alleine raus kommt. Damit kommen wir dann auf 20ml. Mehr nicht. Ist das zu Anfang normal? Habt ihr einen Tipp wie ich ihm das Saugen "beibringen" kann?

 
5 Antworten:

Re: trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Antwort von MD125 am 06.05.2009, 16:29 Uhr

Mein Sohn 5 Monate trinkt auch nicht aus der Flasche. Er schreit wie am Spieß und schläft dann erschöpft ein. :-( Ich wollte auch langsam abstillen.

Wenn du was weißt, sag Bescheid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Antwort von Charisma am 06.05.2009, 17:57 Uhr

Vielleicht solltest du mal einen anderen Sauger probieren? Es gibt ja vielerei Formen. Oder auch Latex anstatt Silikon nehmen oder halt umgekehrt.
Wenn das alles nicht hilft, dann musst du halt immer wieder probieren ihm etwas aus der Flasche anzubieten. Tee trinkt er doch aber auch aus der Flasche, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, er trinkt leider gar nichts aus der Flasche

Antwort von Izzy am 06.05.2009, 18:39 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er trinkt leider gar nichts aus der Flasche

Antwort von Charisma am 06.05.2009, 20:53 Uhr

Hast du denn mal Muttermilch aus der Flasche angeboten? Vielleicht klappt das?
Du musst es irgendwie weiterprobieren! Ich drück dir dir Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten, werde es weiter versuchen

Antwort von Izzy am 07.05.2009, 12:51 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Meine Maus trinkt nicht richtig

Hallo Mamis! Meine Maus(9Wochen) will nicht richtig trinken. Am Anfang habe ich gestillt, da brauchte sie für ca 40 ml gute 2 Stunden. So Das ich mit abpumpen anfing und recht schnell die Muttermilch mit Flasche gab. Selbst da brauchte sie 1 Std und trank keine 100 ml . Kam ...

von Zwiebelchen 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

trinkt nicht richtig

hilfe...meine mini trinkt seit gestern ganz komisch...brauchen für 130ml bald ne 1,5 stunde...sonst trinkt sie die in 15 minuten...sie schläft auch sehr unruhig, wenn sie überhaupt einschläft...also, völlig durch den wind...bekomme ja gar keine linie da rein...meint ihr, es ...

von DewasisFrau 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

kleine trinkt nicht

Hallo zusammen, meine Freundin ihre Tochter ist 6 Wochen alt. Ihre Tochter trinkt heute kein Fläschchen mit Milch und wenn sie doch mal was trinkt dann nur 30 gr.ansonsten trinkt sie Tee, aber das auch nícht wirklich viel. Kann das schon mal vorkommen, dass die kleinen mal ...

von Netti-38 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Was tun wenn sich das Baby an der Flasche verschluckt???

Hallo! Eigentlich stille ich meinen Zwerg (15 Tage alt) aber da sich bei und noch nicht alles so eingependelt hat und ich noch nicht dazu komme ordentlich und regelmäßig zu essen, wird mein Kleiner leider auch nicht richtig satt obwohl ich ne Menge Milch habe (leider scheinbar ...

von susu75 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Trinkt nicht viel

Hallo, mein kleiner ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. seit einer steht er auch schon auf. Seit gut 1.5 Monaten trinkt er alle 6 Std. wenns gut geht grad mal 120 bis 150 ml. vor allem ist er so Quengelig das es schon richtig nervt. Ist er am Boden will er ...

von süßer käfer 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

was tun?

was würdet ihr machen, wenn eurer kind an trinkmenge von 1 ser milch nicht mehr als 170 schafft, ..und davon nich langanhaltend satt ist? alle 2 stunden geben? oder sogar öfter? oder 2 er milch? aber die ist ja nicht so gut sagt man!? beikost ist kein thema wegen ...

von Pondeline 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Mein Kind, 4 1/2 Monate, trinkt nichts

Hallo. Meine Tochter trinkt seit einer Woche fast nichts mehr. Ich versuche es ihr alle vier Stunden anzubieten, aber alles was sie tut ist kurz daran saugen und dreht danach sofort den Kopf weg. Sie war schon immer ein schlechter Trinker, aber jetzt kommt sie mit viel Glück ...

von Verena254 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo und Guten Abend, bezüglich der Ernährung und Schlafverhalten unseres 9. Monate alten Sohnes habe ich folgende Frage: Lijan wird seit einiger Zeit wieder wach in der Nacht, so zwischen 3 und 5, und läßt sich wirklich nur mit einer Flasche, die er schnell und hungrig ...

von nimirasun 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Doch schon Beikost ?? Seid wochen trinkt sie schlecht und nimmt nicht mehr zu :(

Hallo ihr lieben :) Ich wollte eigentlich erst so ab Mitte Januar mit der Beikost beginnen. Am 21. würde sie 6 Monate alt werden. Nun ißt sie aber seid 6 Wochen mehr schlecht als recht. Anfangs dachte ich es würde an dem 19 Wochenschub liegen ... Der ist nun aber vorbei ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Spuckt das Trinken wieder aus - was tun?

Ich versuche meinen Sohn ja gerade dran zu gewöhnen, dass er zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch etwas trinkt. Er zieht fleißig am Trinklernbecher und spuckt dann das was er im Mund hat wieder aus. Zum Teil in hohem Bogen, so als ob das ein Spiel wäre. Auf die Art, ich ...

von Hotsprings 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.