Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebelchen am 11.03.2009, 16:31 Uhr

Meine Maus trinkt nicht richtig

Hallo Mamis!
Meine Maus(9Wochen) will nicht richtig trinken. Am Anfang habe ich gestillt, da brauchte sie für ca 40 ml gute 2 Stunden. So Das ich mit abpumpen anfing und recht schnell die Muttermilch mit Flasche gab. Selbst da brauchte sie 1 Std und trank keine 100 ml . Kam alle 2 Stunden. So fingen wir an mit Pre zu zu füttern. Ab da an kam nicht mehr viel milch aus meiner Brust beim abpumpen. Also hat der Kinderarzt und die Hebamme mir das abstillen ans Herz gelegt. Gesagt, getan(LEIDER) Jetzt bekommt sie komplett Pre seit ca 3 Wochen und da trinkt sie max um die 120 ml mal mehr, mal weniger. Am schlimmsten finde ich aber das sie recht viel wieder ausspuckt.Kommt aber so unterschiedlich mal alle 1-2 Std, dann will sie aber auch am Tage 6 Std nichts haben. So haben wir zur Nacht mit 1er angefangen und davor übergibt sie sich weniger. Was kann ich tuen? Ganz auf 1er gehen oder gar die Nahrung ( Milupa) wechseln?Hilfe. Sie Nimmt schon nicht richtig zu, will nicht das sie ihre Kilos wieder verliert.
Danke für eure Tips
Zwiebelchen

 
3 Antworten:

Re: Meine Maus trinkt nicht richtig

Antwort von Muddie2006 am 11.03.2009, 18:24 Uhr

Hui, da ist ja einiges blöd gelaufen. Ihr Armen.

Also, ich würde nur Pre geben in dem Alter! Die gibst du nach Bedarf, also so, wie man auch die Brust gibt! Kann also mal nach 30 Minuten sein oder nach 8 Stunden. Was für ein Flaschensystem hast du? Hast du die "richtigen" Sauger?
Nimmt deine Tochter gut zu? Wie viel und wie oft spuckt sie?
Spucken ist total normal, so lang es nicht nach fast jeder Mahlzeit und schwallertig (wirklich Unmengen) an die Wand klatscht! Der Magenpförtner ist noch unreif und so neigen einige Babys zum Spucken. Selbst viel ist okay, wenn das Baby gut zunimmt!

Ich finde 120ml pro Mahlzeit viel. Meiner trank in dem Alter nie so viel!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus trinkt nicht richtig

Antwort von werner am 11.03.2009, 19:34 Uhr

Bleib unbedingt bei der Pre -Milch .Die kanst du nach Bedarf geben und mach dich nicht verrückt.120ml sind doch super.Auserdem ist spucken auch normal.Speikinder sind Gedeikinder!! sagen die Alten immer( nicht böse gemeint)Wer hat gesagt das sie nicht richtig zunimmt? Der arzt oder deine Waage?Wenns deine Waage war dann stell die bloooooß weit weg.Deine Kleine macht das schon. Kinder nehmen mal mehr mal weniger zu.Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus trinkt nicht richtig

Antwort von Verena254 am 13.03.2009, 21:34 Uhr

Meine eine ist auch so ein Mickertrinker. 120 ml pro Mahlzeit ist super. Meine ist jetzt 4 Monate und eine Woche und ich bin froh, wenn sie 120 bis 130 ml trinkt und so wenigstens auf 700 ml am Tag kommt. Die andere trinkt zwar gut, spuckt aber, wenn ich ihr die Nahrung nicht andicke. Frag mal deinen Arzt nach Nestargel. Das ist das Zeug, was auch in anti Reflux Nahrung drin ist, kann man aber selbst dazu mischen. Klappt super. Brauchst nur andere Sauger. Bewährt haben sich bei uns Variosauger, die man von 1 auf 2 und 3 drehen kann und damit den Nahrungsfluss reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

trinkt nicht richtig

hilfe...meine mini trinkt seit gestern ganz komisch...brauchen für 130ml bald ne 1,5 stunde...sonst trinkt sie die in 15 minuten...sie schläft auch sehr unruhig, wenn sie überhaupt einschläft...also, völlig durch den wind...bekomme ja gar keine linie da rein...meint ihr, es ...

von DewasisFrau 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

kleine trinkt nicht

Hallo zusammen, meine Freundin ihre Tochter ist 6 Wochen alt. Ihre Tochter trinkt heute kein Fläschchen mit Milch und wenn sie doch mal was trinkt dann nur 30 gr.ansonsten trinkt sie Tee, aber das auch nícht wirklich viel. Kann das schon mal vorkommen, dass die kleinen mal ...

von Netti-38 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Trinkt nicht viel

Hallo, mein kleiner ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. seit einer steht er auch schon auf. Seit gut 1.5 Monaten trinkt er alle 6 Std. wenns gut geht grad mal 120 bis 150 ml. vor allem ist er so Quengelig das es schon richtig nervt. Ist er am Boden will er ...

von süßer käfer 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Doch schon Beikost ?? Seid wochen trinkt sie schlecht und nimmt nicht mehr zu :(

Hallo ihr lieben :) Ich wollte eigentlich erst so ab Mitte Januar mit der Beikost beginnen. Am 21. würde sie 6 Monate alt werden. Nun ißt sie aber seid 6 Wochen mehr schlecht als recht. Anfangs dachte ich es würde an dem 19 Wochenschub liegen ... Der ist nun aber vorbei ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Trinkt nichts

Hallo, mein Sohn ist acht Monate alt und trinkt nichts. Ich habe fünf Monate voll gestillt, und vor kurzem ganz aufgehört. Seit seiner Beikost versuch ich ihm auf verschiedene Weise Flüssigkeit zu geben. - Verschiedene Flaschen - Verschiedene Sauger - Aus Glas, aus ...

von Caramel 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.