Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309 am 11.03.2009, 11:51 Uhr

brauch mal hilfe mit stuhlgang

mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und hat probleme mit dem stuhlgang...er brüllt und kreischt,hat anscheinend richtig schmezen dabei...habe ihm schon milchsäurebakterien von der hebi gegeben und es auch schon mit milchzucker probiert...aber keine besserung...hat im moment alle 1 1/2tage stuhlgang und das mit argen problemen...
das ganze geht jetz seit knapp 10tagen und ich weiß nicht was ich noch machen soll...davor hat er 4-5mal am tag gemacht...sollte ich vielleicht lieber mal zum kia?? hebi meint das wäre nicht nötig...wasmeint ihr??

 
10 Antworten:

Re: brauch mal hilfe mit stuhlgang

Antwort von schnubbelkatze am 11.03.2009, 12:19 Uhr

meiner hat auch probleme beim kackern...ich muss einmal am tag mit nem wattestäbchen in seinen po, ganz vorsichtig den darm entleeren. klappt prima und hat ja bald ein ende, liegt bei ihm am leistenbruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe mit stuhlgang

Antwort von knuddelmaus2309 am 11.03.2009, 12:23 Uhr

Leistenbruch? wie alt ist er denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht mit Wattestäbchen

Antwort von Felis am 11.03.2009, 12:26 Uhr

Davor haben Hebamme und KiA uns sehr gewarnt, man kann leicht den empfindlichen Darm verletzen und wenn man es öfter macht, kann es einen Gewöhnungseffekt geben, dann geht's ohne gar nicht mehr.

Schonmal mit Tragetuch probiert? Das regt die Verdauung schön an. Blähgymnastik und ein warmes Bad auch. Ist es vielleicht eine zu schwer verdauliche Milch? Ich glaube, bei Pre dürfen die Abstände zwischen dem Stuhlgang auch ein bisschen größer sein.

Ansonsten ist Verdauen halt auch einfach eine anstrengende Angelegenheit für ein so kleines Wesen. Ist der Stuhl denn sehr hart? Wenn ja, dann würd ich schon mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Wattestäbchen

Antwort von knuddelmaus2309 am 11.03.2009, 14:21 Uhr

ist momentan schon etwas fester-nicht hart aber fest...fütter 1er nahrung....werd wohl aber auf pre umsteigen....dann trinkt er wahrscheinlich mehr aber das dürfen sie dann ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Wattestäbchen

Antwort von Felis am 11.03.2009, 14:23 Uhr

Ja, das fänd ich einen sinnvollen Versuch. Pre ist leichter verdaulich und wenn er mehr davon trinkt, kann das auch nur gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Wattestäbchen

Antwort von schnubbelkatze am 11.03.2009, 18:24 Uhr

jack ist 6 wochen alt und wird in 14 tagen operiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Wattestäbchen

Antwort von bebe08 am 11.03.2009, 20:09 Uhr

hallo ich hatte auch immer probleme mit dem stuhl und blähungen auch mit der pre...ich hab denn ne andere milch probiert ( nestle beba ) die ist probiotisch und es war von der ersten flasche an weg.

mit dem wattestäbchen sei echt vorsichtig die kleinen müssen das alleine packen sonst geht es nicht mehr ohne.

ansonsten versuch doch mal kümmelzäpfchen zb von wala die sind echt klasse und haben bei uns immer geholfen....

liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Wattestäbchen

Antwort von schnubbelkatze am 11.03.2009, 20:40 Uhr

ich mache das mit dem wattestäbnchen nur aufgrund des leistenbruches, haben mir kia, chirurg und der chefarzt im krh empfohlen, bringt ja nix wenn er tagelang nix macht und dann richtig verstopft.

ist ja nicht ein alltäglicher tip. man kann das auch mit dem fieberthermometer machen.

beba hat meiner gar nicht vertragen, wir füttern zwar nestle allerdings die alete wohlfühl plus pre-nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Wattestäbchen

Antwort von Felis am 11.03.2009, 21:59 Uhr

Alles Gute für die OP!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit Wattestäbchen

Antwort von knuddelmaus2309 am 12.03.2009, 18:32 Uhr

danke für eure antworten...werd einfach mal versuchen wie es mit ner anderen milch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

brauche dringend hilfe wegen stuhlgang...

mein kleine 9 wochen alt bekommt aufgrund von häufigen spucken, AR nahrung von human, es hat lange gut geklappt auch mit der verdauung doch seit einer woche kakert sie knete und ist den ganzen tag am pressen , der stuhlgang hat auch so olivgrüne farbe...kennt jemand solche ...

von romanski 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Hallo, manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Auch hat sie am Abend oft Bauchweh (Blähungen ?!?) Ich habe erst vor ca 3 Wochen mit der Flasche begonnen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Gibt es bei Babys sowas wie Verstopfung ?? Wie ...

von Hinze 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wieder mal ne frage .. diesmal stuhlgang ....

hallo zusammen ich hab kein blassen schimmer, ob das normal ist oder was ich tun kann *doofguck* also mein kleiner wird am 03. 4 monate alt und hatte eigentlich seit jeher eher ziemlich flüssigen stuhlgang. die letzten 3-4 wochen allerdings ist er wirklich seeeehr ...

von mamselin 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Farbe Stuhlgang

Hi, unsere Kleine bekommt Beba HA Nahrung, bei der ja auf der Verpackung steht, dass der Stuhlgang grünlich sein kann. Aber ihrer ist wirklich spinatgrün... ist das auch noch ok???? Sind noch in der Umstellung vom stillen auf Fläschchen falls das auch eine Rolle spielt... LG ...

von moamba 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang normal????

Hallo Leute ich hoffe auf antworten von eucht weiss nicht ob ich lieber zum arzt gehen soll möchte nicht wegen jedem pups los. Also hier meine Geschicht Seit Sontag trink meine Maus nicht mehr so viel und wenn dann nur unter protest so zwischen 500 - 600 ml auf den Tag ...

von Jana2008 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Pre?

hallo, mein Sohn (2 monate 1 woche) bekommt alete pre.nach bedarf. sein stuhl ist normalerweise hart, grünlich und alle 2-3 tage. seit gestern ist er weich, gelb, riecht unangenehm ist aber nicht richtig flüssig. heute schon 2 mal. ist das schlimm? kommt das von der ...

von seeröschen 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, habe im ersten Monat meiner kleinen MuMi per Flasche gegeben und nun bekommt sie Aptamil HaPre. Und seitdem hat sie voll Probleme mit dem Stuhlgang. Blähungen hat sie auch, aber das hatte sie auch bei der MuMi bereits gehabt. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Und ...

von tangokater8 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Pre und Muttermilch

Hallo! Mein Kleiner bekommt noch Muttermilch und Pre Nahrung, bisher war das Verhältnis etwa 1zu1, nun wird die Muttermilch weniger. Er hatte bisher so alle 4 Tage Stuhlgang, wie lange dauert es, bis die Verdauung sich umgestellt hat, wenn er nur noch Pre bekommt? Gruß ...

von Muts 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.