Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seeröschen am 29.06.2008, 15:08 Uhr

Stuhlgang bei Pre?

hallo,
mein Sohn (2 monate 1 woche) bekommt alete pre.nach bedarf.
sein stuhl ist normalerweise hart, grünlich und alle 2-3 tage.
seit gestern ist er weich, gelb, riecht unangenehm ist aber nicht richtig flüssig.
heute schon 2 mal.
ist das schlimm?
kommt das von der Nahrung?
er ist sonst fit, lacht viel und hat kein fieber.



gruß Jasmin

 
3 Antworten:

Re: Stuhlgang bei Pre?

Antwort von Schätzelein am 29.06.2008, 17:55 Uhr

Das ist normal,war bei uns auch so. Manchmal fluffig breiig und manchmal flüssiger oder härter. Der Geruch variierte auch, ich denke mal, kommt auch darauf an, wie lange das alles so im Darm ist....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Pre?

Antwort von steffi.p am 29.06.2008, 22:58 Uhr

Hi,
mein Kleiner bekommt auch Alete Pre und sein Stuhl ist von anfang an weich, gelb und ein bisschen übelriechend.
Laut der Hebamme ist das normal. Grünlich ist er nur, wenn die Flasche mit Fencheltee zubereitet wurde :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Pre?

Antwort von mamselin am 30.06.2008, 20:10 Uhr

hmm ich hab mal gehört, wenn der stuhlgang grün bzw grünlich ist, ist das kein gutes zeichen.

aber senfgelb und weich (kann auch ruhig aussehn was wir "großen" als durchfall bezeichnen würden ) ist nicht schlimm, solange es nicht mehr als 1 mal pro flasche am tag ist. d.h. wenn er 7 flaschen beispielsweise bekommt, dürfte er nur 7 mal so einen stuhlgang haben.

man muss sich darüber keine gedanken machen, laut meiner kinderärztin, solange es nicht so flüssig ist, das es in die windel einzieht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stuhlgang bei Pre und Muttermilch

Hallo! Mein Kleiner bekommt noch Muttermilch und Pre Nahrung, bisher war das Verhältnis etwa 1zu1, nun wird die Muttermilch weniger. Er hatte bisher so alle 4 Tage Stuhlgang, wie lange dauert es, bis die Verdauung sich umgestellt hat, wenn er nur noch Pre bekommt? Gruß ...

von Muts 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, pre

1 er morgens, rest des tages pre ?

Huhu zusammen mein kleiner wird am dienstag 4 wochen alt. er trinkt recht gut und regelmäßig. allerdings mag er seit einer woche morgens alle 2 stunden ne ganze flasche (140-170 ml bekommt er zu jeder flasche) ) haben. nun dachte ich mir evtl. hat er morgens nen ...

von mamselin 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Stuhlgang und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, habe im ersten Monat meiner kleinen MuMi per Flasche gegeben und nun bekommt sie Aptamil HaPre. Und seitdem hat sie voll Probleme mit dem Stuhlgang. Blähungen hat sie auch, aber das hatte sie auch bei der MuMi bereits gehabt. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Und ...

von tangokater8 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

welche grösse für sauger bei mm und pre nahrung brauche dringend rat

hallozusammen meine maus ist jetzt 10 wochen alt und nun hat meine maus grosse probleme mit den saugern er hat bis vor 1 wochen meistens aus dem 2 er sauger getrunken weiss nicht warum das nicht mehr klappt nun folgendes problem er bekommt tagsüber muttermilch und ...

von jaquline 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1er und Pre

Mein Sohn (4,5 Monate) hat zuviel Pre Nahrung getrunken, also ca. 1 L. Jetzt gebe ich morgens und abends 1er Nahrung (Hipp HA) und zwischendrin Pre (3x). Damit kommen wir jetzt super klar. Er trinkt statt 6 auch nur 5 Flaschen i. 24 Std. Ich glaube von nur 1er bekommt er ...

von RunderBauch 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Ärger wg pre Milch

Hi Mädels muss grade mal meinen Ärger loswerden. Meine Schwiegermutter geht mir total auf die Nerven, sie hängt mir ständig in den Ohren das meine Kleine nicht satt wird ( pre Milch wäre "Dünne Plürre" ) und ja fast verhungern würde... (zur Info sie ist 10 Wochen alt, ist 62 ...

von Sonnengelb 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Stuhlgang, 13 Wochen altes Baby

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und trinkt Aptamil HA1. Er hat ca. 5x pro Tag Stuhlgang. Sein Stuhl ist ziemlich flüssig, gelblich und riecht echt widerlich . Wie ist das bei Euren Babys? Vielen ...

von Irina81 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wieder umsteigen auf pre?

meine kleine 4,5 monate, bekommt schon seid den 2. montat alete1 nahrung. mit der beikost möchte ich jetzt noch abwrten, daass riet mir auch meine KIA, jetzt die frge, könnt ich wieder zuück auf die pre nhrung umsteiegen? meine kleine trinkt nämlich ziemlich viel von der 1 er, ...

von selin250108 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana PRE INFO!! Ich hab nen Riiiiesenhals!!!

Hallo Muttis, ich bin für 3 Monate im Ausland. Weil ich meinem Kleinen keinen milchwechsel zumuten wollte, habe ich die komplette prenahrung für diese zeit mitgenommen - ohne karton, nur die innenbeutel (humana pre) durch ein anderes posting hier konnte ich mir dann die ...

von Claudie32 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil HA Pre

Guten Tag, unser Sohnemann ist nun 3 1/2 Monate und wurde die ersten 8 Wochen gestillt. Nun bekommt er seitdem Aptamil HA Pre. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß er immer wieder spuckt (mal mehr mal weniger) und das auch noch nach zwei/drei Stunden. Außerdem hat er ...

von dolci 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.